Steam: Neuer Shooter ist wie Escape from Tarkov, mit einem besonderen Unterschied – Bietet jetzt eine Demo

Steam: Neuer Shooter ist wie Escape from Tarkov, mit einem besonderen Unterschied – Bietet jetzt eine Demo

Beim Steam Next Fest könnt ihr einen Extraction-Shooter kostenlos testen, der auf Realismus setzt, aber auf ein wichtiges Feature von Escape from Tarkov verzichtet.

Um welches Spiel geht es? Es geht um Incursion: Red River, das zuvor unter dem Arbeitstitel „Project Quarantine“ bekannt war und auf Steam erscheinen soll.

Das Prinzip von Incursion: Red River kennt jeder, der schon mal Escape from Tarkov (EFT) gespielt hat: Ihr begebt euch in ein Match, sucht und sammelt Loot, erfüllt Missionen und verschwindet dann wieder.

Solltet ihr während eines Matches sterben, verliert ihr eure Beute und eure Ausrüstung. Ähnlich wie in Escape from Tarkov habt ihr zudem einen Unterschlupf (Hideout) und könnt neue Waffen in einem Shop kaufen, solltet ihr eure Ausrüstung durch einen Tod verloren haben. Außerdem sind die Waffen mit Aufsätzen individuell anpassbar, wodurch ihr euch euer eigenes Loadout zusammenbauen könnt.

Incursion: Red River ist damit ein klassischer Extraction-Shooter und setzt wie Escape from Tarkov auf realistisches Gameplay. Sowohl die Waffen als auch deren Rückstoß sind von ihren realen Vorbildern inspiriert. Es gibt auch keine Minimap oder sonstige Hilfestellungen wie rot leuchtende Hitmarker.

Incursion: Red River verzichtet auf ein grundlegendes Feature von EFT

Was ist der große Unterschied? Incursion: Red River ist ein reiner PvE-Shooter und wie die Entwickler auf ihrem Discord-Server verrieten, gibt es auch keine Pläne, PvP hinzuzufügen. Damit schlägt der Titel einen ähnlichen Weg wie Ready or Not ein, das ebenfalls nur PvE bietet.

Das Spiel richtet sich demnach an Spieler, die das „Escape from Tarkov-“Gefühl auch solo und etwas entspannter, beispielsweise am Abend nach einem langen Arbeitstag, erleben wollen und gegebenenfalls auch neben EFT auch Ready or Not mögen. Zukünftig soll Incursion: Red River aber auch im Online-Koop mit bis zu 4 Spielern spielbar sein.

Falls ihr es etwas herausfordernder mögt, bietet euch der Shooter zumindest verschiedene Schwierigkeitsgrade, mit denen ihr die Stärke der NPC-Gegner einstellen könnt.

Hier seht ihr einen Trailer zu Incursion: Red River

Was wissen wir zum Release von Incursion: Red River? Auf X.com (ehemals Twitter) schrieben die Entwickler von Incursion: Red River am 31. Dezember 2023, dass der Shooter Anfang 2024 in den Early Access starten soll.

Aktuell ist im Rahmen des Steam Next Fest eine kostenlose Demo zu Incursion: Red River spielbar, die euch einen ersten Eindruck vom Spiel vermittel.

  • Hier geht es zu Incursion: Red River auf Steam:

MeinMMO-Redakteur Dariusz Müller hat sich die Demo von Project Quarantine angeschaut und gibt euch hier eine erste Einschätzung.

Gut um zu entscheiden, ob ihr das Spiel beobachten wollt

Update, 6. Februar 2024: Die Demo von Incursion: Red River hat mit dem STart des Steam Next Fests ein Update erhalten. Seither sind mehr Missionen sowie die Koop-Funktion im Spiel enthalten. Wir haben die Demo erneut gespielt und unseren Eindruck vom Spielerlebnis der Demo entsprechend angepasst.

Solltet ihr euch die Demo anschauen? Jein. Es ist eine Demo, ihr könnt sie also kostenlos spielen. Deswegen besteht kein Risiko, das Spiel zu testen, wenn ihr euch bezüglich der Qualität nicht sicher seid. Zum Release soll der Shooter um die 20-30 Euro kosten.

Wenn bei euch allerdings gerade der Speicherplatz auf der Festplatte knapp wird oder ihr nur wenig Zeit zum Zocken habt, dann verpasst ihr nicht allzu viel, sofern ihr die Demo von Incursion: Red River auslasst.

Man merkt der Demo auf jeden Fall deutlich an, dass das Spiel noch nicht fertig ist. Es gibt ein paar kurze Missionen. Das Waffenarsenal ist nicht groß, die Gegner manchmal etwas buggy und generell fühlt sich vieles noch nicht ganz rund an. Besonders der Sound machte bei meinem ersten Anspielen Probleme und die Performance könnte auch noch weiter optimiert werden.

Dennoch ist es ein Shooter, den Fans von Escape From Tarkov und Ready or Not im Auge behalten sollten. Schließlich könnte hier zukünftig eine gute Alternative zu den genannten Shootern entstehen – vorausgesetzt euch interessiert ein EFT-Like mit Koop-Gameplay und ohne PvP.

Mit Gray Zone Warfare ist ein weiterer Extraction-Shooter geplant, der auf Realismus setzt, aber anders als Incursion: Red River auch PvP bieten wird. Auf MeinMMO erfahrt ihr mehr: Neuer Shooter auf Steam setzt auf Realismus und Dschungel-Gefechte – Zeigt neues Gameplay

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DerPanda

Sorry aber da bleib ich bei aki

Da habe ich auch keine Schwietzer alias die Ausgang Camper und hacker.

Habe das original eft

Und kann Waffen modden

Und mods nutzen

Und jeder der sagt das man zu schlecht ist weil man aki nutzt dem soll was platzen beim Toiletten Gang

Ich mach das wegen oben genannten Gründen

Moritz Naser

Hi, Moritz hier, der Lead Developer von Incursion Red River.

Danke für die Vorschau, fand es mega cool dass ihr unser Spiel schon auf dem Radar habt! 🙂

Hab dein kurzes Update auch schon gelesen, wäre es möglich wenn du dein Feedback noch etwas detailier für uns machen könntest?

Gerne auch per DM auf discord [Mod-Edit: Teil des Kommentars entfernt]

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Akuma
Akuma

Schon aus Datenschutzgründen und zur Sicherheit bitte keine E-Mail-Addy in die Kommentare schreiben 🙂

ernstlbert

statt den nächsten EfT Klon zu hypen könnte man auch einfach SPtarkov modden wenn man fürs pvp zu schlecht ist

Anik

Hört sich sehr interessant an. Habe früher extrem viel tarkov gespielt. Aber als die ersten streamer groß wurden wurde das Spiel immer schlechter. Nur noch gecampe, Hacker in Überschuss und die ganzen “features” aka zb steam Sound haben es für mich unspielbar gemacht. Hier fehlt es dann anscheinend zumindest Camper und Hackern. Leider aber auch das pvp was ich ab solchen Spielen liebe. Aber wenn die Botschaft einigermaßen anständig funktionieren könnte das hier mein neues lieblingsspiel werden

xnitro

Bitte einmal richtig informieren:

“Das Waffenarsenal ist nicht groß, das Online-Koop fehlt aktuell noch komplett und generell fühlt sich alles noch nicht ganz rund an. Besonders der Sound machte bei meinem ersten Anspielen Probleme.”

Das stimmt so nicht. Die Demo welche heute zum Steam Fest erscheint hat Coop.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx