@immi

Active vor 3 Monaten, 2 Wochen
  • Das Ergebnis unserer Altersumfrage zu WoW Shadowlands und Classic ist eindeutig und ernüchternd. Wir und ihr sind echt alte Gamer.

    Vor einigen Tagen haben wir auf MeinMMO eine Umfrage gestartet, die ziemlich […]

    • haha he älter desto mehr prozent bis auf die altergruppe 27-32. hier vermute ich mal Raider + langzeitstudenten. danach weniger zeit zum zocken.
      42+ einfach zuviele altersintervalle enthalten. zahl sagt nicht viel aus

  • Gerade in PvP-basierten MMORPGs machen sich die sogenannten Griefer oder Ganker einen Spaß daraus, andere Spieler ständig anzugreifen, um ihnen den Spaß zu verderben. Wir konnten mit einem solchen Griefer sp […]

    • naja für narzisstisches verhalten zweifelt er zu stark an sich selbst und sucht die ursachen nicht bei anderen.
      Ich würde ihm nie irgendwelche Psychischen Krankheiten unterstellen weil die anhaltspunkte zu wenig sind.
      Kann einfach nur pech im leben sein das er sich in die richtung entwickelt hat.

      jedenfalls ist es ihm bewusst das es kein nettes verhalten ist. und auch wenn es nur ein game ist sollte man immer noch dran denken das auf der anderen seite auch menschen sind mit stressigem alltag die man nicht nochmal extra abfucken muss!

      • Wobei ich mir sicher bin, dass er es damit rechtfertigt, dass die Leute ja selbst schuld sind, weil sie Spiele spielen wo die Entwickler das ermöglichen. Einer der Gründe warum ich immer wieder gerne SP Spiele auspacke.

      • Ich denke auch dass es eine Menge ganz “normale” Menschen gibt, die von Natur aus wenig Empathie besitzen. Das ist halt auch ein Spektrum bei uns Menschen, wie die meisten anderen Eigenschaften ebenfalls.

        Im echten Leben fallen diese Leute gar nicht weiter auf weil Regeln, Gesetze, Erziehung und gesellschaftliche Normen dafür sorgen, dass sie sich sozial verhalten. Das Internet hebelt diese Regeln etwas aus, durch Anonymität und (relative) Sicherheit. Online-Spiele gehören natürlich auch dazu.

    • Auf den ersten Blick könnte man echt denken hier handelt es sich um einen Psychophaten.

      Aber wenn man zwischen den Zeilen ließt muss diese Person wahrscheinlich einem mehr Leid tun.

      “Da hole ich mir meinen Respekt, indem ich richtig fiese Dinge mache.”

      “Und ganz ehrlich, Nettigkeit bringt dich kaum weiter. Man muss frech sein, um es zu was zu bringen oder beispielsweise hübsche Frauen zu beeindrucken.”

      Der erste Satz deutet darauf hin das er wenig anerkennung bekommt und sich nun versucht durch Aktionen Respekt zu holen wofür die breite Masse ihm keinen Respekt gibt. Evtl aber die Ganker Community untereinander. Irgendwie muss er sich ja Respektiert fühlen dadurch.

      Im 2. Zitat steck wahrscheinlich viel Wahrheit aber ja, hier komm ich zu dem Punkt wieso er einem leidtun. Trotz vieler Menschen die innerlich wiederwertig sind auch wenn man es ihnen nicht ansieht gibt es auch Menschen die viel Liebe für andere übrig haben.
      Hier liegt die Vermutung das diese Person wahrscheinlich leider eher nicht das Glück hatte diesen Personen zu begegnen und wesentlich mehr negativ erfahrungen gemacht hat.

      Was ich hier sagen will, das solche Personen nicht grundsätzlich bösartige Menschen sein müssen.
      Und wichtig. Das oben geschriebene ist rein Spekulativ und hat um Handfest zu sein zuwenig Anhaltspunkte!

      Und zum Abschluss meine Stragtegie gegen Griefer.
      Einfach was anderes machen wenn man merkt hier handelt es sich um Griefing. Meist merk ich das schon nach 2-3 anläufen. Und ich denke nicht das es befriedigung gibt wenn das Opfer schon nach 2-3 einfach off geht oder was anderes macht. Ich hab jedenfalls keinen Spaß mich mit Griefern rumzuschlagen und hör lieber auf bevors frustrierend wird.

      • Ein armseliges Würstchen, mehr nicht und selbst im RL scheint er ein Idiot zu sein. Und ja ich denke das ist so ein typischer Innentäter, Nachbarn denken der ist ganz nett. 2 Tage später rennt er in einer Schule Amok. Mmn

        • Uff. Mal lieber ein, zwei Schritte zurückgehen.
          Weil jemand in einem Spiel gerne den Bösen spielt, ist er noch lange kein Amokläufer. Da sind wir ja fast wieder auf RTL-Killerspiel-Debatten-Niveau.

      • Warte.. man muss nicht immer noch extremer mit jedem Kommentar werden?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.