@hartmut

Active vor 1 Jahr, 10 Monaten
  • Wie steht es 2021 eigentlich um die größten MMOs, welche per Crowdfunding extrem erfolgreich finanziert wurden?

    Crowdfunding galt lange Zeit als der heilige Gral, was die Finanzierung von neuen Videospielen a […]

    • Hallo,Star Citizen wurde NICHT zunächst über Kickstarter finanziert. Die Croudfunding-Kampagne begann auf der RSI-Seite selber und Kickstarter war nicht geplant damals. Die Seite brauch aber von 1. Tag an oft unter der Last zusammen, so dass Chris Roberts 8 Tage nach Start zusätzlich auf Kickstarter aufgemacht hat. Am Ende Originalkampagne die wegen Kickstarter auch auf der RSI Seite verlängert wurde kamen auf beiden Seiten etwas über 6.2 Millionen zusammen womit aller Streachgoals erfüllt wurden. Davon etwas über 4,1 Million auf RSI selber! Die 6,2 Millionen sind die relevanter Zahl nicht die von Kickstarter alleine!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.