@hanswurst1408

Active vor 9 Monaten, 4 Wochen
  • Im Februar gab es endlich Bewegung rund um die 4. Bestell-Welle. Die ersten Online-Händler boten nach langer Zeit immer wieder die PlayStation 5 zum Kauf an. Und im Januar geht es immer noch weiter. MeinMMO […]

    • Tja soviel zum Thema Amazon bereit sich vor, um gegen Bots und Scalper gewappnet zu sein. Die juckt das 0. Der Verkauf lief genauso ab wie letztes Jahr… Da haben es andere Shops definitv besser hinbekommen. Wenn das wirklich 15.000 Konsolen waren, dann gute Nacht. Naja man braucht sich ja nur kurz bei Ebay umzusehen, um festzustellen was mit den Konsolen passiert ist….

      • Hab es nicht mal bis in den Warenkorb geschafft und ich hatte schon soviel glück das ich direkt den Drop mitbekommen habe. Lächerlich

    • Und für die Aktion hat sich jetzt Amazon mehr als einen Monat Zeit gelassen😅 Gut, dass ich die Konsole schon habe.

    • Sorry, aber das ist ja mal kompletter Schwachsinn. Wie soll denn eine spezielle Matte Abhilfe gegen Coil Whine oder Spulenfiepen bringen? Das könnte eher gegen ein raternden Lüfter oder Laufwerk helfen, aber mit Sicherheit nicht gegen Spulenfiepen. Ich weiß wovon ich rede, da ich davon extrem betroffen bin. Das brummende, zischende oder wie auch immer man das nerventödende Geräusch nennt vom vom Netzteil (PSU) und trifft immer dann auf, wenn dieses extrem viel Leistung zieht. Scheinbar ist irgendwas in der PSU nicht richtig isoliert. Und man soll die Konsole woanders hinstellen? Das mitgelieferte HDMI Kabel ist nur 1,5m lang, ebenso wie das Stromkabel. Wie soll das also gehen? Ich habe mir schon ein 3m HDMI 2.1 Kabel gekauft, weit kommt man damit aber auch nicht wirklich….

      • Hallo Patrick

        Das ist kein kompletter Schwachsinn, ich bin Elektroniker und weiß auch, wovon ich rede. Durch eine bessere Erdung vom Gehäuse kann das Problem auf ein erträgliches Maß verringert werden dieses Problem gibt es ja nicht nur bei der PS5. Wie ich lese, hast du aber auch Ahnung von der Materie, in Foren habe ich einige Berichte gelesen, wie Leute das Problem angegangen sind und mit Erfolg denn Geräusch, Pegel Reduzieren konnten. Ich persönlich würde meine, solange Garantie ist, umtauschen.

        • Naja Ahnung von der Materie habe ich jetz wirklich nicht. Habe mich nur eingelesen. Durch eine bessere Erdung vom Gehäuse🤔 Aber wie kann ich denn das Netzteil bzw. PSU besser Erden. Durch diese Bauteile fließt ja Strom und da diese wohl nicht richtig isoliert sind, haben Sie etwas Spiel und verursachen diese Geräusche. So verstehe ich das. Meine steht auf dem Boden. Habe noch den Fuß montiert und denke, dass dies gut isoliert ist. Aber interessante Theorie. Ich habe die Möglichkeit bis zum 15.03 die Konsole wieder an Saturn zurückzusenden. Aber was habe ich dann davon? Oder ich reklamiere das bei Sony (wie auch immer das genau geht…) und muss hoffen, dass die das zu meiner Zufriedenheit reduzieren können. Aber was mache ich, wenn ich wieder das gleiche Modell zurückgeschickt bekomme. Ich habe einen guten Lüfter erwischt und ein gutes Laufwerk. Wenn nur nicht dieses Spulenfieben wäre..Glaube auch, dass keine PS5 so richtig gut isoliert ist. Das scheint wohl nur Microsoft bei der Series X bzw. S gemacht zu haben….

    • Ich habe mir gestern Demon Souls gekauft und vor allem am Abend, wenn alles leise ist und selbst mit Ton ist mein Spulenfieben verdammt laut und hörbar. Es kommt defintiv vom Netzteil und wird leiser, sobald ich den 30fps Mode ausgewählt habe. Spiele ich mit dem Performance Mode, dann ist es wirklich selbst bei 3 Meter Abstand hörbar. So ein Mist…. Weiß nicht, ob ich die Konsole einschicken soll oder einfach damit leben muss.

    • Ich glaube ich hatte bei meiner auch mehr Glücl als im Unglück. Allerdings habe ich denke ich leichtes Spulenfieben oder Coil Whine, wenn ich ein Spiel starte. Dann ertönt immer so ein Surren oder wie man das nennt. Gehe ich ins Menü, dann ist wieder nichts hörbar. Sonst ist alles leise. Habe einen guten Lüfter erwischt und das Laufwerk macht auch keine Probleme.

    • Er hat Recht. Soweit ich weiß, gab es am 2.02.2021 eine kleine Welle um ca. 9:00 Uhr.

    • Kannst du vergessen. Hatten wahrscheinlich 3 Konsolen.

    • Medimax ist schneller down als man bis 3 zählen kann.

      • Meine Güte, so nervig! Da denkt man mal:“geil, ich bin sofort am
        start wenn die Meldung kommt“. Dann sofort alles down.

    • Ich würde dir raten einfach anzurufen. Habe gestern bestellt und vorhin wurde sie an die Packstation geliefert.

    • Für alle Saturnbesteller gestern:

      Gestern um 10:50 bestellt
      Bestellbestätigung um 10:55 Uhr erhalten
      Versandbestätigung um 18:00 Uhr erhalten
      Eben wurde das Paket in der DHL Packstation abgelegt.

    • Genau die gleiche Uhrzeit wie bei mir. PS5 mit Laufwerk + Spider Man Bundle

    • Guten Morgen an Alle. Erstmal für Glück für heute und morgen und natürlich auch für die kommenden Wochen. Ich konnte gestern um 10:50 tatsächlich ein Bundle bei Saturn bestellen, dass seit letzte Woche Mittwoch oder Donnerstag im Warenkorb war und nicht gelöscht wurde. Gestern Abend um 18:00 Uhr kam die Versandbestätigung und schon heute soll das Ding angeblich in einer DHL Packstation in meiner Wohnnähe landen🙂 Unglaublich, dass gerade Saturn so schnell liefert, obwohl sie die letzten Monate so verkackt haben. Ich kann mein Glück noch gar nicht fassen, dieses Stück endlich in den Händen zu halten und nicht dauern jeden Tag vor dutzenden Seiten zu geiern…. Es ist vorbei,🙂

    • Ich glaube es nicht…..🙀 Fick die Henne… Das hätte ich nie gedacht, dass das klappt. Sorry schon mal für meine Rechtschreibung, aber ich habe mich jetzt gerade extra dafür angemeldet. Hatte das Bundle von letzte Woche noch im Warenkorb, habe die Nachricht hier gelesen und es zig mal versucht. Als das Ding endlich grün war, habe ich einfach auf weiter geklickt, bis ich bei Klarna war. Einfach schnell alles eingegeben, das Chip-Tan-Verfahren hundert mal die falschen Zahlen eingegeben und dann nach einer gefühlten Ewigkeit stand da: Bestellvorgang abgeschlossen…. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für ein Gefühl war…. Unglaublich…. Endlich wieder ein normaler und geregelter Arbeitsalltag und einfach das Wetter genießen ohne ständig zu denken: Dropt da noch was? Leute versucht es einfach ohne Ende. Ich weiß die Situation ist beschissen ohne Ende und ihr braucht ein unfassbares Sitzfleisch. Versucht es ohne Ende. Auch ihr werdet noch Glück haben. Ich glaube an euch. Vielen Dank auch an das Team. Ohne euch wäre sowas nicht möglich. Oh mann… Und das seit Dezember 2020😫

      Soll ich euch eine Bestätigung von Saturn zukommen lassen?

      • so gings mir auch bei der bezahlung bei müller hab voll gezittert

        • Ich will ganz ehrlich sein: Ich hatte wohl extremes Glück. Ich habe mich am TAN-Generator zig mal vertippt. Das Ganze hat extrem lang gedauert. Eigentlich viel zu lang. Denke ich habe so ingesamt für den ganzen Bestellvorgang so 30 sek. gebraucht. Unfassbar, dass es geklappt hat. Jetzt muss ich hoffen und bangen, dass es nicht storniert wird. Ich habe nicht mal eine Ahnung, an welche Adresse ich es geschickt habe. Einfach nur auf Weiter geklickt, weil ich keine Zeit verschwenden wollte… Verrückt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.