Das meistgewünschte Spiel auf Steam bekommt Konkurrenz – Und ihr könnt noch bis morgen kostenlos testen

Das meistgewünschte Spiel auf Steam bekommt Konkurrenz – Und ihr könnt noch bis morgen kostenlos testen

Sworn ist ein kommendes Spiel auf Steam, das die Wartezeit auf Hades 2 verkürzen könnte. Wer es testen will, muss sich aber sputen.

Was ist das für ein Spiel? Sworn ist ein kommendes Koop-Roguelite, das von Windwalk Games entwickelt wird. An dem Spiel arbeiten Veteranen von Riot, Niantic und Blizzard.

Spielerisch orientiert sich Sworn stark am Indie-Darling Hades. Dessen Nachfolger Hades 2 ist seit geraumer Zeit das am meisten gewünschte Spiel auf Steam. Statt den Göttern des Olymp sind es hier jedoch Figuren aus den Mythen rund um König Arthur, welche euch neue Fähigkeiten verleihen.

Sworn unterscheidet sich allerdings darin, dass hier im Koop mit bis zu 3 Freunden gezockt werden kann.

Wie funktioniert Sworn? Die Runs in Sworn verlaufen nach der bewährten Formel: Ihr betretet einen Raum und müsst euch dort zahlreichen Gegnern stellen. Habt ihr alle aus dem Weg geräumt, öffnen sich verschiedene Türen. Anhand der Symbole erkennt ihr, was sich dahinter befindet.

Nach einigen Räumen müsst ihr einen Miniboss bezwingen. Zwischendurch erhaltet ihr neue Fähigkeiten, die ihr nur für die Dauer des Runs bekommt, Upgrades oder eine der 4 Währungen:

  • Mit Gold lassen sich temporäre Upgrades während des Runs kaufen, es verschwindet mit eurem Tod
  • Mit den übrigen Währungen lassen sich nach Beendigung eures Runs permanente Upgrades freischalten, mit denen ihr immer Tiefer in die Dungeons vordringen könnt 

Mit der Zeit könnt ihr 4 verschiedene Klassen freischalten, für die wiederum 4 verschiedene Waffen und Zauber zur Verfügung stehen. So könnt ihr einen flinken Nahkämpfer, einen schützenden Tank oder einen vorsichtigen Fernkämpfer bauen.

Im Skilltree könnt ihr mehr Leben, Angriffsschaden oder Bewegungsgeschwindigkeit erhalten sowie verschiedene Boni freischalten.

Wie kann man Sworn spielen? Das Spiel befindet sich aktuell noch in der Pre-Alpha. Auf Steam läuft allerdings aktuell ein kostenloser Playtest, in dem bereits 2 Mini-Bosse sowie ein fieser Endgegner enthalten sind.

Wer teilnehmen will, sollte sich allerdings beeilen, der Playtest läuft nur noch bis zum 31. März 2024.

Mehr Koop-Action für Roguelite-Fans: Die Entwickler von einem der besten Survival-Spiele auf Steam machen ein Hack and Slay mit Koop und das ist richtig gut

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bort

Tolles Spiel haben es per Koop gespielt leider etwas zu kurz die Demo sonst aber könnte es wirklich eine gute Alternative zu Hades werden

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx