Ken Masters

@gummipapst

Active vor 22 Stunden, 2 Minuten
  • Wer sich in der jüngeren Vergangenheit in Gaming-Foren und -Communitys aufhielt oder viel auf Twitter unterwegs war, ist womöglich über den Begriff EFT-Likes gestolpert. Eine Bezeichnung, die immer größere Anwe […]

    • Ken Masters kommentierte vor 2 Wochen

      Ich finde auch, dass „Extraction-Shooter“ die deutlich bessere Bezeichnung ist. Denn damit wird die spezielle Gameplay-Mechanik betont, die all diese Titel verbindet.

      Ein Genre nach dem einen großen Spiel zu benennen, dass dessen Prinzip(ien) als erstes populär gemacht hat, halte ich für wenig kreativ und rückt alle Genre-Vertreter automatisch in ein unschönes „Copycat“-Licht. Stichwort: Me-Too-Games…

  • The Cycle: Frontier ist die neueste Shooter-Hoffnung, noch bevor sie auf dem Markt ist. Die Closed Beta begeisterte Spieler und Zuschauer auf Twitch. Im Rahmen von Find Your Next Game hat sich MeinMMO-Autor Marko […]

    • Aber so klar die Vorbild-Spiele wie Hunt: Showdown und Escape from Tarkov genannt werden, umso unklarer ist der Name für diese Art Shooter selbst. Eine beliebte Bezeichnung ist „PvPvE“ – also Spieler gegen andere Spieler und NPCs.

      Mittlerweile etabliert sich für diese Art Shooter die (Sub-)Genrebezeichnung „Extraction-Shooter“. Das Spielziel ist also namensgebend.

      Ich würde mir wünschen, dass ihr diesen Begriff auch übernehmt. Andere Bezeichnungen wie „PvPvE“ treffen auch auf viele andere Spiele zu und bringen es nicht so auf den Punkt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.