@gratefulman

Active vor 1 Jahr
  • Unzählige neue MMOs verlassen sich heutzutage auf Early Access, also den frühen Zugriff durch Spieler. Wie steht ihr zu dieser häufig umstrittenen Praxis?

    Worum geht’s hier? Der Early Access, also der fr […]

    • Dabiel kommentierte vor 1 Jahr

      Für Entwickler die keinerlei Erfahrung im MMO Bereich haben mag ein EA durchaus sinnvoll sein, so können Sie Feedback einholen um die fehlende Erfahrung zu einigen Teilen auszugleichen. Wenn wir aber über Firmen reden die bereits Spiele in diesem Stil heraus gebracht haben, macht es finde ich weniger Sinn. Da sollte man sich lieber auf die Entwicklung des Produktes konzentrieren und auf Feedback von Alpha/Beta Testern zurückgreifen, sobald man diese Stufe erreicht hat. Das Problem wird z.B New World haben. So gut wie kein richtiger PvE Inhalt und immer mehr PvP Inhalt, obwohl das Statement war, das man vom reinen PvP weg will. Macht aber nur dann Sinn wenn man auch PvE als alternative mit einbringt. Hoffe aber da immer och auf die 2 Monate bis zum Erscheinen. Da kann sich ja noch ein bisschen was tun.

  • Amazon hat seinen neuen Shooter Crucible am Mittwochabend veröffentlicht. Der PC-Shooter startete auf Steam mit einigen technischen Problem. Auch auf Twitch reißt Crucible noch keine Bäume aus, obwohl Amazon Se […]

    • Dabiel kommentierte vor 1 Jahr

      Ich hoffe auch sehr stark auf New World doch wenn man so manchem “Alpha Tester” glauben darf gibt es bisher einfach nur pvp und sonst nichts an content außer halt Monster Grinden und generic Quests. Hoffe die 3 Monate Delay bringen da was um das ganze aufzustocken, gerade im PvE Bereich.

      • Patrick kommentierte vor 1 Jahr

        Ganz ehrlich. Nie im Leben schaffen die es auch mit 3 Monaten Verzögerung ein PVP Spiel um 180 Grad auf PVE zu wenden.

        Das Spiel wird sich bestimmt extrem sandboxig anfühlen. Und ich persönlich bin übersättigt von Sandbox Games….

        Vlt Mal in einem Jahr könnte das Spiel interessant werden….

    • Dabiel kommentierte vor 1 Jahr

      Habs 4 Runden lang gespielt und gibt einfach zu viele Punkte die mich stören. Angefangen bei den Charakteren. Manche sind groß und haben wenig movement = einfach zu treffen. Normale Chars mit wenig/bisschen movement und normal HP = zu treffen wie in anderen shootern. Dann gibt es aber diese kleinen drecks Charaktere die non stop porten, springen oder fliegen und gefühlt oder auch tatsächlich nicht wirklich weniger hp oder defensive Optionen haben im Vergleich zu den normalen Charakteren. Das bringt an sich halt schon totales Balancing Chaos aus meiner Sicht ins Spiel. Das Gunplay fühlt sich bei allen Chars die ich gespielt und gesehen habe zwar unique aber auch super unbalanced an. Der Spielmodi Schwarm den wir gespielt haben, ist mMn eine 4vs4 Kopie von The Circles BR PvPvE. Die Map an sich ist aber durchaus interessant mit den verschiedenen Pflanzen und ihren Effekten. Hatte Potenzial aber für mich gibt es definitiv etliche bessere Optionen im Bereich Shooter.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.