@gottesfurz

Active vor 1 Monat, 2 Wochen
  • Der Leak zu Twitch hat große Wellen geschlagen und die Verdienste der Top-Streamer wirken auf viele Außenstehende beeindruckend. Doch die meisten Streamer auf Twitch kommen nicht ansatzweise an diese Zahlen r […]

    • Nun Macht haben diese Twitch YT* auch und zwar erheblich, bei Millionen von Leuten die Spielen und die Realität nicht mehr sehen. Eine weitere Macht besteht mittlerweile aus dem recht großen Einfluss auf Studios und Entwickler von Spielen die ihre Inhalte fast zeitgleich mit aufkommenden Kritik von prominenten Streamern via Patch anpassen.
      Natürlich ist es lustig sich selber zu promoten, was aber wie oben in dem Interview schon gesagt wurde, ist es vielleicht im äußersten Fall 0,5% aller Streamer die davon leben können. Und was soll der Vergleich mit den Kosten fürs Team, is ja wohl ein Witz oder?
      Was mich verwundert wie viele glauben Prominenz zu erreichen zu können, und das ist für mich eigentlich die große suggestive Gefahr die von prominenten Streamern ausgeht. Weil dieses Medium omnipräsent und deshalb schon als Referenz zählt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.