@gandulo

Active vor 1 Jahr, 3 Monaten
  • In der nächsten Woche, ab dem 20.2., startet die Closed Beta von Hunter’s Arena Legends auf Steam. Das Spiel will das, was Spieler an MMORPGs mögen, in 30-Minuten-Matches unterbringen. Kann das gel […]

    • Warum versteht keiner, dass wir Gamer mit 35-40 Jahren eben NICHT möglichst viel Stress in 30min wollen, sondern schönes entspanntes MMORPG gaming das ohne den ganzen Aktion Stress. Am Besten ein MMO wie damals Herr der Ringe online aber mit toller Grafik, mit logischer,epischer Geschichte und am Besten zu 95% nur mit einer Hand an der Maus. Aber nein, hochwertiger heißt mittlerweile einzig und allein stressiger…

      • Warum versteht keiner, dass wir Gamer mit 35-40 Jahren eben NICHT möglichst viel Stress in 30min wollen, sondern schönes entspanntes MMORPG gaming das ohne den ganzen Aktion Stress.

        Weil das ja schon geboten wird von Spielen wie Final Fantasy XIV. Und die sagen auch: “Wir merken, dass der Zeitgeist zu kürzeren Spiele-Sessions geht.”

        Das Problem ist einfach, dass ein Spiel, wie du es beschreibst, 1000 Leute erfordern würde, die über Jahre an Quests arbeiten: Das wird’s echt sobald nicht mehr geben. Cyberpunk 2077 wird vielleicht ein Spiel, das in diese Richtung geht – Red Dead Redemption 2 war so eins.

        Wenn man sich da die Zahlen dazu anschaut, was das für ein Budget war, was das für ein Aufwand war, wird klar, dass sowas als “MMORPG” wohl kaum gehen wird. Das wäre ein Riesen-Unterfangen, das nur eine handvoll Studios überhaupt stemmen können und die würden dann ihre ganze Existenz auf dieses Spiel setzen. Die letzten, die in die Richtung gingen, waren Blizzard und SOE. Die haben beide ihre Projekte abgebrochen und da sicher Millionen versenkt.

        Es liegt nicht daran, dass die Leute das nicht “verstehen”- es liegt daran, dass es unheimlich riskant ist. Und dass MMORPG-Spieler schwierig sind: Denn wo ist denn Herr der Ringe Online heute? War das ein Riesenerfolg für das Studio und sind die jetzt glücklich damit geworden? Nee, das war nie ein richtiger Hit, sondern ein Nischenspiel. Das Studio ist mittlerweile verkauft und die müssen gucken, wie sie über die Runden kommen.

        • In Teilen geb ich dir recht, ich sehe aber durchaus viel Bedarf an richtigen MMO und WoW Classic unterstreicht diese Theorie.

          Fehlen tut etwas Zeitgemässes.

          Vielleicht sollten mal ein paar grosse Firmen zusammenarbeiten statt sich gegenseitig mit halbgarem Mist zu unterbieten.

          Unwarscheinlich aber eine Idee

          • Wie es bereits gesagt wurde.

            Zu teuer….
            Und selbst wenn ein MMO kommt was machen die meisten anderen? Spielen einfach weiter ihre 5 liebsten MMO’s….

        • 1000 Leute, die an Quests arbeiten? Vielleicht täte es ein vernünftiger Baukasten, mit dem man die Community in die Lage versetzt, Quests zu erstellen. Auch wären sicher die MMO-Urgesteine bereit und in der Lage, Monatsgebühren zu zahlen, wenn sie dafür von anderen Monetarisierungsversuchen verschont blieben. Denke schon, dass so was funktionieren könnte, aber da sich Leute durch ftP-Konzepte anscheinend besser ausnehmen lassen, machts halt keiner.
          Ist bei mir ähnlich wie bei Gandulo – das, was hier angeboten wird, ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was ich interessant fände.

      • Ich muss gestehn das ich auf sowas in der art schon seit JAHREN warte. Einfach ein Lobby-MMO. Bisher hast du Games wie Battlefield, Escape from Tarkov, LoL und wie sie alle heissen. Ist aber eben alles kein MMO Gameplay. Ich sass schon oft da und dachte mir, ein Battlefield mit MMO Klassen, das währe einfach nur MEGA! Schnelle Action, ohne vorher ewig lang Leveln, oder Zeug farmen zu müssen und los gehts. Das fehlt einfach komplet im Moment.

      • Ich bin bei dir.

        Leider ist der Zeitgeist ein anderer. Kinder die schon die ganze Schulzeit auf Leistung und Ellbogenverhalten getrimmt wurden können natürlich nicht einfach abschalten und gemütlich machen. Wo sollten auch die sozialen Kompetenzen denn so plötzlich her kommen ?

        Es gibt sogar neuerdings eine Bezeichnung für Spieler wie uns.
        “PvE-Rentner” denke da düfen wir stolz drauf sein.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.