@freakinsaiko

aktiv vor 4 Monaten, 2 Wochen
  • Nach einem Mobbing-Vorfall, bei der eine Entwicklerin von League of Legends im Online-Shooter Valorant belästigt wurde, erklärt Riot-Games dieses Thema jetzt zur Chefin-Sache.

    Was ist im Spiel vorgefallen? U […]

    • Wieso fällt es den Leuten eigentlich so schwer, sich zu benehmen? Wenn ich mich aufrege beim Zocken, dann achte ich darauf, dass ich meine Mitspieler nicht direkt angreife. Frustriert sein ist okay, aber wieso muss ich denn meine Mates flames oder gar sexuell belästigen? Das ist ein Videospiel und nicht Tinder

  • In Valorant klagen weibliche Spieler schon länger über Belästigung im Voice-Chat, weil sie Frauen sind. Jetzt hat es auch eine LoL-Entwicklerin erwischt, die ihrem Ärger bei Twitter Luft machte. Das führte dazu […]

    • Also Flame mit Sexismus gleichzusetzen finde ich sehr bedenklich. Leute die mir sagen wie oft sie meine Mama begattet haben, sind mir relativ egal. Wenn jemand aber anfängt mich oder andere Mitspieler/innen anzubaggern und zu belästigen, ist das eine andere Sache. Flame ist das eine, aber belästigt zu werden ist was völlig anderes. Ich hab schon erlebt wie jemand einer Mitspielerin drohte mit den Worten:“ Ich finde dich durch deine IP und *icke dich. Ob du willst oder nicht.“ Das ist halt kein flame mehr. Jedem rutscht mal ne beleidigung raus, aber Drohungen oder dieses ekelhafte „kys“ ist auf einem anderen Level.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.