Feldkartoffel

@feldkartoffel

Active vor 3 Monaten, 3 Wochen
  • Der Schwierigkeitsgrad von Souls-Spielen sorgt schon seit Jahren für Diskussionen, doch bei Elden Ring fallen diese aufgrund des Hypes nochmal größer aus. Während viele Souls-Fans die Härte im Spiel mögen, sehen […]

    • Ich bin hier bei Mein-MMO häufiger als passiver Leser unterwegs.
      Bislang habe ich stets vermieden meinen Senf zu einer Diskussion beizutragen. Stets mit der Frage: Wofür?

      Bei einigen Kommentaren komme ich aber aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus und habe mich auch mal angemeldet.

      Vorab: Ich bin Baujahr 1987 und habe meine ersten Videospielerfahrungen mit dem Commodore 64 gemacht.
      Ich spiele mit großer Begeisterung Elden Ring und habe zuvor nur Lords of Fallen und The Surge gezockt. Letzteres nicht durchgespielt.

      Ich frage mich tatsächlich, mit welcher Anspruchshaltung Leute heutzutage ein Produkt erwerben bzw. konsumieren.

      „Man sollen den Kunden entscheiden lassen, wie leicht oder schwer er es spielen möchte.
      Der Entwickler hat auch zu gewährleisten, daß man es sehr leicht durchspielen kann.“

      Man kann sich an Kundenwünschen orientieren, aber am Ende hat der Entwickler/ Macher zu entscheiden, welches Produkt, Kunstwerk etc. er entwerfen möchte. From Software ist doch bekannt für den Schwierigkeitsgrad und in jedem Test wird darauf hingewiesen.

      Fordern „diese Leute“ auch bei kniffligen Rätselspielen einen Easy-Mode?

      Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich mit Spielen wie Battletoads groß geworden bin. Speichern konnte man nicht und der Schwierigkeitsgrad konnte nicht umgestellt werden.
      ich habe o.g. Spiel bis heute nicht durchgezockt, ich bin gescheitert wie in einigen anderen Dingen im Leben.Und ich lebe damit bzw. ziehe meine Lehren.

      Teilweise hat man das Gefühl, dass „die jüngere Generation“ mit einer „mir steht zu!“ Haltung durch die Welt marschiert.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.