@faustig

aktiv vor 4 Monaten, 3 Wochen
  • In Valorant klagen weibliche Spieler schon länger über Belästigung im Voice-Chat, weil sie Frauen sind. Jetzt hat es auch eine LoL-Entwicklerin erwischt, die ihrem Ärger bei Twitter Luft machte. Das führte dazu […]

    • Wurdest du auch „Babe“ genannt? Oder anderweitig sexuell Belästigt? Immer wieder erschreckend wie Sexismus relativiert wird.

      • Ne, so freundlich war man leider nicht. Ich wurde aber ca. 2.500 mal als „Hur**so**“ etc. beleidigt. Relation auf das unterste Niveau ist also erschreckend? Ich bin generell dafür, dass man hier einen gewissen Standard etabliert, es ist aber nicht so, dass Frauen als einzige Hate oder sexuelle Belästigung ab bekämen im Netz. Gerade Kinder werden häufig mit völlig abartigen Dingen konfrontiert in Spielen. Da muss sich was ändern.

  • Nach einem Mobbing-Vorfall, bei der eine Entwicklerin von League of Legends im Online-Shooter Valorant belästigt wurde, erklärt Riot-Games dieses Thema jetzt zur Chefin-Sache.

    Was ist im Spiel vorgefallen? U […]

    • Falsch! Wie kommst du denn darauf? Sie wurde belästigt WEIL sie eine Frau ist. Wurdest du jemals in einem Game dumm angemacht weil du ein Mann bist? Flamen und sich gegenseitig beleidigen auf Basis von Skill usw. ist was anderes weil da das Geschlecht keine Rolle Spielt. Wenn jemand der Meinung ist, dass du nicht gut oder gut genug spielst und dich anmault ist es nicht gleichzusetzen mit sexueller Belästigung.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.