Ein fast vergessener Film mit Jude Law versprach uns vor 24 Jahren die Zukunft des Gamings und ist kostenlos auf Amazon Prime

Ein fast vergessener Film mit Jude Law versprach uns vor 24 Jahren die Zukunft des Gamings und ist kostenlos auf Amazon Prime

Über Freevee könnt ihr den Sci-Fi-Film „eXistenZ“ aus dem Jahr 1999 auf Amazon Prime kostenlos anschauen. Dieser dreht sich um eine außergewöhnliche Form von Virtual-Reality-Spielen.

Was ist eXistenZ für ein Film? Der Film verbindet Sci-Fi mit Horror-Elementen und spielt in einer dystopischen Zukunft, in der Virtual-Reality-Games eine beliebte Unterhaltungsform darstellen.

Neben Hauptdarstellerin Jennifer Jason sind auch Hollywood-Stars Jude Law, Ian Holm, Willem Dafoe und Sarah Polley im Cast dabei.

Hier seht ihr den Tailer zu eXistenZ:

Die futuristische Konsole ist gewöhnungsbedürftig

Wie wird die Zukunft des Gamings dargestellt? Die Hauptfigur ist die berühmte Spieldesignerin Allegra Geller. Sie entwickelte das hyperrealistische VR-Game namens eXistenZ.

Das Besondere dabei ist, dass die Spieler über eine Art Nabelschnur selbst an eine organische Konsole angeschlossen werden, wodurch das Spielerlebnis noch immersiver werden soll.

Jedoch führt das zunehmend bei den Nutzern zu einer Verschmelzung zwischen Spielwelt und Wirklichkeit, sodass sie sich irgendwann fragen, was eigentlich real ist.

Zwar setzen wir uns heute VR-Brillen auf, statt uns direkt an die PS5 zu verkabeln. Jedoch greift der Film damit ein Thema auf, das auch heute noch relevant ist.

Wie kann man den Film kostenlos anschauen? Über Freevee, eine Video-Plattform von Amazon, könnt ihr eXistenZ kostenlos anschauen. Es gibt nur einen Haken: Es wird Werbung eingespielt.

Wenn ihr euch den Film mit Werbung anschauen wollt, kommt ihr hier direkt auf die Freeve-Amazon-Seite von eXistenZ.

Wenn ihr die App von Amazon Prime Video bereits nutzt, könnt ihr auch darüber kostenlos auf den Film zugreifen.

Unsere Kollegen von Filmstarts empfehlen euch auf Amazon Prime Video außerdem schnell einen Sci-Fi-Action-Film anzuschauen, bevor der aus dem Abo fliegt.

Was ist Freevee? Freevee ist ein kostenloser, werbefinanzierter Streamingservice, der zusätzlich zu Prime Video von Amazon angeboten wird (via amazon).

Zuschauer brauchen nichts zahlen, um die angebotenen Serien und Filme über Freevee anzuschauen – müssen dafür aber Werbung in Kauf nehmen. Auch ohne Amazon Prime Abo kann man das Angebot nutzen.

Auch ein anderer Sci-Fi-Film beschäftigte sich mit einem Thema, das heute aktueller ist, denn je:

Für Arnold Schwarzenegger ist der Terminator Realität geworden: „Es ist keine Fantasie mehr oder futuristisch“

Quelle(n): moviepilot
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
EsmaraldV

Da werden Erinnerungen wach – meine wärmste Empfehlung für den Film! Eine tolle Geschichte, coole Ideen und ein Twist am Ende, der fast nicht zu erkennen ist! Super streifen!

Allein die Hühnchen-Szene…da muss man erstmal drauf kommen 👏🏿👍

Monfyre

Das Abschieben von Amazon Prime Filmen nach Freevee ist der letzte Dreck.

So “vergessen” finde ich den Film gar nicht. War damals nicht der Erfolg und hat teilweise eher etwas von einem LSD-Trip der Produzenten.
Apropos, da fällt mir “Naked Lunch” ein, von dem hier noch eine DVD herum liegen müsste. Der geht da noch mehr ins kafkaeske.
In eXistenZ wird das Bedienen einer Spielkonsole, in Naked Lunch das Schreiben auf einer Schreibmaschine zum erotisch-sinnlichen Akt.

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von Monfyre
Monfyre

Es fällt mir gerade auf, dass Ian Holm und Robert A. Silverman in beiden Filmen mitgespielt hatten.
Beide Filme sind auch von David Cronenberg. Daher wird er seinen Standard-Cast wie viele Produzenten schon vorher eingeplant haben.

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von Monfyre
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx