@elitewinchester89

Active vor 4 Tagen, 16 Stunden
  • In The Elder Scrolls Online war eine Raid-Gruppe unterwegs und offenbar fiel ihnen bei einem Bossfight ein Exploit auf, wie man den Endgegner schnell legen konnte. Das meldeten sie und wurden umgehend gebannt. […]

    • Marcel kommentierte vor 1 Woche

      Das ist das gleiche wie die Streamer und youtuber, die Tutorials hochladen und dann nach einem Bann sagen, sie hätten es ja nur hochgeladen, damit die Entwickler darauf aufmerksam werden. (Siehe Fallout 76 Glitch Youtuber, die nach dem Release 200k Abonnenten gemacht haben damit. 😅)

      Selbst dran schuld. Bugs/Glitches finden, aufhören sie auszunutzen, melden.

      Nicht finden, streamen, tutorials erstellen, melden 🤣

      Wie sich solche immer als Opfer hinstellen wollen…

  • Im reddit zu The Elder Scrolls Online wird derzeit über die Mentalität von Veteranen in Dungeons diskutiert. Dabei wird sich vor allem über fehlende Rücksicht auf Neulinge beschwert. Die können jedoch durch unbe […]

    • Marcel kommentierte vor 1 Woche

      Rushen ist auch nur eines der Probleme. In einigen Dungeons werden Bugs ausgenutzt um ganze Zwischenbosse auszulassen, dadurch kann nicht mal eine Quest abgeschlossen werden. Manche Bugs bestehen schon seit Release, von daher erwarte ich da schon keine Besserung mehr.

      Ich habe Eso komplett durchgespielt was die Story und Sidequests angeht. Habe jede Geschichte mit erlebt. Außer die Dungeons… Weil kaum wurde auch nur ein Satz gesagt, waren die anderen bereits bei einem Bosskampf und ist man zu langsam, wird man auch ganz gern mal aus der Gruppe geworfen. Alles schon erlebt…
      Und richtig, dann kommen so Sachen. “Ja, dann Spiel mit Freunden oder such dir eine Gruppe” oder “Warum spielt man ein Online Spiel, wenn man nicht im Team spielen will.” (Diese Aussagen hört man ja in jeden Onlinespiel)
      Das kommt ausgerechnet von denen, die nur rushen… Braucht man ja nichts weiter mehr zu sagen.

      Leider würde man das nur noch in den Griff bekommen, wenn Dungeons ähnlich wie in FF14 aufgebaut werden.
      Zum zweiten Boss kommst du nur, wenn der erste Boss besiegt wurde. Ein gesäuberter Raum wird den zweiten öffnen usw…
      So wie die Dungeons aktuell aufgebaut sind, wird sich nichts ändern. Da kann man im Internet sich beschweren wie man will. Der Typ hat zwar einige upvotes. Aber wen juckt das schon?

      • “Ja, dann Spiel mit Freunden oder such dir eine Gruppe”
        Es kommt auch darauf an, wie man diesen Satz sagt. “Empfehlen” würde ich das auch und zwar genau aus der eigenen (negativen) Erfahrung heraus, das eben viele nur durchrushen. Aus diesem Grund habe ich auch erst recht spät mit den Gruppendungeons losgelegt. Aber mittlerweile habe ich eben Freunde und Gilden gefunden, mit denen auch “gemütliche” runs möglich sind und das Gebiet erstmal erkundet werden kann.
        Wenn mal ein random mit low level dabei ist, frage ich ich immer, ob er noch questen muss und versuche auch die anderen zu bremsen. (Gerade als Tank habe ich dann auch kein Problem damit einen trotzdem vorpreschenden DD auch mal in den Tod laufen zu lassen xD Was zumindest in den schweren Dungeon klappt.)
        Auf der anderen Seite habe ich aber auch Verständnis, das viele Spieler einfach das tägliche Zufällige oder die Gelöbnisse schnell abschliessen möchten, da man als Veteran eben schon zum neununddrölfzigsten Mal das gleiche Verlies läuft und sich nicht nochmal alles anschauen möchte.
        Daher kann ich dazu raten, sich Gleichgesinnte zu suchen (und davon gibt es einige).
        Aber der Rat, das es mit Freunden einfacher ist eine ruhige Runde hin zu bekommen, ist etwas anderes als ein schnippisches “dann lauf doch eben mit Freunden”.

  • Fans von Star Citizen können nach wie vor das Spiel finanziell unterstützen, indem sie Geld für Schiffe ausgeben, die es (noch) gar nicht gibt. Das stinkt einem User jetzt aber gewaltig, der diese Praxis für „Lü […]

    • Hab auch Konzepte für echte Raumschiffe. Könnt mir ja Geld dafür geben. Die werden zwar zu euren Lebzeiten nicht mehr fertig aber scheiße. Wird das Spiel auch nicht 🤣

      • Das Spiel soll ja auch nie fertig werden sondern immer weiterentwickelt werden, ganz schön blöd wenn man keine Ahnung hat.

        • Ja so ist das bei MMOs, ist aber schon ein Unterschied ob ein Game fertig ist und erweitert wird oder eine ewige Tech Demo bleibt. WoW konnte man jedenfalls schon vor 17 Jahren gut spielen.

        • Ehm doch… Ein Spiel kann fertig sein und wird danach stetig weiterentwickelt.

          Ganz schön blöd, wenn man denkt 10 Jahre Alpha ist normal.

          • Wie kommt man jetzt bitte auf 10 Jahre Alpha? Wie?!

            Es mach nunmal einen Unterschied ob man als Backer jeden Fortschritt auf seinen Monitor bekommt.
            So ziemlich jedes grosse Spiel ist von Anfang an in der Alpha, nur ist man bei CIG den Weg gegangen, die Module den Spielern zu geben.
            Sei es jetzt ein Hangar oder das PU, das es garantiert keine 10 Jahre gibt.

            Man muss halt ein wenig differenzieren können. Man hat vieles umgeschmissen und es wurde ein völlig anderes Spiel und das war von der COMMUNITY GEWOLLT.
            Die Entwicklung hat erst 2015-2016 richtig Fahrt aufgenommen, da auch Stretch Goarshausen erst Ende 2014 eingestellt wurden, obwohl die Comm immer mehr wollte.
            Das Drehbuch zu SQ42 war 2015 fertig, genauso wie man 2015 mit den Motion Capture Aufnahmen begonnen hat.
            Jeder der nur ein wenig in der Materie ist, kann z.b. diesen seltsamen Wiki-Artikel ganz leicht widerlegen.

            CIG ist ein völlig neues Studio und will von 0 auf 100, ohne das man auf Assets, Tools oder einer Engine des drölfzigsten Vorgängers zugreifen kann.
            Man bastelt an zwei Spielen von AAA Qualität!

            Völlig egal was manche Kommentarheuschrecken oder Klickgeile Magazine meinen, ist CIG tatsächlich gut in der Zeit.
            Reicht halt nicht irgendeinen Zauberstab zu wedeln oder genau das zu machen was andere schon hunderte Male abgeliefert haben.

            Mögen manche nicht verstehen oder mögen aber wenn man so hohe Ansprüche hat und vieles versprochen wurde, dann kann es halt länger dauern.
            Wenigstens kümmert sich CIG um das versprochene.

            Der 08/15 User kommt mit CIG und der Dauer nicht klar, heult einem in Foren aber alles voll wenn irgendein Spiel wieder nur halbgar oder verfrüht auf den Markt geschmissen wird.
            Das soll mal einer verstehen und fällt nur unter eines und zwar Heuchelei!

            • Verstehe die Diskussion nicht um diese Zahl. Habe es einfach gemacht und den Support angeschrieben. Die Antwort war: SC wurde 2010 vorbereitet und seit 11 produziert.

              Ende der Diskussion. Das ist, was der Entwickler über sein eignes Spiel sagt. Deuten könnt ihr das dann wie ihr wollt. Aber ich verstehe den Sinn nicht dahinter darüber zu streiten ob es 8,9 oder 10 Jahre in der Entwicklung ist. Wo ist der Unterschied? Es ist nicht release-fertig und wird es die nächsten Jahre auch nicht sein. Wenn juckt da 1 oder 2 Jahre mehr bzw. weniger?

            • Und? Jetzt hast du einen Roman verfasst um dein lieblings Spiel zu verteidigen. Ändert nichts daran, dass es seit einem Jahrzehnt in der Alpha ist und es in den nächsten Jahren weiter sein wird.

              Oder wolltest du irgendwen damit beeindrucken?

  • Als Killer in Dead by Daylight kann man manchmal echt verbissen sein. Doch eine Jägerin zeigt, wie man es eindeutig übertreibt.

    Dead by Daylight als Killer zu erleben, bedeutet in den meisten Fällen Stress. Ge […]

    • Marcel kommentierte vor 2 Wochen

      Ist teils wirklich nicht leicht, Ruhe zu bewahren. Aber einfach versuchen zu ignorieren. Die meisten provoken nur und machen nichts anderes produktives… Irgendwann machen auch die Fehler. Sind ja doch auch nur Menschen 😌

  • Blizzard ergreift verzweifelte Maßnahmen, um die eigenen Spielerzahlen zu schönen. Gut für die Spieler: WoW- und Hearthstone-Fans bekommen dicke Boni.

    Blizzard hat seit Jahren mit sinkenden Spielerzahlen zu kä […]

    • Ich habe die Kommentare zwar nur überflogen, aber ich sehe ja niemanden, der Blizzard bis aufs Blut verteidigt und alles schön redet. 🤣

      Sorry. Aber nach dem man ja immer von den Fans nieder gemacht wurde, konnte ich mir das nicht verkneifen..

  • Dead by Daylight krempelt sein Matchmaking um und sorgt dafür, dass es allen Spielern besser geht – so zumindest die Theorie.

    Das Matchmaking ist ein großer Kritikpunkt in Dead by Daylight. Egal zu welchem Zei […]

    • Kann ich einfach nicht bestätigen… Habe bis eben gespielt und es ist genauso… Nein! sogar unausgeglichener wie sonst. Meine 3 letzten Runden sahen so aus:

      Runde 1: 1x Red 3, 2x Gold 1, 1xSilber 1 gegen einen Killer Silber 4
      Runde 2: 2x Gold 1, 2x Silber 1 gegen einen Killer Bronze 4
      Runde 3: 1x Gold 1, 1x Silber 1, 2x Bronze 3 gegen einen Killer Red 3.

      So fühlten sich auch die Spiele an.

      Ich habe noch nie eine Runde aus Wut verlassen. Doch jetzt eben hatte ich einfach die Schnauze voll… Skill-based Matchmaking? Pfff wo denn? Entweder hat man einen Killer/Survivor, der/die einfach gar nichts hinbekommen oder einfach zu gut sind.
      Das war in der letzten Runde der Fall. Als ein Bronze 4 ohne Perks Problemlos die, ganze Gruppe innerhalb von 2 Minuten gleichzeitig am Haken hatte.

      Dachte mir… OK, schaust mal wie es mit Killer ausschaut… Darfst mal raten, wie meine Runden da ausgeschaut haben.

      Keine Ahnung was daran besser sein soll, aber die runden fühlen sich wesentlich unausgeglichener aus als es vorher der Fall war. Mit Skill-based hat das nichts zutun, wenn die besten Mainkiller auf Silber/Bronze Spieler gehetzt werden…

      Dann lieber das alte System… Komischerweise wurden wir da nicht jede Runde entweder zerfetzt oder haben ohne einen Hit zu kassieren die Tore geöffnet.

      Aber es wundert mich irgendwie auch nicht…
      Ich mache 1 1/2 – 2 Generatoren, rette einen und heile ihn, zerstöre ein verfluchtes totem und werde getötet… 2 Pips (3 pips wenn man schafft zu fliehen) am Ende der Runde.
      Killer… Ich halte den Fortschritt auf, jage, Campe und Tunnel nicht, töte 3 survivors und der letzte entkommt bei 4 noch zu machenden Generatoren durch die Luke. Resultat: 1 Pip… EINEN!

      Man kann sich denken, wieso das nicht funktionieren kann. Wenn Survs aufsteigen, obwohl sie kaum was leisten, Killer aber auf Bronze Ränge spielen, obwohl sie den Skill besitzen um auf besseren Rängen zu spielen.

      Der Punkt ist… Die Ränge sind sinnlos. Weil zum einen in einer Runde alles vertreten ist. Von Bronze bis Red.
      Zum anderen gehören die Spieler oftmals nicht in den Bereich wo sie spielen, demnach kann kein ausgeglichenes Match stattfinden.

    • Kann ich einfach nicht bestätigen… Habe bis eben gespielt und es ist genauso… Nein! sogar unausgeglichener wie sonst. Meine 3 letzten Runden sahen so aus:

      Runde 1: 1x Red 3, 2x Gold 1, 1xSilber 1 gegen einen Killer Silber 4
      Runde 2: 2x Gold 1, 2x Silber 1 gegen einen Killer Bronze 4
      Runde 3: 1x Gold 1, 1x Silber 1, 2x Bronze 3 gegen einen Killer Red 3.

      So fühlten sich auch die Spiele an.

      Ich habe noch nie eine Runde aus Wut verlassen. Doch jetzt eben hatte ich einfach die Schnauze voll… Skill-based Matchmaking? Pfff wo denn? Entweder hat man einen Killer/Survivor, der/die einfach gar nichts hinbekommen oder einfach zu gut sind.
      Das war in der letzten Runde der Fall. Als ein Bronze 4 ohne Perks Problemlos die, ganze Gruppe innerhalb von 2 Minuten gleichzeitig am Haken hatte.

      Dachte mir… OK, schaust mal wie es mit Killer ausschaut… Darfst mal raten, wie meine Runden da ausgeschaut haben.

      Keine Ahnung was daran besser sein soll, aber die runden fühlen sich wesentlich unausgeglichener aus als es vorher der Fall war. Mit Skill-based hat das nichts zutun, wenn die besten Mainkiller auf Silber/Bronze Spieler gehetzt werden…

      Sollte sich das nicht bald einpendeln bzw verbessern, sind ich und ein Kumpel die ersten die das Spiel deinstallieren.

      Dann lieber das alte System… Komischerweise wurden wir da nicht jede Runde entweder zerfetzt oder haben ohne einen Hit zu kassieren die Tore geöffnet.

      Aber es wundert mich irgendwie auch nicht…
      Ich mache 3 Generatoren, rette einen und heile ihn, mach ein verfluchtes totem und werde trotzdem getötet… 2 Pips am Ende der Runde.
      Killer… Ich halte den Fortschritt auf, jage, Campe und Tunnel nicht, töte 3 survivors und der letzte entkommt bei 4 noch zu machenden Generatoren durch die Luke. Resultat: 1 Pip… EINEN!

      Ich denke man kann sich denken, wieso das nicht funktionieren kann. Wenn Survs aufsteigen, obwohl sie kaum was leisten, killer aber auf Bronze Ränge spielen, obwohl sie den skill besitzen um gegen Red Ranks zu spielen.

    • 250k Blutpunkte für den besten Rang?
      Das ist nicht sonderlich viel. Die hat man relativ schnell erspielt…

      • Es ist ein weiterer Bonus – der ist doch nett 🙂

        • Ja, natürlich. Ich sage nie nein zu bonus blutpunkte. Ich finds nur wenig, wenn man bedenkt, dass wenn das System funktioniert, die besten gegen die besten spielen.

          Schillernde Scherben hätte ich da zwar noch verlockender gefunden.
          Aber Nunja… Einen Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. 😅

  • Apex Legends erlaubte bis zum letzten Update mit Tap-Strafing eine besonders effektive Art, sich fortzubewegen und zu kämpfen. Doch da dies nur auf dem PC ging, ist jetzt Schluss damit. Das freut die […]

    • Leute… Spielt erstmal selbst mit einem Controller und meckert dann. Der Aimassist ist gar nicht so toll wie hier alle PCler meinen.
      In manchen Spielen schalte ich den sogar aus, weil er mehr behindert als nützlich ist.

  • Dead by Daylight hat eine besonders wichtige Lizenz verloren. Doch ist der Verlust von “Stranger Things” nur der Anfang? Wenn ja, sieht es düster für das Spiel aus.

    Für Fans von Dead by Daylight war die ve […]

    • Marcel kommentierte vor 3 Wochen

      Die Survivals wie Nancy sieht man sehr oft… Aber einige lizenzierte Killer sieht man tatsächlich selten.
      Demogorgon hab ich letztes Wochenende (etwas um die 30 Spiele) nur 1 mal gesehen. Freddy war der einzige den ich etwas mehr gesehen habe.

      Eigentlich sehr oft die hauseigenen Killer wie Geist, Legion oder Jägerin.

    • Marcel kommentierte vor 3 Wochen

      Ich spiele überwiegend Gespenst, Oni und Seuche. Hin und wieder aber auch mal einen der Lizenzkiller.
      Klar… Für die Leute, die sich aufgrund der Lizenz Charaktere für das Spiel entschieden haben, ist das alles andere als schön. Aber es gibt viele die mit den Hauseigenen Charakteren zufrieden sind.
      Und diese sind teilweise cooler umgesetzt, wie die die lizenzierten…

      Obs dem Spiel im späteren Verlauf deswegen schlecht ergehen wird, kann ich nicht beantworten. Aber ich glaube nicht, dass es der Untergang sein wird. Da werden eher die lange Liste an Bugs dafür sorgen, dass Spieler abhauen.

  • Wie krass die Vorteile vom Teamplay in Dead by Daylight sind, zeigt ein Team, das den Killer perfekt auskontert – und dabei viel Spaß hat.

    In Dead by Daylight ist Teamplay essenziell wichtig, damit die Üb […]

    • Sobald ich in der Lobby lande und sehe anhand der Namen, Survivors oder Werkzeuge dass es eine SWF Gruppe ist, suche ich mir eine neue lobby.

      Ich möchte einfach in Ruhe spielen und keine Clicky Clicky Tbag Party sehen.

      SWF Gruppen sind lästig.

      Gewollt oder nicht, das wird man ändern. Weil sobald das jetzt dank Internet ausnahmslos jeder weiß und jeder macht. Wird der Trapper ja einfach nur noch lächerlich. Und ja, das wird jeder so machen. Weils immer so…

  • Teile der Community von Dead by Daylight haben keine Lust mehr. Ein Boykott soll die Entwickler wachrütteln, damit endlich Probleme behoben werden.

    Bei Dead by Daylight gibt es schon seit Jahren die […]

    • Marcel kommentierte vor 1 Monat

      Das mit den Rucklern ist auf der Konsole recht lästig geworden. Gerade in einer Verfolgungsjagt, ruckler kommt und Sekunde später klebe ich in der Wand und gejagter ist entkommen…

      Man kann es richtig beobachten das es nur bestimmte Situationen betrifft und ausschließlich ps4 Spieler betroffen sind.
      Die ganze Lobby hat einen ruckler in dem Moment und alle, bis auf PC Spieler, laufen gegen eine Wand. Die PCler scheinen davon nichts zu merken…
      Diesen Probleme sollten so schnell wie möglich gefixt werden… Aber ja… Glücksbringer sind wichtiger. 🙄

  • Welcher Killer in Dead by Daylight ist am besten für Euch geeignet? Wir stellen alle Killer vor und verraten ihre Stärken und Schwächen.

    In dem asymetrischen Horror-Spiel Dead by Daylight gibt es inzwischen 24 […]

    • Marcel kommentierte vor 1 Monat

      Toxische community kann ich bestätigen. Selbst als Konsolen Spieler, die ja keinen Chat haben, merkt man das Verhalten ingame.

      Es wird so assi gespielt wie möglich, möglichst an jeder Ecke teabaggen und so oft es nur geht den Killer bzw die Survivor bis aufs Blut mit gewollten und ungewollten Mechaniken zu provozieren. Wie z.B. Bugusen…

      Sollte man auf dem PC spielen, kann man sich darauf einstellen, dass nach jeder Runde das geflame im Chat groß ist. Da wird wegen jeder kleinsten Handlung oder Perk beleidigt was das Zeug hält.

      Also meiner Meinung nach, wer von sich weiß, dass er sich leicht reizen lässt, der sollte die Finger von lassen.

      (Das sind meine Erfahrungen die ich aus mehreren 100 Stunden Spielzeit gemacht habe. Kann sein das einige das anders empfinden.)

  • Eine Ära in Dead by Daylight endet. Der Demogorgon, Steve und Nancy verschwinden. Behaviour verliert die „Stranger Things“-Lizenz.

    Fans von Dead by Daylight müssen jetzt ganz stark sein, denn die Zahl der v […]

    • Marcel kommentierte vor 1 Monat

      Das ist gut zu wissen. Dann werde ich mir das dlc doch noch gönnen. Der Demogorgon interessiert mich schon etwas, vorallem weil der gefühlt recht selten gespielt wird.

      Die Survivor.. Mh keine Ahnung. Hab nie einem Blick drauf geworfen. Aber die wären dann sowieso mit dabei.

      Und was die map angeht… Nun… Ich weine da keine Träne nach. Ich kam auf der Map überhaupt nicht klar. Allein wegen 2 Etagen war das mit dem terror radius der Killer immer so ein Glücksspiel wo sie sich denn gerade befinden.
      Aber auch als Killer kam ich mit der Map nur schlecht klar. Mit Oni Z.B. einfach nur ein Albtraum für mich.

    • Marcel kommentierte vor 1 Monat

      Ich mochte die Map gar nicht. Hab mich weder als Killer noch als Survivor da zurecht gefunden.
      Mit Oni war die Map gleich noch schlimmer zu spielen.

    • Marcel kommentierte vor 1 Monat

      Ich denke, dass wird aufs gleiche hinauslaufen. Was der Spieler hat, hat er. Für Nachzügler gibs das dann halt nicht mehr.

  • Mehr laden
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.