@eisenstern

Active vor 3 Monaten
  • Cortyn gefällt die aktuelle Story von World of Warcraft gut, steht damit aber offenbar ziemlich allein da. Warum sind eigentlich alle so wütend?

    Patch 9.1 Ketten der Herrschaft brachte viele Neuerungen in d […]

    • Wenn ich die aktuelle Shadowlandstory bewerten müsste, würde ich ihr eine 3 geben. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Für eine WoW Geschichte Standard. Ein gottähnlicher Oberschurke taucht auf, bedroht die ganze Welt. Das ist nichts überraschendes. Tatsächlich wird die Art Geschichten in einem Spiel benötigt, um einen Feind für die Spieler zu haben. Der Geschichtenverlauf ähnelt recht stark dem von Legion.
      Dass einige namenhaften NSC in diese Geschichte verwickelt sind, ist auch notwendig, um die Handlung greifbarer zu machen.
      Das Anduin korrumpiert wird, war überraschend. Seine optische Ähnlichkeit zu Arthas wohl nicht nur Zufall. Das Sylvanas sich dem Kerkermeister anschließt war am Ende von BfA überraschend und auch gut geschrieben. Ich bin gespannt, wie es mit ihr weitergeht.

      Meine Kritik an der Shadowlandgeschichte ist eher übergeordneter Natur.

      1. Schon wieder ein neuer “Kontinent” und neue Völker.
      2. Das Jenseits sieht nicht so aus, wie es all die Jahre der WoW Geschichte erzählt wurde. Wo sind z.B. die Jenseitsreiche der Orks, in denen deren Ahnen leben? Wo ist das Licht aus dem Lichtglauben?
      3. Warum sind fast alle Wesen in den Schattenlanden menschenähnlich (den Ardenwald mal ausgenommen)? Werden die Seelen toter Tauren, Trolle, Draenei, Gnome alle zu 1,80m Menschen gemacht? (oder Maldraxxus-Untoten)
      4. Mein Hauptkritikpunkt: Die WoW Geschichte läuft unabhängig von den Spielercharakteren. Letztlich machen die SC die ganze Arbeit und Sylvanas, Jaina usw. bekommen epische Momente voller Ruhm. Wo ist der Ruhm der hartkämpfenden SC? Die scheinen für ihre Mühe nur einen Wappenrock und ein Haustier zu bekommen. In Swotor ist das besser gelöst. Die Sc werden in die Cinematic reingeschnitten und haben dort ihre epischen Szenen. Bei WoW stehen die SC nur daneben und müssen nach der Cutscene wieder 12 Zehen von Wildtieren sammeln.
      5. Zusammengefasst; Die Geschichte scheint sich zu wiederholen und die Wünsche der Spielenden werden ignoriert.

      Meine Kritik am Gameplay des aktuellen Addons ist ein ganz anderes Thema.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.