@drunkensailor9

Active vor 2 Tagen
  • In den ersten Tagen von Outriders gab es einen Exploit, der Spielern extrem viele legendäre Items gab. Der soll jetzt repariert sein. Der Fix ist aber pikant, denn es dreht sich um Nebenquests wie Jagden und […]

    • Also ich kann das Game seit dem Wochenende, also seitdem dir Serverprobleme gefixt wurden, ohne Probleme zocken. Das einzige was ist sind Verzögerungen beim Koop zocken und dass sich manchmal das Game schließt. (Zocke auf der Xbox Series X)

  • Am 1. April ist der Koop-Shooter Outriders gestartet. Seit dem Release-Tag und gibt es aber immer wieder Server-Probleme. Wie ist der Stand beim Server Status? MeinMMO gibt euch den Überblick.

    Was ist da los? […]

    • Dankeschön 🙏 schön dass es noch Menschen gibt, die diese Luxusprobleme, über die sich hier einige aufregen, in Relation setzen können 😇

    • Ich find vor allem den Begriff Katastrophe in dem kontext schon deutlich zu hart.

      Wenn ein Spiel das zum Release Serverprobleme hat unter den Begriff Katastrophe fällt was sollen die Menschen denken die durch wirkliche Katastrophen geschädigt wurden?!? (Naturkatastrophen wie Tsunami und Vulkanausbrüche oder Menschenverschuldete Katastrophen wie Terroranschläge oder Krieg und weiß Gott was es noch für ein Mist)

      Da merkt man Mal wie verwöhnt wir hier eigentlich sind.

  • Im Februar gab es endlich Bewegung rund um die 4. Bestell-Welle. Die ersten Online-Händler boten nach langer Zeit immer wieder die PlayStation 5 zum Kauf an. Und im April geht es immer noch weiter. MeinMMO zeigt […]

  • Der Loot-Shooter Outriders hat mit legendären Waffen besonders spezielle Tötungswerkzeuge zu bieten. Manche davon sind bereits in der Demo verfügbar. Wir zeigen euch, welche das sind und ob sie sich lo […]

    • Muss ich dir Recht geben. Der Post drüber ist definitv Käse 😜

      Kann ja gut sein, dass die Entwickler ne schöne Schimmelüberraschung in allen Farben hatten und die dann gleich ins Spiel übernommen hatten 😂

      Aber ausschauen tun se nicht schlecht. Vor allem da die Waffen im Spiel selber noch nen netten Leichteffekt bekommen. Und außerdem muss man sagen durch das Design heben sie sich schon deutlich von all den “normalen” Waffen ab was sie definitv besonders macht.

    • Gibt nen relativ einfachen Trick den ich durch Zufall entdeckt hab:

      Menü -> Storypunkt wählen -> Kämpfe gegen den Veränderten am Turm -> Storypunkt bestätigen und dann Spiel fortsetzen

      Ihr spawnt vor dem Bossraum, vor euch ist ne Kiste, hinter euch an der Klippe sowie unten in der “Schlucht” und dann könnt ihr zurück laufen bis ihr noch zwei Kisten finden könnt.

      Macht in Summe 5 Kisten in 2 min ohne einen Gegner killen zu müssen. Wer Lust hat zu Farmen oder nebenzu Farmen will ohne den Kopf einzuschalten kann das da prima machen, ich hab’s zum Spaß Mal 2-3 Mal gemacht aber ich erarbeite mir das lieber 🙂

  • Seit dem 25. Februar können Spieler die Demo des neuen Shooters Outriders ausprobieren. In den Kommentaren auf MeinMMO gab es viel Kritik, doch unsere Umfrage zeigt: Die Mehrheit findet die Demo gut.

    Darum […]

    • Servus zusammen, mir taugt das Spiel Recht gut, macht mir ne Menge Spaß bis jetzt. Ein Kollege von mir mit dem ich zusammen zocken wollte, hat allerdings das Problem dass er keine Bestätigungsmail bekommt von Square Enix und kann sich deswegen leider auf der Box nicht einloggen.
      Hatte jemand das gleiche Problem und ne Lösung gefunden?

      • Hey, meinst du mit Box die Xbox? Also ich habe die Demo vorhin einfach runtergeladen und konnte sofort spielen. Musste mich nirgends registrieren oder anmelden.

        • Jo genau mein die Xbox.

          Ja so war’s bei mir auch aber ich hatte meinen Account halt auch schonmal mit Square Enix verknüpft wegen irgendeinem Spiel… Er hatte das noch nicht und musste da erst nen Account erstellen

          • oh ha. anscheid gibt es da echt Unterschiede. Konnte es so laden ohne irgendwas anders zu aktivieren. Hab kein Konto bei Enix oder so. Hoffentlich kannst das Game jetzt zocken, wünsche es mir für dich ☺️Wenn du langes laden magst, ist es dein Spiel denn es lädt immer und das lang ☺️

            • Danke danke ich gebs an meinen Kollegen weiter 👍 ich hoffe auch dass da bald was kommt oder er ohne Konto rein kommt…

              Ich find die Ladezeiten gehen… Klar man hat jedes Mal ne Ladezeit wenn man die Instanz wechselt aber wenn ich das mit anderen Spielen vergleiche ist’s eigentlich ganz human (zumindest bei mir auf der one X)

  • Heute, am 19.01., hat Destiny 2 auf der PS4, PS5, der Xbox One, Xbox Series X und S sowie auf dem PC und Google Stadia das neue Update 3.0.2 spendiert bekommen. Der Patch behebt zahlreiche Probleme und hat ei […]

    • Naja man kann solo trotzdem entspannt durchfahren… Ist ja auch so wenn man in der Gruppe unterwegs ist dass dem ersten der durchfährt meist nix passiert und die anderen dann von den gefallenen angegriffen werden.

      Man darf halt nicht sterben sonst spawnt man am Anfang aber das war ja beim Glitch das gleiche Problem

      • mar1an kommentierte vor 3 Monaten

        Ich wurde noch nie von Gefallenen angegriffen. Wenn man den Buff hat, muss man ja schließlich auch nicht in die Nähe der Kuppeln fahren. Eine nervige Phase die nichts bringt, wird einfach nur noch nerviger. Es hat keinem wehgetan und Bungie zieht nur immer weiter Unmut auf sich.

    • Darf ich fragen auf welcher Seite man sehen kann was im Shop kommt? 🙈😃

      • Bienenvogel kommentierte vor 3 Monaten

        Gibt einen Youtube-Kanal der das schön übersichtlich zeigt. Der genaue Name fällt mir gerade nicht ein (vllt. kann das Millern ergänzen), aber eig. müsste man das auch locker über ne Suche mit “Destiny 2 Eververse upcoming” finden können. 🙂

      • Man darf…der YT-Chanel von GamingAnimal.

        Dort stellt er dies zu Saisonbeginn vor und ergänzt bei Bedarf (aktuell gilt “Updated Eververse Calendar Season 12 – Version 3″…ich verlinke dies jetzt nicht, da es mit den Genehmigungen sonst hier dauert). Am besten ziehst du dir das Bild groß und arbeitest mit der Pause-Taste. Dann lasse ich parallel dazu immer den DIM (Destiny Item Manager) offen, so dass ich anhand der Bilder die im Video gezeigten Items direkt meiner Sammlung zuordnen und näher betrachten kann.

        Dies hat mir (und vlt. auch anderen hier Lesenden) schon manchen Silber-Ausgabefrust erspart.

      • doc pen kommentierte vor 3 Monaten

        Einfach bei Google todayindestiny eingeben und dann wird einem die Seite schon angezeigt. Auf der Seite dann auf Eververse Weekly klicken und da sieht man dann die Sachen von Anfang bis Ende der Season. Zum Start einer neuen Season dauert es nur ein paar Tage, bis es aktualisiert wird. Wenn man auf die Gegenstände geht, kann man sogar sehen in welcher Seasonwoche, die für Glanzstaub oder Silber angeboten werden. Man sieht auch welche Sachen nur für Silber erhältlich sind.

  • In Destiny 2 könnt ihr jetzt eine versteckte Tür öffnen. Dahinter geht die Story um Uldren/Krähe weiter und es gibt Hinweise zu Falkenmond mit Random Rolls.

    Das könnt ihr jetzt finden: Auf den ersten Blic […]

  • Bei Destiny 2 haben viele Hüter endgültig genug vom Schmelztiegel. Welche Probleme gibt’s neben Stasis im PvP und ist Destiny wirklich nur ein PvE-Spiel?

    Das ist die Situation: In Destiny 2 war in der v […]

    • Dankeschön für die schnelle Antwort 😇
      Das relativiert die getroffenen Aussagen des Artikels ein bisschen wie ich finde.

      Ich denke aber man kann davon ausgehen, dass das PvP unattraktiver wahrgenommen wird als es zu destiny 1 Zeiten noch war. Ich hab jetzt leider keine Zahlen um meine Behauptung zu untermauer und es ist auch nur ne Vermutung.

      Ich kann nur meine eigene PvP Zeit in Relation setzen und da hab ich letztens auf Ner Seite meine Spielzeiten in d1 und d2 gesehen (ich glaube auf wastedondestiny). Während im aktuellen Teil mein PvP Anteil auf ca 8 % geschrumpft ist hatte ich in Destiny 1 noch um die 20 % der Zeit im Schmelztiegel verbracht.

      Bei mir ist halt das Hauptproblem bzw die Hauptkritik am aktuellen PvP die Änderung zum Start von d2 dass jeder am Spawn direkt Spezialmunition bekommt. Die klassischen gunfights mit Primärwaffen gibt es eher selten und das nimmt mir ne Menge Spaß den mir Teil 1 noch gegeben hatte. Und ich kenne viele denen es ähnlich geht. Dass Stasis sich zusätzlich aktuell einfach übermächtig anfühlt und zusätzlich statt neuen Maps die Hälfte der alten Maps verschwunden sind, stiehlt dem ein oder anderen wohl die letzten Sympathiepunkte für den Modus.

    • Das Problem bei festen Rolls ist halt dass der Wiederspielwert extrem in den Keller geht. Das hatte Bungie ja zu Release von D2 schonmal probiert und es kam überhaupt nicht gut an.

      Das nächste Problem dabei ist auch dass es dadurch noch viel weniger Vielfalt bei den gespielten Waffen gibt. Damals ist ja auch nahezu jeder mit ner Mitternatsputsch rumgerannt weil se einfach die beste Waffe war. Das sieht man ja auch z. B. An Felwinters Lüge. Dadurch dass diese Waffe durch die Quest mit perfekten Perks gedroppt ist spielt jeder der se hat keine andere Schrot mehr. Wenn diese Waffe mit Random dropps fallen würde würden denke ich weniger damit Rum rennen weil nur wenige das Glück haben einen perfekten Roll zu haben. Klar hätten die dann mehr Glück und dadurch einen Vorteil, andererseits wäre die Waffenvielfalt deutlich größer als aktuell da weniger Leute diesen perfekten drop haben. Aktuell haben einzig die Leute das Nachsehen die diese extrem schlechte season nicht gespielt haben und deswegen sich anderen Waffen widmen müssen (Erbe, Siebter Seraph usw), alle anderen spielen die Sniper Felwinters Lüge.

      • random rolls im Allgemeinen sind ein eigenes Thema… meine Ansicht dazu aber: RNG ist unfair. Nicht wg. der Chance, die ist ja für alle gleich, sondern wg. der Spielzeit. Jmd. der einen god-roll oder eine Exo nach dem ersten Lauf hat, kann danach länger mit dieser Waffe spielen und sie für mehr Aktivitäten nutzen, als jmd. der sie erst später bekommt. Außerdem musste Letzterer viel mehr Spielzeit investieren für den selben loot. Sunsetting verschlimmert das noch: je später eine Waffe im gewünschten roll droppt, desto kürzer ist die noch verbleibende Spanne, in der man sie infundieren und im End-Game nutzen kann… Vielfalt ist da nur ein theoretisches Konstrukt, denn letztendlich will (und manchmal sogar muss, Stichwort lfg “Have Anarchy, have this, have that….”) jeder die meta spielen und es geht nur noch darum, wie oft man eine Aktivität immer und immer wieder laufen muss oder wie viele Dienstage man auf den reset warten muss… droppt es dann endlich, ist es keine Freude mehr, die man verspürt, sondern nur noch pure Erleichterung, dass das endlich endlich der letzte Lauf war…Das ist kein Wiederspielwert, sondern Wiederspielzwang… Wiederspielwert haben m.E. Aktivitäten, die man erneut angeht, weil sie in sich Spaß machen, unabhängig vom loot… und daran mangelt es D2, weshalb Bungie auf die RNG-Karotte setzt

        • Naja das finde ich aber auch übertrieben.

          Nur weil du Meta spielst bzw Pech mit den Leuten hast die du per Gruppensuche kennenlernst kannst du das nicht drauf projezieren dass jeder trotz allem Meta spielt.

          Dank sunsetting sieht man so viele unterschiedliche builds und Waffen wie lange nicht mehr (davor war ja Gipfel, recluse und Anarchie das non plus ultra) jetzt sieht man teilweise exos und legendäre Waffen die man, wenn die drei Waffen immer noch da wären, wahrscheinlich nie ausm Tresor geholt hatte bzw ausprobiert hätte.

          Ich bin auch jemand der zig Läufe für seine Raidexos oder godrolls auf Waffen oder Rüstungen machen muss. Klar umso mehr du spielst umso schneller kriegst du es evtl als jemand der weniger Zeit hat. Andererseits hat man es sich ja in gewisser Weise auch verdient dann evtl schneller an die Waffe zu kommen als jemand der nur 2 h die Woche zockt weil man ja doch deutlich mehr Zeit dafür investiert hat. Außerdem läuft man Raids nicht nur für den loot sondern (im Fall von mir und meiner raidgruppe) weil man Spaß dran hat oder weil man anderen Leuten helfen möchte an die benötigte Ausrüstung zu kommen.

          Klar wenn man in solche Aktivitäten nur mit der Intention geht dass man möglichst schnell das Exo oder den godroll haben möchte dann verstehe ich auch dass man nur Meta spielen muss und dann evtl die Freude und der Spaß flöten geht und man kein lootglück hat. Aber das liegt dann meiner Meinung nicht am Rng sondern einfach an der Einstellung mit der man in die Aktivität geht.

          Vielfalt ohne RNG was Rolls angeht ist halt in sofern schwierig da die Leute ja sich sowieso die Waffen mit den besten Perks rauspicken und dann spielen die se. Aber halt auch nur die weil alle anderen sich vlt super geil spielen aber halt einfach mistperks haben. Das bedeutet man muss viel mehr Waffen raushauen die dann bestimmte Perks haben die aber auch alle mindestens halbwegs rentabel sind weil sonst werden se halt zerstört wie im ersten Jahr von d2. Wie gesagt der Grundgedanke damals war schon interessant aber dafür gab es einfach viel zu wenig sinnvolle alternativen zu den klassischen Meta Waffen wie Mitternachtsputsch.

      • Es bräuchte eine Lootrevolution. Waffen mit Random Rolls die danach noch weiter verändert werden können. Womit man zwar den Grind nicht wesentlich verkürzt, aber das RNG minimiert und mit Anreizen seine Waffe umzugestalten ersetzt. Was weiß ich durch verschiedene Materialen die benutzt, gefarmt oder gewonnen werden müssen aus alten Waffenteilen. Was weiß ich. Fadenkreuz(farben), Visiere, Läufe, Magazine, Mündungsfeuerdämpfer, Schalldämpfer, was auch immer, und die Perks ebenso. Es wäre so viel möglich. Reduziert das RNG und bringt Anpassungsmöglichkeiten, ohne das Grind rausgenommen wird. Win-Win. Problem: Das kostet Entwicklungskosten und Manpower. Etwas was Bungie nicht kann, nicht will oder aus Inkompetenz unmöglich ist.

        Sunsetting ist da der einfachere Weg für Bungie.

    • Naja der Vergleichswert aus dem April sowie der aus der aktuellen Eisenbannerwoche ist ja ganz nett. Aber ehrlich gesagt würde mich interessieren wie es aktuell also nach Release von beyond light in Wochen ohne Eisenbanner ausschaut.

  • Der Online-Shooter Anthem war 2019 eine große Nummer für EA und BioWare: Zehn Jahre sollte das Spiel laufen. Anthem legte aber einen Fehlstart hin. Ein Rework sollte das Game neu beleben, doch Anfang 2021 s […]

    • Naja an sich muss man ja auch sagen dass destiny und Anthem jeweils eine Sache besonders macht. Bei destiny ist es das herausragende gunplay, welches sich einfach richtig und gut anfühlt ganz egal ob man es zum ersten Mal spielt oder x-tausend Stunden hinter sich hat.

      Bei Anthem ist es ähnlich. Dort ist es halt nicht unbedingt das reine gunplay sondern das Gameplay allgemein, vor allem das Fliegen.

      Beide Spiele hatten jeweils zu Release ihre Probleme nur hat man bei destiny am content gearbeitet, während man bei Anthem sich einfach verkalkuliert hatte und dann den Großteil der Mannschaft zu nem anderen Spiel abgezogen hat.

      Ich geh auch davon aus dass Anthem tot ist und bald eingestampft wird sollte sich nichts großartig mehr ändern. Schade, wirklich schade. Dieses Gefühl jedes Mal wenn man in den Anzug gestiegen ist und losfliegen durfte werde ich vermissen.

  • Rund um FIFA 21 kommt es immer wieder zu Diskussionen hinsichtlich der Thematik Packs, die teilweise als Loot Boxen und verstecktes Glücksspiel kritisiert werden. Ein ehemaliger Boss von EA Sports kommentierte […]

    • Ja . . . so wie bei jeder Sucht. Man liebt den Moment wenn Mal ein guter Spieler raus kommt, allerdings hasst man es jedes Mal wenn man ein Pack aufmacht, vor allem wenn nur Mist drinne ist (was zu 95 % der Fall ist). Kann man wunderbar auf nen einarmigen Banditen übertragen.

      Vor allem gibt FIFA jede Woche wieder gute Gründe der sucht zu frönen da ja ein Spezialteam nach dem anderen raus kommt. Ja, es gibt mittlerweile auch Möglichkeiten sich Spieler über Ziele oder SBCs zu erspielen, allerdings ist die Anzahl dieser zu den Spielern die über Packs erhaltbar sind relativ gering.

      Wenn der Modus ab 18 wäre würde ich nix sagen, da ist ja jeder selber verantwortlich. Aber da das Spiel keine Altersbegrenzung hat und viele viele Minderjährige das Spiel spielen ist es eigentlich eine Frechheit solche Glücksspielinhalte ohne Abgrenzung anzubieten.

  • Bei Destiny 2 drohen die Spieler zum ersten Mal ein Community-Event zu verlieren. Ausgerechnet an Weihnachten.

    Wie zur Weihnachtszeit üblich, steht in Destiny das Anbruch-Event an. Der Turm ist festlich […]

  • Bei Destiny 2 rächen sich Warlocks jetzt mit einem fiesen Stasis-Build und frieren alles im PvP ein. MeinMMO zeigt euch, welche Exotics und Mods ihr dafür braucht und wie ihr eure Gegner zur Weißglut tr […]

    • Ich rede ja nicht vom Startsystem in d2 (bei dem das Primary system vor allem deswegen ein Problem war weil die ttk extrem langsam war und es dann ne extreme teamshot Meta gab) sondern dem ganz klassischen wie’s in destiny 1 war, kurze ttk wie’s mittlerweile auch ist aber der Fokus ist im Normalfall auf Primary und wer gut mit Spezialwaffen spielen kann der kann sich Muni aus der Box oder von Gegnern Krallen die se fallen lassen. Wer es drauf hatte mit Spezialwaffen der hatte auch gefühlt das komplette Match Spezialmuni, wer nicht so der hat es den Leuten gelassen die damit umgehen konnten. Aber so war man zumindest nicht dauertot durch Schrotflinten wie’s aktuell ist (gefühlt wird man zu 70-80 % von Schrotflinten – welche zumeist Felwinters Lüge heißen – geholt)

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