@dracon1st

Active vor 3 Wochen, 5 Tagen
  • Destiny 2 verzeichnet die höchste Teilnahme für die Prüfungen von Osiris überhaupt, sogar höher als beim Start der PvP-Aktivität. Trotz der Kritik wollen die Hüter die neue Meta-Waffe.

    Hier gibt’s den Rekord […]

    • Es ist einfach nur traurig das man schon wieder gezwungen ist eine bestimmte Waffe im PvP spielen zu müssen um mithalten zu können.

      Man hat ja selbst auf eine Reichweite wo ein Scout total überlegen sein müsste keine Chance gegen diese Handfeuerwaffen.

      Darüber sollte sich Bungie mal wieder etwas schneller Sorgen machen. Müsste ihnen auch peinlich sein das der Modus nur wegen der Waffe so viel genutzt wurde und dann von vielen wieder nur um schnellstmöglich von der nächsten Klippe zu springen.

      • Ach nein du musst PvP Spielen um ne gute PvP Waffe zu kriegen? Wie kann Bungie nur.
        Und wobei hälst du dann mit? Bei deinen Wöchentlich 3-5matches für den Spitzenloot? Bei den 2-3Stündchen Eisenbanner 1 mal im Monat für Spitzenloot?
        Falls es dir entgangen sein sollte, du kannst einfach Gambit spielen für Letzter Dollar damit stehst du einer Igneous eigentlich kaum nach. Oder du nimmst einfach die Eisenbanner 120er die ist auch stark.

  • Destiny 2 lockt mit Loot, den die meisten Spieler wohl nie bekommen werden. Ist das okay und motiviert zum Zocken oder tötet sowas den Sammeltrieb und ist einfach unfair? MeinMMO schaut sich das hitzige Thema an […]

    • Markus kommentierte vor 4 Wochen

      Der Punkt, muss man sich erarbeiten würde mir passen, dazu müsste das aber überall möglich sein.

      Im PVE kann ich mit meinen Clanmitgliedern alles bis zum umfallen üben und irgendwann klappt es dann, egal wie gut alle Spieler sind.

      Im PvP geht das nicht. Egal wieviele Wochenenden ich mit den Leuten aus dem Clan Osiris zocke, da werden wir nie zu denen gehören die flawless machen. Man wird eventuell etwas besser aber da gibt es keine Mechaniken die man irgendwann drauf hat. Kommen die nächsten Profis um die Ecke war’s das wieder.

      So hat man bei Osiris eigentlich nur das Gefühl das man für langes Spielen bestraft wird und nicht belohnt. Vor allem wenn man von den Profis noch leichter weggeholt wird durch die Superwaffen.

      Und ja, liebe Profispieler, ab einem gewissen Alter hilft üben im PvP nicht mehr um mithalten zu können. Sehr wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.

      • Antiope kommentierte vor 4 Wochen

        Gut gesagt. Sehe ich auch so. PVE ist da wirklich gut gemacht. Mit Hingabe schafft das jeder. Ohne Hingabe und ohne den Willen, tja dann muss man eben verzichten.

        PVP hingegen ist da nicht wirklich vergleichbar. Wenn ich kein Hamilton bin, dann kann ich auch nicht in der Formel 1 erwarten mal auf Platz 1 zu fahren, egal wie sehr ich übe, die meisten von uns sind halt keine Naturtalente.

        Aber ich verzichte dann halt auf die Trialswaffen. Trotzdem finde ich das System verbesserungswürdig.

  • In einem Interview hat Bungie jetzt bestätigt, dass sie auch die Erweiterung „Forsaken“ irgendwann in den Content-Tresor von Destiny packen und damit aus dem Spiel nehmen. „Forsaken“ gilt allgemein als die best […]

    • Das Problem ist, sie können es ja einfach machen, was will denn jeder einzelne machen? Meldest dich per Telefon, Mail oder Brief und drohst eventuell mit Anwalt, bekommst eine Abfuhr und dann? Wer riskiert wegen den Euros schon eine Klage?

      Das beste Beispiel dafür ist doch Anthem. Da wurde das Blaue vom Himmel versprochen, was nie kam. Jetzt wird der Support bzw. Weiterentwicklung gestrichen und wenn sie in einem Jahr alles abschalten hast Du 60-70€ in die Tonne getreten, kannst das was Du gekauft hast nicht mal mehr eingeschränkt nutzen.

      Tausende Kunden verarscht und nix passiert. Bringen das nächste Spiel auf den Markt, alle kaufen wieder fleißig und die verdienen sich die nächste goldene Kloschüssel!!

    • Rechtlich ist das sehr fragwürdig das Bungie uns etwas wegnimmt was sie vorher an uns verkauft haben.

      Fair wäre es die DLC als einzelne Pakete getrennt von jedem Spieler installieren oder deinstallieren zu lassen, damit jeder selbst entscheiden kann was er auf seiner Platte hat und was nicht.

      Die Raids und Strikes könnten im Grundspiel bleiben und alles drum herum kann jeder handeln wie ein Baukastensystem.

      Ja, dann können Spieler nur gemeinsam auf z.B. den Merkur die den Part installiert haben, das geht aber genau so zu steuern wie wenn jemand ein DLC hat und der andere nicht. Das wird aktuell ja auch angezeigt.

      Ich glaube Bungie will sich hier nur Wartungsaufwand sparen, denn bei jeder Änderung müsste bestimmt aktuell mehr angepasst werden wenn die Inhalte nicht in die Vault verschwunden wäre.

      Da geht es nur um Kosten von Bungie, die keiner bezahlt. Bei WoW geht das bestimmt auch nur durch die Kalkulation über die Abbos/Gebühren oder wie die monatlichen Kosten da genannt werden.

      • Rechtlich hat sich bungie da längst abgesichert! Denn seid der content vault oder auch schon davor 🤔 steht bei jeder Erweiterung ganz unten im Kleingedruckten in etwa: “Bungie behält sich das Recht vor Inhalte jederzeit zu ändern oder aus dem Spiel zu nehmen…” Wenn ich sowas schon lese könnt ich kotzen. Aber ist ja dann auf eigene Gefahr wenn man’s kauft und nach einem Monat plötzlich weg ist…🤯

  • Nachdem eine Tracking-Seite auf massive Unregelmäßigkeiten in den Trials of Osiris hinwies, deaktivierte Destiny 2 die Prüfungen bis auf weiteres. Was genau ist da los?

    Dieser Artikel vom 1. März wurde am 06. […]

    • Das Problem sind und bleiben die Hardcore PvP Spieler. Die versauen der Masse den Spaß, weil die Masse einfach nicht so gut ist. Ergo, die einen haben keine Lust mehr und die anderen somit kaum Gegner.

      Warum soll ich mich auch das halbe Wochenende in den Trials abmühen und ärgern, wenn am Ende nichts rauskommt.

      Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, weg mit Flawless für die 7 Siege und für Flawless Emblem, Ornamente etc. einführen oder die Belohnung direkt als Meisterwerk. So haben die Topspieler was womit sie zeigen können was sie drauf haben und alle anderen können sich mit Fleiß wenigstens die Belohnungen an einem Wochenende erspielen.

      • ja stimmt schon, das haSystem wie es jetzt ist hat ja selbst dafür gesorgt das zum Bsp. eine Selbstmord-Kultur entsteht und man sich durch die EndGameBounty stirbt…
        Für Top Spieler ätzend, für schlechtere Spieler ätzend – Trials müsste komplett überarbeitet werden… Aber Bungie wird wohl noch 2 Jahre Feedback sammeln um dann evtl mal nachzudenken ob etwas mit Trials nicht stimmt…😯

      • Skill-based matchmaking zurückholen. Ich hab eh nicht verstanden, warum das auf connection-based umgestellt wurde. Schnelleres matchmaking ist nutzlos, wenn man andauernd auf die Fresse bekommt…

      • Ron kommentierte vor 1 Monat, 2 Wochen

        Das Problem sind nicht die Hardcore PVP Spieler, sondern eher der Zustand des Spiels. Destiny 2 hat viele Casuals verloren, die sich anderen Spielen zugewandt haben, dementsprechend trifft man nur noch die Spieler, die dem Spiel die Treue halten und das sind nun mal keine Einsteiger.
        Das Problem kannst du bei allen Spielen beobachten, die nicht mehr aktuell sind. Habe letzten Quake gespielt – kein Normalverbraucher schmeißt das Ding noch an, aber die leidenschaftlichen Spieler sind halt geblieben und die sind sehr, sehr stark.

  • EA hat angekündigt, die Entwicklung des Multiplayer-Spiels Anthem einzustellen. Es wird kein Anthem Next geben. Die Nachricht hat in der Gaming-Community hohe Wellen geschlagen. Hier ist, was die Leser von […]

    • Ich verstehe das ehrlich nicht wie man so ein gutes Gameplay so in den Sand setzen kann.

      Single-Player Spiele mit Fokus auf Story und Roleplay sollen die Kernkompetenz von Bioware sein?!?

      Warum haben sie es dann nicht geschafft das gute Grundsystem mit Story und Roleplaykomponenten zu erweitern? Das ist doch das einzige was gefehlt hat. Multiplayer lief doch abgesehen davon gut.

  • Seit dem 25. Februar ist die Demo zum Loot-Shooter Outriders spielbar. Wie kommt das Spiel an? MeinMMO hat erste Reaktionen für euch gesammelt.

    Was ist das für eine Demo? Seit Kurzem können die Spieler ei […]

    • Also ich finde das Gameplay bei weitem nicht so gut wie bei Division oder Anthem. Auch die Atmosphäre kommt nicht an die beiden Titel ran. Der Weg bis zum ersten Endboss hat mich dann auch gelangweilt. Ja, die Fähigkeiten sind nett und es gibt vermutlich ne Menge Loot aber mit solchen Fähigkeiten will ich auf die Kakke hauen wie bei Anthem und mich nicht von Deckung zu Deckung schleichen wie bei Division. Das Leveldesign war dann bei den Deckungen auch eintönig, auch wenn die Landschaft drum herum ganz nett gemacht ist. Ehrlich gesagt würde ich bevor ich es mir kaufe noch mal Anthem von Anfang an antun, ich persönlich hätte damit wohl mehr Spaß. Ist vermutlich Geschmacksache.

      • Dann schleich doch einfach nicht von Deckung zu Deckung. Spiele Assassine oder Verwüster und zu genau das was du willst hau so richtig auf die kacke, denn es ist in dem Spiel absolut möglich!

  • In Season 13 von Destiny 2 locken die Trials mit starkem Loot. Doch den erspielen sich Hüter nicht, das neue Gear wird “erstorben”. Und das ist ein Problem.

    Das ist im Shooter los: In Destiny 2 hat Season 13 […]

    • Markus kommentierte vor 2 Monaten

      Am besten sind die Top PvPler die sich hier beschweren das die Leute sowas machen und sich aber auch darüber beschwert haben, das sie nicht mehr so oft flawless hinbekommen, weil sie vorwiegend gegen gezgleichgute Spieler antreten müssen. Da sieht man doch das das System Mist ist. Die guten brauchen Opfer, sonst packen es zu wenig Gute ins Ziel und das auf Kosten der Masse, die halt nicht so gut sind. Genau wie bei Cod, wie sie alle meckern das die KD ja so runter geht weil das Matchmaking dafür sorgt das man gegen Gleichgute spielen muss. Da sind mir die Todspringer aber lieber, die stehen zu ihrem Können. 😂

      Das einzige was die Trials interessanter machen würde ist wenn flawless abgeschafft wird. Für viele ist es auch schwer genug überhaupt 7 Siege an einem Wochenende zu packen. Dann sollen sie für flawless Meisterwerke, Schiffe, Ornamente etc. vergeben aber jeder hat die Möglichkeit 7 Siege zu erreichen und sich die Rüstung oder Waffen zu erspielen.

      Aktuell ist es sowieso eine Sauerei, das die Spieler, die im PvP die Normalen sowieso schon ohne Probleme niedermetzeln, über die Trials Waffen bekommen, die ihnen das im normalen PvP noch einfacher machen.

      • Na ja du clearst doch auch die schwersten pve aktivitäten um waffen zu kriegen die das pve nochmal einfacher machen oder? Das ist im pvp das selbe und völlig ok. Es gibt sowieso genug starke waffen fürs pvp die nicht über trials erworben werden müssen. (Letzer dollar, ruhige hand, verehrt um nur ein paar zu nennen)

  • In Destiny 2 geht es Lunas Geheul und Nicht Vergessen gehörig an den Kragen. Schuld daran tragen die Waffen-Änderungen, die mit Beyond Light in Kraft treten. MeinMMO wirft einen Blick darauf, warum das gerade b […]

    • Ich finde alle Nerfs von den Waffen die man aufwändig erspielen muss, waren bisher immer ein Arschtritt für normale Spieler, die immer noch die Mehrheit der Spieler sind.

      Alle die nix besseres zu tun haben als Destiny zu zocken bekommen die Superwaffen innerhalb der ersten 1-2 Wochen. Damit hauen die dann alle normalen im PvP weg und die sehen noch weniger Land als vorher. Und stellenweise packen sie damit dann auch noch alle Spitzenaktivitäten noch schneller und einfacher.

      Die normalen müssen dieselben Stunden investieren um die Waffe zu bekommen, müssen diese Stunden aber wegen anderen Verbpflichtungen auf 1-3 Monate verteilen. In der Zeit kommt dann plötzlich Bungie auf die Idee das die Waffen auf ein mal zu dominant sind, haben ja langsam mehr Spieler und nerfen. Aschtritt für alle die sie sich zu dem Zeitpunkt erst erspielt haben und die Dauerzocker hatten schon ihren Spaß.

      Bungie soll lieber anfangen ordentlich zu Designen und zu testen, damit diese Nerfs nicht andauernd gemacht werden müssen. Das mit dem neuen Lebenszyklus durch die Begrenzung des Powerlevels reicht ja und damit kann man leben.

  • Bei Destiny 2 ist schummeln jetzt schwerer geworden. Das gefällt den Cheatern gar nicht. Die beschweren sich und haben kuriose Rechtfertigungen, sorgen damit aber für haufenweise Lacher.

    Warum sind die C […]

    • Markus kommentierte vor 6 Monaten

      Schön aber für mich noch lange nicht genug. Irgendwo hier wurde gefragt wie denn auf PS4 z.B. gecheatet wird. Da ich so einiges im PvP nicht verstanden habe, also Gegner hatte die unerklärliche Treffer vollbracht haben, wie in jeder möglichen Bewegung nur Headshot landen, habe ich mich auf die Suche begeben wie das sein kann.

      Es gibt USB Geräte die man in die Konsole steckt um mehr Aim Assist zu erhalten. Es gibt Controller und Aufsätze für den Originalen Controller die neben Autofire auch programmiert werden können, Automoves und auch die Waffe stabilisieren, das sie nicht mehr verzieht.

      Dann noch die Maus und Tastatur Spieler. Ja, jetzt kommen wieder die Argumente, ist doch nur ne andere Steuerung, aber das ist es nicht. Habe selbst bei einem Kumpel den FX sharks oder so ausprobiert und die Maus wir beim Zielen so sehr untetstützt, da muss man nicht gegenhalten wie mit dem Controller und fast wie von selbst haben 90% und mehr der Schüsse Headshots gemacht. Und die Leute die so eine Hardware nutzen rühmen sich auf der Konsole was für Helden sie im PvP sind. Gehört für mich genau so verboten wie das was sonst unter cheaten verstanden wird.

  • Heute Abend, am 22. September, stehen in Destiny 2 auf der PS4, der Xbox One, auf dem PC sowie auf Google Stadia Wartungsarbeiten für das neue Update 2.9.2.1 an. Wir fassen alle Informationen zu den wichtigen […]

    • Markus kommentierte vor 7 Monaten

      Bei mir wird auf dem Mars die neue Quest nicht angezeigt. Weiß jemand wo die zu finden ist?

      • Weizen kommentierte vor 7 Monaten

        Renn zu Rasputin hoch und auf halben weg da ist so ein kleiner Raum mit nem Pad, aktivier es, renn zu Ana und hol dir deine Belohnung ab.

        Das ist die ganze Quest. Diesen Text hier zu schreiben dauert länger.

        • Blind kommentierte vor 7 Monaten

          Wenn das stimmt weis ich was Bungie von seinen Mitarbeitern hält. Zum Speiben.

  • Bei Destiny 2 sind Schwerter so beliebt wie lange nicht, doch die PvE- und PvP-Spieler streiten über die Klingenwaffen.

    Destiny 2 ist ein Loot-Shooter und hat als solcher eine breite Auswahl an Waffen zu […]

    • Das ist doch der größte Quatsch, Schwertern die Schuld zu geben. Da packt man einfach ne ordentliche Waffe für PvP ein und nimmt einen Tanz mit. Dann könnt ihr mit jeder Waffe, an jeder Ecke den Tanz(geht natürlich mit allen Moves) aktivieren und könnt auch um die Ecke schauen.

  • Bei Destiny 2 haben sich einige Spieler langsam damit abgefunden, dass sie ihre liebsten Waffen eines Tages austauschen müssen. Aber dass sie ihre Rüstungen verlieren, leuchtet ihnen immer noch nicht ein. Sie h […]

    • Ich hätte ja keine Probleme damit mich vom Alten zu verabschieden, wenn wirklich was Neues kommen würde. Aber ne Waffe oder Rüstung zu verschrotten nur um dieselbe wieder zu suchen, weil jemand ne künstliche Grenze gezogen hat ist wie eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Dazu noch die aufgewärmten Exos und Inhalte von D1, ich weiß echt nicht was das noch werden soll.

  • Der Twitch-Streamer „SayNoToRage“ ist von Bungie jetzt zu einer Person erklärt worden, mit der man nicht mehr arbeiten will. Dabei ist der einer der größten Streamer zum Shooter Destiny 2. Aber es sind einige […]

    • Markus kommentierte vor 10 Monaten

      Falsch gepostet

    • Markus kommentierte vor 10 Monaten

      Sexuelle Nötigung oder Belästigung geht garnicht. ABER es darf auch nicht jede Bagatelle als sowas abgetan werden. Verstehe echt nicht warum es manche so übertreiben müssen. Mich haben auch schon irgendwelche Frauen bei Gesprächen in Clubs oder Party etc. in den Hintern gezwickt, den Arm auf meine Schulter gelegt wenn sie mir was ins Ohr sagten oder mir durch die Haarstoppeln auf dem Kopf gestrichen. So what!? Mal im Ernst, solange man Stop sagen will und kann und der andere das auch tut, zählt das bei mir alles noch zum flirten.

      Oder hat der dann nicht aufgehört? Also hat diejenige gesagt, Finger weg von meinem Bein und er hat nicht gehört?Dann wäre es OK, ansonsten Hexenjagt.

      • Antiope kommentierte vor 10 Monaten

        Antatschen ist nicht flirten. Außer du gehst extra in einen Swingerclub. Da ist dann eventuell sogar noch mehr erlaubt. Aber auch da gibts Regeln.

        • Markus kommentierte vor 10 Monaten

          Ich habe nichts von antatschen gesagt, das ist in meinen Augen zu irgendjemand hingehen und einfach loslegen. Davon war hier im Artikel nirgendwo die Rede von oder ich habe es was überlesen.

      • Schuhmann kommentierte vor 10 Monaten

        Der Unterschied ist eben, dass es auf einer Club/Party bei Fremden passiert ist.
        Und hier im Fall bei geschäftlichen Events unter “Kollegen.”

        Der Kontext ist da wichtig. Was du in einer Bar machst, unterliegt anderen Bedingungen als das, was du “Im Dienst” machst und was du zu Hause machst, ist noch mal was anderes. 🙂

        Das weißt doch auch eigentlich jeder.

        Viele Handlungen, für die Leute Ärger bekommen, wären “auf einem Date” völlig okay, aber es waren eben keine Dates.

  • Bei Destiny 2 wollen viele Spieler nicht mehr aktiv PvE zocken und bereichern sich im Schlaf, was zu großen Problemen führt. Jetzt äußert sich auch Bungie dazu.

    Das treiben die Spieler: In Destiny 2 hat vor […]

  • Der Schmelztiegel soll in Destiny 2 jetzt mehr Spaß machen, dafür wird am Matchmaking geschraubt. Zudem dürfen die Spieler bald wieder richtig laufen.

    Das tut sich im PvP: In Season 11 von Destiny 2 werden eu […]

    • Wieder nur eine Änderung die den Top-Spielern und den Streamern zugute kommt und die Masse kriegt voll auf die Nase. So lange bis sie kein Bock mehr haben und die Elite wieder nur gegen einander spielt. Coole Idee Bungie 👍😏

      Es soll kein Spaß machen das man gegen gleich gute Spieler spielt, weil man sich immer anstrengen muss?!?

      Wie sollen sich dann die schlechteren fühlen die jetzt IHR Bestes geben können und trotzdem nur aufs Maul kriegen???

      Oh Mann!!!😔

      • Mein reden. Gehöre nähmlich zu denen die alles geben was sie können aber denen trotzdem die kauleiste poliert wird.

        • Dann spiel Elimination / Comp. Da sind bis 3.000 Punkte echt leichte Gegner drin, mach ich egtl. jede Season (vor allem als SBMM noch in QP aktiv war). 😀

          • Problem ist das Kontrolle mein lieblingsmodus ist xD

            • Ja, meiner auch. Aber gegen Schwitzer macht halt so ein Chaosmodus kaum Spaß. Vor allem, da die Maps auch meist zu klein sind und man ständig von Leuten gefischt wird, wenn man gerade weak isch. ;D

      • Naja, es ist ja nun nicht so, dass durch nicht vorhandenes SBMM jede Lobby von Schwitzern dominiert wird. Zu 90% hat man jetzt eben Anfänger in der Lobby, also können die sich untereinander ja auch fraggen. 😉

        Und mal ein ganz einfaches Beispiel:
        Auf dem Schulhof wird regelmäßig Karten gespielt. Aber Tine ist ziemlich gut darin, deshalb spielt keiner mehr mit ihr außer Sabine, die die zweitbeste ist. Sabine verliert aber dennoch jedes Spiel. Die anderen möchten aber auch nicht mit Sabine spielen, weil sie 80% der Spiele gegen sie verlieren.
        Also statt einfach besser zu werden, hat man skillbasiertes Matchmaking eingeführt auf dem Schulhof. Sabine gefällt es leider nicht und sie wechselt die Schule. Ende der Geschichte.

        • Das ist ein schlechter Vergleich, da SBMM nicht bewirkt, dass du stets die genau gleichstarken Gegner triffst.
          Du triffst damit auf Gegner in deiner Skill-Bracket, d.h. Gegner die bis zu einem gewissen Level schlechter oder besser sind als du. Verlierst du dauerhaft, wechselst du in die nächst niedrigere Skill-Bracket, gewinnst du, in die nächst höhere. Auf jeden Fall ist gewährleistet, dass du nicht dauerhaft über- oder unterfordert wirst. Denn was bringt Verbesserung? Wohl kaum dauernd von Gegnern abgeschlachtet zu werden, die dir weit überlegen sind oder Noobs zu killen, die dir weit unterlegen sind.
          Nein, du wirst besser, wenn es dir gelingt, auf Zeit die besseren Spieler in deiner Bracket zu dominieren und diese über kurz oder lang in die nächsthöhere zu verlassen.
          Dieses “Git Gud” der SBMM-Gegner ist imo Augenwischerei, da du mit SBMM besser wirst, nicht ohne.

          • Es ist aber Quickplay und ich habe kein Bock im Quickplay bei dem 6v6 Chaos jede Runde ein MLG Getrekt Pro Series Turnier zu spielen, um mal auf ne 1.0 KD zu kommen. Das ganze Spiel macht mit SBMM überhaupt keinen Sinn. Weil 7th Column machste sicher nicht gegen gleichstarke Gegner, geschweigedenn mal nen Triple Kill oder sonstewas. Von Beutezügen will ich gar nicht erst anfangen.

            Ich finde die Mischung Osiris + Comp + Elim. = SBMM und Rest nicht egtl. sehr fair.

            • Mag ja aus deiner Perspektive so sein. Dafür gab es doch immer zwei (“Quickplay”) Playlisten, in denen das unterschiedlich gehandhabt wurde: Kontrolle=mit SBMM und Klassische Mischung=mit Cable Based MM.
              Was hat dich denn bisher davon abgehalten, einfach Klassische Mischung zu zocken?
              Mich hat ja auch nix davon abgehalten, lieber Kontrolle zu zocken (und zwar wegen des SBMM und nicht wegen des Modus).
              Ohne die bisherige Kontrolle werde ich wohl einfach mit PVP aufhören. Könnte mir vorstellen, dass ich damit nicht alleine bin, was die Playerbase weiter ausdünnen wird.

              • Classic Mix war das schlimmste überhaupt. Da war auf jeden Fall auch SBMM aktiv und man spielte hauptsächlich gegen Koreaner und Amis. Sonst hätte ich das mit Sicherheit gemacht. 😉

                • Mh, hatte das anders in Erinnerung.
                  Aber einerlei, es spräche dann ja nix dagegen, jeweils eine Quickplaylist mit und eine ohne SBMM zu behalten. Die Auswahl an Spielmodi istim Vergleich zu Teil 1 ja ohnehin stark eingedampft worden.

                  • Naja, aber dann würde das halt nix bringen, da die guten alle ohne und die schlechten mit SBMM suchen würden. Dann könnte man auch direkt SBMM an lassen, da es derselbe Effekt wäre. 😉

      • Ich sag ganz einfach wie es ist: SBMM profitieren nur die Schlechten. Die die nichtmal in Quickplay ne 1er Spielen.
        Warum sollten die Leute von einem Modi profitieren, die diesen nicht drauf haben? SBMM macht Gameplay kaputt. Es nimmt den Flow aus dem Game. Meine Matches waren zuvor sehr defensiv weil Leute auf meinem Level anscheinend gerne nur defensiv spielen und auf K/D Schwitzen. Ich hatte trz fast nie eine Quickplay Runde, in der ich unter ner 1er gespielt habe. Meistens lag ich über 2er oder 3er Quoten in letzter Zeit.
        Jetzt sieht das ganze anders aus: von 10 Matches hab ich 4 aufs Maul bekommen und sag trz: SBMM bleib mir fern.
        Die Matches sind Chaotischer und fühlen sich nicht mehr so eingängig an. Zudem kann ich mich nun auch wieder an die etwas abstraktere Spielweise diverser Noobs gewöhnen.
        Was ich hier aber ganz klar fordere: Eine bessere Teamaufteilung. Das Game teilt die Spieler leider direkt bei eintritt in die Lobby in ein Team ein und nicht erst wenn alle da sind. Dadurch bekommt man oft vollkommen unausgeglichene Teams. Zudem hat Bungie das ganze glaub nicht bei Squads durchdacht.
        Wie du siehst: Ich bin auch für faire Matches aber unter anderen Bedingungen. Wenn in jedem Team gute und schlechte Spieler Sind, ist das Gameplay viel Flüssiger und das Match trz. fair. Und lass dir eines gesagt sein: Dank Statpusher/Reverseboosting ist SBMM zudem Manipulierbar und funktioniert oft nicht wie es sollte.

        • Warum musst du Spieler die schlechter sind als du als Noobs beschimpfen? Weißt du überhaupt was ein Noob ist? Schlechte Spieler sind jedenfalls keine.
          Nicht jeder hat bock in Destiny (lol Destiny) krass zu werden, die überwiegende Mehrheit im PvP sind die Feierabend Gamer und nur ein kleiner Teil gehört zu den Top Spielern. Rate mal welche Gruppe wohl jetzt gerade aus dem PvP gemobbt wird? Na? Weißte wer?

          • Soll ich dir die Bedeutung von dem Wort erklären? Ich bezeichne mich auch als Noob, wenn ich in etwas schlecht bin das hat nix mit beschimpfen zu tun. Es ist für mich auch schlichtweg die kürzeste Bezeichnung. Also leb damit oder lass es sein, mir egal.
            Zuerst mal: Du klingst fast so als gäbe es nur schlechte Spieler und gute Spieler im PvP, alles mittendrin scheint hier bei dir nicht aufzutauchen.
            Also ich fasse dann mal den Rest zusammen: Du behauptest die Mehrheit seien schlechte Spieler. Ok, da SBMM von Stats lebt, werde ich mich hier mal ganz frei auf die beziehen:
            Ich nehme hier grade mal meinen Bruder als Beispiel, denn er hat sogar noch bessere Stats in Quickplay als ich. Er Spielt über ne 1er Quote, was schon mal alleine über 30% der Spieler ausmacht.
            Nun kommt aber der Clou: Sowas wie K/D spielt ne untergeordnete Rolle in SBMM. Hauptrolle spielt sowas wie Elo und da bewegt er sich nur in den unteren 49%. Erkläre mir also eine Sache: Wo siehst du dort unbedingt die Mehrheit?
            Es kommt aber noch besser, nehmen wir an du hast recht und von mir aus 70% der aktiven Spieler seien Feierabendgamer mit (extra für ich ganz höflich formuliert) etwas geringerem Skill in Sachen PvP. Wobei das wahrscheinlich noch zu nett ausgedrückt ist, denn so dramatisch wie du und andere das hier hinstellen, hängen die alle ja nur noch im Revive-Bildschirm. Aber ich schweife ab. Nun stellt sich mir die Frage: “Wo ist das Problem?”
            Denn wenn es wirklich so übertrieben viele Spieler sind, die in Quickplay nicht passabel sind , müssten die sich ja vorwiegend nur untereinander Tummeln und zwischendurch sich “krasse” Spieler einschleichen, die alles auseinander nehmen und für den von dir beschriebenen Dauer-Revive-Bildschirm sorgen.
            Lass mich dir zum Ende noch eine Gegenfrage stellen: Wer wird wohl eher von solchen Mechaniken belastet? Jemand der nach Feierabend kurz seine paar Matches macht und sich sonst nicht mit dem Modus auseinander setzt bzw. sich dort verbessern will? Oder ist es vielleicht derjenige, der sich regelmäßig mit diesem Modus auseinander setzt und viel Zeit dort drin verbringt? Na weißte wer?

            • Noob/Newb = Neue Spieler. Nix anderes heißt das. Und zu deiner Frage -> Die Mehrheit natürlich und diese bekommt grad aufs Maul im PvP, das ist die Gruppe die den Content bezahlt und dafür sorgt dass das auch so weiter geht.
              Casuals sind die GIGANTISCHE Überzahl an Spielern, das ist Fakt und nicht bestreitbar, weißte aber sicher selber und diese Spieler sehen Destiny als das an was es ist, ein Casual Shooter.
              Warum soll man sich in Destiny auch verbessern? Was hat man davon? Wenn jetzt einer sagt er will Krass in zB Overwatch oder CSGO werden dann kann man das verstehen aber Destiny ist einfach nur Casual geballer.

              • Noob leitet sich von dem Wort Newbie ab, ja. Das tolle an solchen Bezeichnungen ist aber, dass sie sich mit der Zeit von der Bedeutung her wandeln. Stell dir vor heutzutage benutzt man dieses Wort auch um sich auf schlechte Spieler zu beziehen. Hier hab ich mal nen schönen Ausszug “Als “Noobs” werden aber oftmals nicht nur tatsächliche Neueinsteiger bezeichnet, sondern auch schlichtweg schlechtere Spieler – selbst wenn diese schon länger spielen.”
                Destiny ist ein Casual Shooter? Ich glaub D2 Vanilla ist an dir vorbei gegangen, oder? Da hatte man Casualausrichtung probiert. Weißt noch was dabei raus gekommen ist? Das Game hatte ab nem gewissen Punkt weniger Spieler als D1 in seinen schlechtesten Zeiten. Und warum war das so? Die Casuals haben rein geschaut und waren aber auch schnell wieder weg, Core Gamer hatten hingegen nichts zu tun und die Ausrichtung machte ihnen auch wenig SPaß. Am Ende hüpften die also auch davon. Aber ok… es ist ein Casualshooter und die Casuals halten das Spiel am leben… is ok ^^

  • Bungie bekennt sich auf Jahre zu Destiny 2. Anstatt weitere Ableger für die Reihe zu basteln, soll es nur ein Spiel geben. Doch da das Action-MMO nicht unendlich wachsen kann, hat sich Bungie nun etwas einfallen […]

    • Egal wie man das dreht und positiv versucht zu argumentieren, es ist und bleibt Wiederverwertung von bestehendem Content. Auch kostenlos ist es nichts neues und als Veteran kann ich das auch kostenlos in D1 haben, warum soll ich mich also darüber freuen?

      D2 Inhalte rauszuwerfen um was neues zu bringen ist OK, auch D2 Inhalte mal wieder rein zu bringen auch aber ich will Neues. Altes aus D1 wird nur genutzt um fehlenden Content zu füllen, mit wenig Aufwand.

      Wie bei Rennspielen aus einerStrecke gleich 6 gemacht werden, 1 mal normal, dann rückwärts, beides noch mal bei Nacht und dann vielleicht noch mal mit Schnee. Suuuuper

      • 50-60% der D2 Spieler haben D1 nie gespielt und etwa 95% der alten D1 Spieler haben nie nen Raid abgeschlossen, währe also völlig legitim Raids und Strikes zu remastern wie ich finde zumal das der beste Content von Destiny ist.

        • “Legitim” ja, ist aber halt irgendwie ein Armutszeugnis für den live Content in Destiny 2, wenn dieser durch einen remasterten Content ersetzt wird.

          Irgendwann sind wir halt wirklich an dem Punkt, an dem man sich ernsthaft die Frage stellen sollte, ob es nicht besser wäre, die nun verbesserte Grafik aus Destiny 2 in Destiny 1 zu packen und dieses Spiel als live Spiel weiterzuentwickeln.

  • Die Stimmung rund um Destiny 2 ist aktuell schlecht. Bungie hat das bereits eingestanden und will nun offener über seine Pläne zu den kritischsten Aspekten und Problemen sprechen. Den Anfang machte das Studio n […]

    • Markus kommentierte vor 12 Monaten

      Also die Verbesserungspläne zu den Trials werden bestimmt nicht helfen. Die normalen Spieler sollen als Kanonenfutter für die Topspieler zurückkehren, weil sie einen Auftrag erfüllen können um den Trostpreis zu bekommen aber trotzdem nie die Chance bekommen den Hauptgewinn zu ergattern. Super 👍 Da bleibt die Elite trotzdem wieder unter sich und kann sich dann selbst weiter beschweren wie schwer es doch ist weil man als nur auf gute Spieler trifft. 😂😂😂

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