@derbotaniker

aktiv vor 5 Stunden, 46 Minuten
  • Der eigentlich tote Battle-Royale-Titel The Culling aus dem Jahr 2016 wurde bereits mehrfach wiederbelebt. Jetzt schießen die Entwickler aber den Vogel ab, bringen ihr Spiel erneut raus und lassen Spieler nur […]

  • The Elder Scrolls Online (ESO) ist ein vielseitiges Spiel, das am Anfang ziemlich überwältigend sein kann. Auf Reddit hat jetzt ein User gefragt, wie er während der Corona-Quarantäne seine Freundin an das MMO […]

    • Ich habe mal eine OT-Frage: Das Thema ist etwas kontrovers, ich bitte um Nachsicht.

      TL;DR: Meinen weiblichen Chars wuchsen lange Haare an Armen, Beinen und Hals. Warum? (Einzelheiten im Text)

      Kurze Einleitung: Ich spiele TESO nicht, obwohl mich das Genre und das Universum anspricht. Ich habe mich damals drei Mal unabhängig voneinader und zeitlich versetzt (immer grob ein halbes bis ein Jahr Pause) an dem Spiel versucht und bin damit irgendwie nie so richtig warm geworden. Ich konnte zwei der Neuanfänge sogar mit zwei Freunden bestreiten. Jetzt das komische/kontroverse was mich auch abschließend jedes Mal zum Aufhören gebracht hat und dann die Frage:

      Jedes Mal ist folgendes passiert: Ich habe mir bei allen Starts eine Frau erstellt (Klasse und Rasse nicht mehr bekannt), es waren aber nie Khajiits oder Argonier. Im Editor habe ich auch immer lange verbracht, schließlich würde einen der Char voraussichtlich länger begleiten.

      Dann immer! (also bei allen drei Chars), nach ca. 3-4 Stunden im Spiel, fing es damit an, dass meinen Chars Haare an Armen, Beinen und Hals wuchsen. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich könnte schwören, dass nach einer weiteren Stunde die Haare auch länger wurden.

      Das habe ich natürlich auch meinen Freunden gesagt und gezeigt. Einzige Reaktion: Lautes Lachen und Kommentare ala „Ja, irgendwas musst du halt gemacht haben, oder trägst du irgendetwas, was danach aussieht?“. Aber auch wenn ich alle Rüstungsteile ablag, blieben die harrigen Arme, Beine und der Hals bestehen.

      Das machte mich so kirre, dass ich danach googelte und auf Youtube suchte. Ich habe aber einfach nichts gefunden. Ergebnis war dann immer, dass ich einen weiblichen Char mit haarigen Armen, Beinen und Hals hatte.

      Ich habe mich da auch schon mit anderen drüber unterhalten. Jeder sagte mir, sie wissen nicht was das ist und haben das noch nie gesehen. Ich weiß natürlich, dass das extrem komisch ist. Es kann ja nicht sein, dass nur mir das passiert und man sonst nichts im Internet findet. Aber ich wusste einfach nie, was das ist. Man sagte mir auch, das so ein System eigentlich nicht im Spiel vorherrscht (das Chars einfach irgendwo Haare wachsen etc.), was ich auch nie dachte. Deshalb auch kontrovers, da ich damals einige Diskussionen damit lostrat und man mir nicht glaubte, bis ich es gezeigt habe. (zeigen leider nicht mehr möglich)

      Fakt ist oder war, ich hatte drei Mal einen weiblichen Char und jedes Mal sind denen LANGE! Haare an Armen, Beinen und Hals gewachsen. Das war dann auch jedes Mal der Rest der dazu beigetragen hat, das ich nicht mehr weiterspielen wollte. Weiß jemand, was das war?

      • lol..sry
        Also DAS ist mir auch unbekannt. Hast du eventuell beim ausprobieren etwas
        herumgeklickt ? Es gibt ja Kostüme, Verwandlungen, Erscheinungen, etc. im Menü, mit denen man das Aussehen verändern kann. Doch meist muss man diese erst freispielen. Oder es gibt in der Welt auch Verleidungen (zu finden) die man über der Rüstung trägt. Vielleicht hast du die Rüstung abgelegt aber nicht die Verkleidung.
        Aber drei Mal ? Anderes fällt mir momentan leider nicht dazu ein.
        Falls dem Spiel nochmal eine Chance geben möchtest (mittlerweile hat sich vllt. wieder einiges getan), würde ich wie oben vorgeschlagen, mit der Hauptquest beginnen. Die Story beginnt in kleinen Gebieten, man wird herangeführt und mittels Questline durch das komplette Grundspiel geführt. Es gibt auch viele anfängerfreundliche, hilfsbereite Gilden, dei denen man erfahrene Spieler um Rat und Tat bitten kann. Die meisten auch mit TS oder Discord ausgestattet, so ist es meist leichter „Probleme“ und Fragen zu klären.
        …Oder nimm doch endlich einfach ne Khajiit. 😉

        • Vielen Dank für die Infos! Das mit den Verkleidungen kann natürlich sein, dass werde ich nur nicht mehr heruasfinden können. Und ja, drei Mal das gleiche Problem mit Verkleidungen, das wäre schon komisch. Abgesehen davon, dass es sowieso komisch war.

      • 😂😂😂😂😂 Astrein, das kenne ich auch noch nicht

      • Du musst den Skill „Rasur“ ausrüsten und auch anwenden 😉

      • 😀 Der geborene Lykanthrop! Spiele und kenne einige ESO Spieler aber das ist mir auch noch nie untergekommen. 😀 Klasse 😀

  • Vor einiger Zeit ist ein Leak-Video zum neuen Battle-Royale-Modus „Warzone“ in Call of Duty: Modern Warfare aufgetaucht. Der Ersteller musste es löschen – nun ist es wieder aufgetaucht, samt aller Infos. […]

    • Das sehe ich auch so. Grundsätzlich fand ich das ganz okay mit dem geheimen Modus. Man wusste, da kommt tatsächlich etwas, das muss der BR-Modus sein. Jedoch hätte eine Enthüllung oder die sofortige Freischaltung nicht länger als „allerhöchtens“ eine Woche andauern dürfen. So haben sie jetzt etwas angekündigt was sie nicht ankündigen und alle regen sich auf, da angebliche Leaks nicht zutreffen.

      Auch das ist PR, meiner Meinung nach jedoch eine fragwürdige. Souveräner wäre es gewesen, man hätte nach einer Woche released.

    • Ich möchte dir da keineswegs wiedersprechen, jedoch denke ich, dass sich zu viele Spielmodi gegenseitig kannibalisieren würden. Ich denke das wird der Grund der Rotation sein. Man möchte möglichst viele Ideen umsetzen, zeitgleich die Spielersuche flüssig halten und abschließend die Grundmodi nicht rauswerfen.

      Abgesehen davon würde ich natürlich auch immer die Modi auswählen können, die ich am besten finde…

      • Wenn Spieler einen Modus nicht spielen, dann macht er in der Form keinen Spaß. Für mich sind da Entwickler wie Leute, die keine Kritik ab können und dir ihre Meinung aufzwingen wollen.
        Für mich persönlich ist es nervig immer nur begrenzte Modis aufgezwungen zu bekommen. Auch die Auswahl für Schnell spiel nervt mich persönlich nur. Als ergänzung zu nem klassischen Menü, wäre das ganze wiederum geil. Du könntest dann nämlich selbst entscheiden welche Modis du im Moshpit haben möchtest und man könnte sich die ganzen Moshpit-Playlists sparen. Fürher konntest du auch noch genau sehen, wie viele Spieler in welchen Modi online sind.

  • Für viel Lob sorgte eine Aktion von Infinity Ward, den Entwicklern von Call of Duty: Modern Warfare. Sie erstatteten nämlich einem Spieler die Kosten für einen Battle Pass zurück, nachdem dieser ihn zu spät geka […]

    • Einfach nur wow… Ich und andere Spieler warten wärhendessen immernoch auf die Erstattung unseres Geldes/der CoD-Points oder aber die überfällige Erbringung der digitalen, gekauften Leistung.

      Ich habe zu Beginn der 2. Season den BattlePass erworben, diesen aber ingame nie erhalten. Das Geld wurde abgebucht, die CoD-Ponts sind weg und der Pass steht nach wie vor auf „inaktiv“. Seitdem versuche ich ununterbrochen über den Support oder andere Wege Hilfe zu bekommen, leider ohne Erfolg. Das Problem scheinen noch weitere Spieler zu haben, jedoch nicht vebreitet. Es gibt einen Thread im offiziellen Activision-Forum mit hunderten Leidtragenden und Einträgen, aber keine Reaktion seitens Activision.

      Erstellte Tickets werden nicht berücksichtigt (Rückmeldung wird innerhalb 24 Stunden versprochen, auf die ersten von mir erstellten Tickets warte ich jedoch schon seit mehreren Wochen), telefonisch wird man in Wartescheleifen mit angesagten 5 Stunden + gepackt und wenn man dann nach einem halben Tag Warteschleife jemanden spricht, beschränkt sich die Hilfe lediglich auf „Please refresh PS-Cache“. Natürlich ohne Erfolg.

      Das ging jetzt sogar soweit, dass mein PSN-Account gesperrt wurde, weil ich zwischenzeitlich verzweifelterweise ein Ticket bei PayPal (damit wurden die COD-Points gezahlt) eingereicht hatte und PSN sich nicht innerhalb der Frist gemeldet hat. Ergebnis war, dass zu meinen Gunsten entschieden wurde. Mit weiterem Ergebnis, dass der Account wegen nicht gezahlten Rechnungen gesperrt wurde. Klar, im Endeffekt logisch, jedoch habe ich an solch ein Ergebnis nie gedacht…

  • Die Season 2 brachte einen neuen, aber geheimen und bislang noch unzugänglichen Modus zu Call of Duty: Modern Warfare. Viele sind sich sicher – Warzone ist das neue Battle Royale. Nun hat ein Glitch den Namen […]

    • Stimmt, das habe ich auch gelesen… Trotzdem gut zu hören (auch wenn ich dir das natütlich nicht wünsche), dass auch hier jemand betroffen ist und es somit ggfls. leichter an Activision herangetragen werden kann.

      Das blöde ist, dass der von mir gefundene Thread total untergeht. Der hat im Activision-Forum mit großem Abtsand die wenigsten Views und Reaktionen. Das Problem scheint zu bestehen, jedoch nicht allzuviele zu betreffen…

      • Ja leider, ich schreibe momentan jeden Tag in das geöffnete Support Ticket rein. Schon aus Prinzip nerve ich den Support.
        Ich hatte vom vorherigen Season Pass 1300 cod points und dann 1100 gekauft, um für 2400 den Pass zu kaufen. Ich glaube nicht, dass die das bei den Usern genau prüfen und erstatten.

        Ich habe sonst noch gelesen, dass welche ein kleines Bundle für 500 Points gekauft haben und dann der Pass aktiviert wurde. Aber das sehe ich noch nicht ein zu testen.

        • Heutige Antwort vom Ticket:
          Leider immer noch nicht 🙁 aber sobald sie eine Entscheidung getroffen haben, werde das Ergebnis ihnen weiter mitteilen.

          Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld.

        • Bei mir war es ein Kauf von 1.100 Punten (vorher 0) um damit den normalen Pass für 1.000 Punkte zu holen. Mir blieben danach noch die restlichen 100 Punkte und ein inaktiver BattlePass. Gezahlt habe ich per PayPal und das Geld wurde auch schon vom Konto transferiert.

          Ich konnte bisher kein Ticket eröffnen, weder vom Handy, noch vom Rechner. Der sagt mir immer „Service temporary not available“. Falls du mit deinem Ticket weiterkommst, würde ich mich über eine kleine Info bez. des Resultats freuen. 🙂

          • Mache ich

          • Booohya kommentierte vor 3 Monaten

            So, nach einer Woche habe ich 2400 CP wieder bekommen. Zwischendurch hatte ich den Pass nochmal gekauft. Das hatte geklappt.
            Dann kam vermutlich noch eine Entschädigung dazu. Der Pass sprang 20 Level weiter und unten steht bei mir +10% XP Bonus und iwie gab es noch die 1300 cp drauf, die ich aus Season 1 erspielt hatte. Oder all das ist ein Fehler

            • Vielen Dank für die Info! Das klingt ja gut. Ich bin leider nicht weitergekommen. Ein dann von mir erstelltest Ticket wurde bis heute nicht beachtet, eine Anfrage über Twitter (wie von jemand anderem empfohlen) wurde nicht beantwortet und der Support über PayPal bringt mich auch nicht weiter, da die nur PSN kontaktieren und nicht Activision. Bei mir sieht es zum jetzigen Zeitpunkt schlecht aus.

              • Booohya kommentierte vor 3 Monaten

                Also ich habe jetzt herausgefunden, dass es über das Ticket kam. Ich hatte auf der support Seite rumgeklickt und iwann kam eine Seite, wo stand, sie sind ein bevorzugter Zugang … Schreiben Sie uns und wir antworten in der Regel in 4h.

                Versuche es mal so. Dazu meldest Du Dich an. Dann auf die Sprache oben rechts auf deutsch und dann kommt die Option : bevorzugter Zugang

                • Danke, ich versuche es nochmal wie von dir beschrieben.

                • Ich habe bez. des Tickets noch keine Rückmeldung erhalten. Jetzt ist eben aber folgendes passiert: Ich bin vor ca. 30 Minuten aus einem CoD-Match geflogen, war für etwa 5 Sekunden im Hauptmenü mit einem Fehlercode und bin dann aus dem PSN geflogen. Habe gedacht, nunja, Internet abgeschmiert. Wollte mich wieder anmelden und dann steht da „Zugriff auf das PSN-Konto wegen Verstoß gegen Nutzungsrecht entzogen“. Ich dachte, was ist jetzt los. 5 Minuten später sehe ich zwei Mails auf meinem Handy, eine von PayPal und eine von PSN. Beide zur selben Zeit erhalten. PayPal: Weil PSN sich wegen des offenen Falls nicht gemeldet hat, haben wir zu Ihren Gunsten entschieden. PSN: Wegen nicht gezahlten Rechnungen wurde der Zugang zu Ihrem Konto gesperrt.

                  😀 Im Endeffekt logisch, aber damit ich habe trotzdem nicht gerechnet. Was eine Misere…

                  Soll mich laut Email wochentags per Telefon an den Support wenden damit mein Konto wieder freigegeben werden kann.

      • Und das traurige ist, dass die sich für einen 68 GB Patch entschuldigen

    • Hat noch jemand das Problem, dass er nach dem neuesten Update bez. Season 2 und nach Kauf des BattlePass dieser nicht aktiviert wurde und das Geld trotzdem futsch ist?

      So bei mir passiert. Ich habe bisher nur einen kleinen Thread darüber gefunden, in dem ca. 30 Personen vom gleichen Problem getroffen wurden. Ich hatte bisher nur die Möglichkeit, einen Konflikt bei PayPal einzureichen. Über Activision, Aktivision Blizzard und PSN kommt man beim Support nicht weiter. PSN sagt, ich solle mich an den Publisher wenden, bei Aktivision kann man mit dem Support chatten, da kommt man aber in eine Warteschlange mit angezeigten „5-7 Stunden“ Wartezeit und bei Activision Blizzard kann man kein Ticket eröffnen, da das Tool momentan anscheinend nicht funktioniert.

      Falls jemand noch etwas davon gehört, oder einen Tipp zum Vorgehen hat, wäre ich um eine Info dankbar. 🙂

      • Ja, ist bei mir auch der Fall und gibt mehrere User, bei denen das auch passiert ist.
        Aber der Support leitet das nur weiter und sagt, dass man den Cache leeren soll.
        Bisher gibt es keine Lösung 🙁

        • Stimmt, das habe ich auch gelesen… Trotzdem gut zu hören (auch wenn ich dir das natütlich nicht wünsche), dass auch hier jemand betroffen ist und es somit ggfls. leichter an Activision herangetragen werden kann.

          Das blöde ist, dass der von mir gefundene Thread total untergeht. Der hat im Activision-Forum mit großem Abtsand die wenigsten Views und Reaktionen. Das Problem scheint zu bestehen, jedoch nicht allzuviele zu betreffen…

          • Ja leider, ich schreibe momentan jeden Tag in das geöffnete Support Ticket rein. Schon aus Prinzip nerve ich den Support.
            Ich hatte vom vorherigen Season Pass 1300 cod points und dann 1100 gekauft, um für 2400 den Pass zu kaufen. Ich glaube nicht, dass die das bei den Usern genau prüfen und erstatten.

            Ich habe sonst noch gelesen, dass welche ein kleines Bundle für 500 Points gekauft haben und dann der Pass aktiviert wurde. Aber das sehe ich noch nicht ein zu testen.

            • Heutige Antwort vom Ticket:
              Leider immer noch nicht 🙁 aber sobald sie eine Entscheidung getroffen haben, werde das Ergebnis ihnen weiter mitteilen.

              Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld.

            • Bei mir war es ein Kauf von 1.100 Punten (vorher 0) um damit den normalen Pass für 1.000 Punkte zu holen. Mir blieben danach noch die restlichen 100 Punkte und ein inaktiver BattlePass. Gezahlt habe ich per PayPal und das Geld wurde auch schon vom Konto transferiert.

              Ich konnte bisher kein Ticket eröffnen, weder vom Handy, noch vom Rechner. Der sagt mir immer „Service temporary not available“. Falls du mit deinem Ticket weiterkommst, würde ich mich über eine kleine Info bez. des Resultats freuen. 🙂

              • Mache ich

              • Booohya kommentierte vor 3 Monaten

                So, nach einer Woche habe ich 2400 CP wieder bekommen. Zwischendurch hatte ich den Pass nochmal gekauft. Das hatte geklappt.
                Dann kam vermutlich noch eine Entschädigung dazu. Der Pass sprang 20 Level weiter und unten steht bei mir +10% XP Bonus und iwie gab es noch die 1300 cp drauf, die ich aus Season 1 erspielt hatte. Oder all das ist ein Fehler

                • Vielen Dank für die Info! Das klingt ja gut. Ich bin leider nicht weitergekommen. Ein dann von mir erstelltest Ticket wurde bis heute nicht beachtet, eine Anfrage über Twitter (wie von jemand anderem empfohlen) wurde nicht beantwortet und der Support über PayPal bringt mich auch nicht weiter, da die nur PSN kontaktieren und nicht Activision. Bei mir sieht es zum jetzigen Zeitpunkt schlecht aus.

                  • Booohya kommentierte vor 3 Monaten

                    Also ich habe jetzt herausgefunden, dass es über das Ticket kam. Ich hatte auf der support Seite rumgeklickt und iwann kam eine Seite, wo stand, sie sind ein bevorzugter Zugang … Schreiben Sie uns und wir antworten in der Regel in 4h.

                    Versuche es mal so. Dazu meldest Du Dich an. Dann auf die Sprache oben rechts auf deutsch und dann kommt die Option : bevorzugter Zugang

                    • Danke, ich versuche es nochmal wie von dir beschrieben.

                    • Ich habe bez. des Tickets noch keine Rückmeldung erhalten. Jetzt ist eben aber folgendes passiert: Ich bin vor ca. 30 Minuten aus einem CoD-Match geflogen, war für etwa 5 Sekunden im Hauptmenü mit einem Fehlercode und bin dann aus dem PSN geflogen. Habe gedacht, nunja, Internet abgeschmiert. Wollte mich wieder anmelden und dann steht da „Zugriff auf das PSN-Konto wegen Verstoß gegen Nutzungsrecht entzogen“. Ich dachte, was ist jetzt los. 5 Minuten später sehe ich zwei Mails auf meinem Handy, eine von PayPal und eine von PSN. Beide zur selben Zeit erhalten. PayPal: Weil PSN sich wegen des offenen Falls nicht gemeldet hat, haben wir zu Ihren Gunsten entschieden. PSN: Wegen nicht gezahlten Rechnungen wurde der Zugang zu Ihrem Konto gesperrt.

                      😀 Im Endeffekt logisch, aber damit ich habe trotzdem nicht gerechnet. Was eine Misere…

                      Soll mich laut Email wochentags per Telefon an den Support wenden damit mein Konto wieder freigegeben werden kann.

          • Und das traurige ist, dass die sich für einen 68 GB Patch entschuldigen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.