@damachibo

Active vor 1 Monat, 2 Wochen
  • Apex Legends erlaubte bis zum letzten Update mit Tap-Strafing eine besonders effektive Art, sich fortzubewegen und zu kämpfen. Doch da dies nur auf dem PC ging, ist jetzt Schluss damit. Das freut die […]

    • Ich habe Apex Legends mit M&K gespielt sowohl auch mit Controller. Als gewohnter M&K Spieler hatte ich beim zielen das Gefühl ich würde die Kontrolle übers Visieren und schießen verlieren weil es sich nicht so bewegt hat wie ich es tat. Als zweites wenn ich durch Arkstar getroffen wurde hatte ich deutlich weniger Probleme auf das ziel zu schießen als am PC. Ich habe vor 6 jahren von Konsole auf Pc gewechselt und seitdem nur 1 Titel (Last of Us) gespielt und hatte keine Probleme (natürlich etwas angewöhnung) demselben rang zu erreichen wie aufm PC (DIA) Tape-strafe wurde bei mir ab Platin sogar oft genutzt nur eben nicht so umfangreich wie die 180 Grad Drehung sondern eher um ecken( 90 grad) oder für Wall-bounce.

      Das Problem an der ganze Sache ist das PC Spieler durch diesen Movement (Tape Strafe) wenigstens etwas entgegenzusetzten hatte gegen Controller Spieler ihren Aim Assist.

      Wohl gemerkt habe ich damals Als Controller Spieler den Aim Assist deaktiviert weil es für mich ein stör Faktor war wenn das visier das Falsche Target anvisiert hat und gleichzeitig getrackt hat obwohl ich ein Spieler hinter ihn treffen wollte weil dieser mich in Visier hatte und der vordere mich nicht wahrgenommen hatte. Vor allem füllte es sich unfair an weil es nicht ich derjenige war der den Gegner zum Fall gebracht hatte sondern ein System. Das heißt nur weil man kein Aim Assist Aktiviert hat werdet ihr niemanden mehr treffen man hat es nie gebraucht und ich gehörte damals nicht zu Pro Scene auf Controller aber war ein guter Spieler.

      Was kommt als nächstes für M&K Spieler was entfernt wird ? Flickshots? Sperre beim looten bis man was aufnehmen darf? Zippline super jump? Tasten zuweisung verringern auf die Anzahl eines Controllers ? Fps Beschränkung auf 120 ? Wofür habe ich mir ein PC gekauft wenn mir die Features genommen werden wofür ich Bezahlt habe?

      Die könnten genauso ein Tastenzuweisung für schnelles Armor Swap für Controller Spieler einfügen oder eine Taste fürs Tape-Strafing (was alles tatsächlich bereits möglich ist aber die Controller Spieler zu Faul sind um es nach zu lesen)

      Was auch ein Kluge Wahl wäre was bereits einer geschrieben hat war Support Unterstützung für Konsolen Spieler mit M&K. Was wäre es für ein Problem bei Controller ein Scrollrad einzufügen?

      Man kann genauso sagen spielt auf PC mit M&K gegen Controller Spieler um zu verstehen wie Schwer es ist mit einer Flatline die Kontrolle auf ein Ziel zu behalten der auf Distanz oder Nahkampf von links nach rechts läuft. Das ist nicht einfach eine Richtung halten.

      Das sind meine 4 Cent dazu. Ich kann irgendwo die Controller Spieler nachvollziehen aber jetzt ist es nicht mehr beide haben ihre Vor und Nachteile die wohlgemerkt nutzen können sondern mit Controller zu spielen ist Meta geworden. Es war schon vorher in einigen Pro Teams Pflicht ein Controller zu beherrschen um im Nahkampf den Vorteil zu nutzen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.