@dahooo

aktiv vor 2 Stunden, 35 Minuten
  • Das Hack and Slay Torchlight 3 musste bei Start der Early-Access-Phase auf Steam heftige Kritik einstecken. Jetzt erscheint ein großes Update mit einem neuen Story-Akt. Wir schauen uns an, wie es inzwischen um […]

    • Dahoo kommentierte vor 1 Tag, 1 Stunde

      Ja Launch oder eben Steam Sale Angebote, wie ich den I und II Teil auch schon erst da mitgenommen hab.
      Grim Dawn war auch nicht so meins . Aber verstehe was du meinst. Diablo 2 (3 nicht mehr) und Titan Quest lieferten diese Singleplayer Sammelsucht mit Coop Option ebenso fantastisch.
      Zu PoE kann ich dir das sofort sagen. PoE sammelst du vorzugsweise Währung, selten Items 😀 darum nicht deins.
      Heut zu tage wird von den meisten einfach mehr als ein gemütlicher Singleplayer im in diesem Sammelflow erwartet, die natürlich nach den Ankündigungen zu Torchlight-Frontier eben nicht so erfüllt wurden wie zugesichert.
      Hier sehe ich einen großen Teil der schlechten Beurteilungen weil da viele sachen (noch) fehlen.
      Und EA soll mit den Spielern zusammenarbeiten *grins*
      das wär ja fast wie Weihnachten und Geburstag…. ^^

    • Ganz genau hier liegt der Hund begraben . Die Macher haben die Scene aufhorchen lassen als sie sich in diese Liga der Arpg´s trauen wollten und haben dann massiv zurückgerudert und maßlos enttäuscht. Daher zum teil auch die heftigen Kritiken. Das 2 besser ist kann ich nicht beurteilen, aber glaube es dir denn deine Enttäuschung hört man raus.

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    • Das wär mal was wo ich wissen möchte wie es in der PoE commu ankommt rofl

    • Au ja 😀

    • Dahoo kommentierte vor 3 Wochen

      Sehe es eher so das jedes Lebewesen seine persönliche Grenze hat wo destrucktives Denken beginnt.
      Nämlich genau dann wenn ums überleben geht. Genau hier greift der Inhalt Kämpfen/Monster metzeln, beim Wettkampf. Der wiederum aus dem Überlebensinstinkt kommt.
      Dieser wiederum nun mal der stärkste ist den auch der Mensch besitzt. Wenn wir also philosophisch werden, wäre ein guter Schlusssatz. Ohne Wettkampf/Kämpfe/Monster metzeln = Totes Spiel traurig , aber so ist es…

      • Todesklinge kommentierte vor 3 Wochen

        Ich würde eher behaupten das der Überlebenswille nicht da ist (denn in Spielen lebt man unendlich), sondern das man Machtgierig ist und lieber etwas anderes unterdrücken möchte. Was in Gewalt am einfachsten zu erfüllen ist.
        Spieler die PvP spielen, organisieren sich mit der besten Ausrüstung um dominanter (überlegender/stärker) gegenüber anderen zu sein. Und nicht weil der tatsächliche „Spielspass“ im Fordergrund steht. Es gibt sogar ein Fachbegriff dafür.
        „META“

        • Platzhalter kommentierte vor 3 Wochen

          z.b. siehe Cowboy und Indianer spiele als man noch Klein war

        • Nein das stimmt so nicht , bewiesenermaßen ist das der Wettkampf Gedanke , dieses Überlegen/stärker sein, Haargenau aus dem Überlebensinstinkt entstanden. Da es früher schlicht überlebenswichtig war besser zu sein als der andere, Sonst bist evtl nämlich du aufm Teller gelandet :D. Das steckt den Menschen und allen anderen Jägern in der Tierwelt nun mal seit tausenden von Jahren in den Genen das ist ein Fakt.

      • N0ma kommentierte vor 3 Wochen

        Spiel ist Wettkampf ja, das ist schon bei Tieren so. Das ist aber in erster Linie Training.
        Auch beim Bauen will jeder das grösste oder schönste Haus bauen, auch ein Wettkampf.

        • Ja das stimmt auch der Bauwettkampf ist einer, genau das selbe Prinzip. Das Metzeln ist nur weniger zeitintensiv und einfacher. Typisch Mensch halt 😀

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