@crashpat

Active vor 13 Stunden, 55 Minuten
  • New World befindet sich seit dem 20. Juli in einer Beta und viele Spieler nutzen diese bereits, um sich intensiv mit den verschiedenen Waffen auseinanderzusetzen. Unter diesen Spielern befindet sich auch […]

    • Wenn ich jetzt einen von den Anfangsbuilds nehme, wegenmeiner Stab und Schwert für den Anfang zum Leveln. Kann ich das später wieder ändern wenns dann ins Endgame geht? Oder bin ich dann immer an die beiden Waffen gebunden?

  • Am 20. Juli startete New World in die Closed Beta. Seitdem gibt es allerhand Feedback zum Spiel. Allerdings häufen sich die Beschwerden, dass das neue MMO von Amazon die Hardware stark auslastet und zu […]

  • Nach dem Aufschrei der Community zum Ingame-Shop beim MMO New World, spricht das Team jetzt Klartext. Man geht auf die Fragen der Fans ein, erklärt, was man im Shop kaufen kann und dass man einen Battle Pass in […]

    • Ich schließe mich an. Ein Abo-Modell wäre mir das liebste. Als alter Sack bin ich mit sowas aufgewachsen. Man bezahlt seinen Beitrag und spielt alles. Dadurch bekommt man die Spieler die ernsthaft dahinter stehen. Dieser “free to play” Scheiss war einfach der Anfang vom Ende. Da zieht man sich doch nur die ganzen Honks ins Spiel.
      So is halt meine Meinung.

  • Die Kryptowährung Chia sorgt für einen hohen Verschleiß von Festplatten. Vor allem SSDs sind betroffen. Eine 500-GB-SSD soll zum Beispiel nach 40 Tagen bereits kaputt sein.

    Kryptowährungen spielen in der akt […]

    • Na Klasse. Nach den Grafikkarten gibt’s dann auch bald keine SSD´s mehr zu kaufen. Zu vernünftigen Preisen versteht sich.

  • Der Shooter Outriders hat am Freitag ein neues Update bekommen. Das jedoch brachte einige Bugs und Probleme mit der Skalierung von Schaden mit sich. Im reddit und auf Steam beschweren sich nun viele Nutzer über […]

    • Es fällt halt jetzt auf das es von Anfang an viel zu leicht war. Solo CT15 easy mit links durchrauschen….das kann nicht der Plan gewesen sein. Das hätte niemals gehen dürfen. Das Problem ist das es in der Gruppe dann erst recht nicht geht, weils noch schwerer wird.
      Da stimmt dann schon was ned. Mir ging gestern ständig die Munition aus weil ich zu lange brauchte um einen Mob zu killen.

      • Dann fehlt halt einfach der Schaden, dafür braucht man halt 3er Mods wo hier immer alle angefangen haben davon zu reden das man die nicht bräuchte, Solo mag das teilweise stimmen, wenn man genug überlebens Fähigkeiten hat aber 3er Gruppe ist halt eine andere Nummer, wir rennen gerade nur so durch die Expeditionen zu dritt während der Verwüster und ich als Trickster mangels guter Mods nur so 70-100 Mio. Schaden fahren fährt unser Techno der dabei ist eigentlich immer um die 300 Mio Schaden, weil er halt entsprechende Mods hat.
        CT15 sollte wahrscheinlich auch garnicht ohne diese guten 3er Mods machbar sein, was man jetzt deutlich merkt.
        Die 3er Mods helfen zwar kaum beim überleben, da gibts deutlich bessere 2er Mods aber für den Schaden sind die unverzichtbar.
        Deswegen kann ich nur empfehlen auf CT 14 Legendäre zu farmen, auf die richtigen Mods hoffen und wenn die kommen wird CT 15 genauso ein Kinderspiel.
        In Gruppe brauch man zudem halt immer mindestens einen der die Gegner ordentlich debufft, Pyro, Verwüster und der Techno selbst können das recht gut.
        Im Besten Fall hat man mehrere Debuffs zur verfügung, das macht ebenfalls einen Extremen Unterschied, muss man sich halt absprechen wenn man mit Freunden spielt, im Matchmaking ist das eh bescheuert, mangels kommunikation aber das ist ja weiterhin durch die schlechten verbindungen sowieso ein graus und kaum zu empfehlen.

        • Alles weitgehend richtig, aber wenn du mehr als 100 Expeditionen gelaufen bist und nur wenige gute Mods III bekommen hast, frage ich mich, wie lange denn ein arbeitender Familienvater daran hängen soll. Ich bin nämlich Pensionär, hab viel Zeit und schon weit mehr als 200 Stunden in dem Spiel versengt. Und mir fehlt immer noch die Gift 3er mod (Name vergessen) oder Schattenkomet. Da hilft nur die Möglichkeit des gezielten Farmens, in Expedition x gibt es die Mod y. Ne Menge der 3er mods sind m.E. nicht zu gebrauchen, aber genau die kriegst du meist. Man kann sich nur wiederholen. PCF, fixt erst die dicksten Probleme, macht das Spiel komfortabler (z.b. Gear sperren ) und fummelt nicht ständig am Balancing herum, das kann man auch später machen, wenn die Community erst mal technisch zufrieden ist. Oder ist das Absicht, Geld gemacht und nach mir die Sinnflut.

          • Sorry, wenn ich Dir da widersprechen muss, aus technischer Sicht wie auch anhand logischer Konsequenzen.

            Aus technischer Sicht kurz & knapp: teils extrem kompliziert, technische Probleme anständig zu analysieren und vernünftig endgültig zu fixen, während Balancing auch mal eben quasi in 5 Minuten geändert werden kann.

            Betreffs logischer Konsequenzen:
            Gerade wenn man sich die Beschwerden von Spielern durchliest, ergibt sich immer wieder dasselbe Bild. Sie stecken irgendwo in den Expeditionen fest und finden keinen eigenen Weg, weiterzukommen, stattdessen wird PCF kritisiert. Obwohl die Expeditionen seitens Gameplay und Schwierigkeitsgrad und auch ganz besonders hinsichtlich Gear niemals anders angekündigt wurden, besteht scheinbar ein Zwang der Spieler, selbige in NullKommaNix abzuschließen. Das war und ist aber niemals Sinn und Zweck der Expeditionen.
            Auffällig aber auch, daß diejenigen, welche keine Probleme sondern sogar Spaß mit den Expeditionen haben, sich tatsächlich Gedanken um ihre Gear und ihre Spielweise machen anstatt einfach nur auf angebliche Meta-Builds, legendäre Items und ganz bestimmte Mods zu schielen.
            Was würde nun aber passieren, wenn PCF beispielsweise nicht den Kugel-Skill generft hätte, nicht die Golem-Mod gefixt hätte und uns allen mit solchem Equipment einfach billig und schnell CT15 “schenken” würde ? Dann wären all diese Spieler längst mit dem Spiel fertig ohne den eigentlichen Reiz des Spiels jemals gespielt oder wenigstens verstanden zu haben. CT15 auf Gold mal eben pillepalle durch, das war’s und dann hast Du “Geld bezahlt und nach mir die Sintflut”.
            Genau das war und ist aber niemals die Absicht von PCF und die Entwickler wünschen sich auch viele unterschiedliche Builds von uns Spielern. Auch deshalb dann die Gear-Patches, weil Spieler heutzutage leider immer nur den einfachsten und am wenigsten aufwändigen Weg suchen und der ist weder Sinn von Outriders noch von den Entwicklern gewollt.

            Ich kann den Unmut vieler Spieler aber durchaus verstehen, wenn sie in den Expeditionen nicht weiterkommen. Auch die bereits investierte Zeit ohne scheinbar so tolle legendäre Items und Mods gedroppt zu haben. Aber wer sich wirklich näher mit Outriders beschäftigt, merkt eigentlich ziemlich schnell, es geht auch ohne diese Items und Mods. Im Gegenteil, es ist dann oft sogar reizvoller und spaßiger, die Expeditionen dennoch auf höheren Herausforderungsrängen und auf Gold geschafft zu haben, als einfach nur mit ‘nem gern nur kopierten YT-Build und/oder zwanghaft gesuchtem legendärem Item/Set.

            • Das Spiel muss zunächst einmal die technischen Voraussetzungen zu deinem Lehrvortrag schaffen, und wenn ich technisch nicht in der Lage bin, dies zu realisieren, dann ist das eine Bankrotterklärung. Meine erste Konsole (Atari 600xl) habe ich 1983 gekauft, ein wenig Erfahrung habe ich schon. Deine Kommentare sind, vorsichtig ausgedrückt, sehr entwicklerfreundlich, vielleicht kommst du ja aus der Branche und schiebst du Schuld auf all die unfähigen Spieler.

              • Natürlich müssen die technischen Voraussetzungen stimmen, aber das ist nicht so einfach wie sich das viele Spieler vorstellen. Deshalb schrieb ich Dir auch in einem anderen Comment, sprich mal mit Deinem befreundeten Netzwerk-Experten darüber, und das war nicht bös gemeint sondern solch ein Gespräch sollte Dir dann hoffentlich erklären wie komplex das ist und inwiefern man sich dann bei PCF für deren diesbezügliche Vorgehensweise nunmal nicht beschweren kann, weil hinsichtlich Kommunikation, Prioritätensetzung, Analyse und Patches im Gegensatz zu anderen Spiele-Entwicklern und sogar hinsichtlich kompletter Sw-Branche ziemlich vorbildlich.

                Und Nein, ich bin in keinster Weise “entwicklerfreundlich”, normalerweise sogar ganz im Gegenteil. Das Verhalten von PCF überrascht mich aber extrem positiv und als IT-Experte kann ich die technischen Hintergründe nachvollziehen und verstehen.
                Hinsichtlich eigener Spielerfahrung könnte ich dann auch sagen, Willkommen im Club 😉 seit 1982 (C64) in Videospielen unterwegs und diverse Konsolen mitgemacht, aber was die Spieler angeht, es wird einfach immer schlimmer. Das sage ich auch äußerst ungern und bestimmt würde ich es mir anders wünschen, aber was Spielern mittlerweile bereits einfällt, um Spielmechaniken auszuhebeln und/oder Mitspieler zu trollen… Einfach nur kindischster und dämlichster Wahnsinn und den können Spiele-Entwickler gar nicht immer vollkommen berücksichtigen, führt dann aber gern zu Entwicklerarbeit, die ohne solche Idioten gar nicht nötig wäre. Nur 1 gutes Beispiel dazu, welches leider auch in Outriders eine Rolle spielt: würdest Du Dich als Entwickler oder QA-Tester hinsetzen und Dich in jeder nur denkbaren Spielsituation aus- und wieder einloggen ? Nein, natürlich nicht, aber schau Dir auch Exploits in Outriders an und Du weißt, wovon ich spreche und wie hintertrieben Spieler mittlerweile geworden sind. Die Ausrede “unabsichtlich passiert” zieht nicht, es macht einen gewaltigen Unterschied, ob ich so einen Exploit dann den Entwicklern melde oder ihn für mich ausnutze. Ist aber ‘ne Charakterfrage und Anstand sowie Moral so mancher Spieler möchte ich schon gar nicht mehr wissen.

          • Balancing wird von einem externen Team gemacht, das hat wenig mit Bug Fixs oder ähnlichen zu tun, das wirkt komisch ist aber teils schon verständlich da einige Builds zu Stark und einige Mods schlicht verbugt sind. Warum da wir jetzt aber das Beta Testing für PCF müssen ist die eigentliche Frage.
            Ein Spiel dieser Art sollte vorher wenigstens ansatzweise gebalanced sein und Mods etc sollten wenigstens ansatzweise funktionieren und tun was sie tun sollen, ansonsten hätte man es halt nochmal verschieben müssen, naja, wird ja von vielen heute als “normal” deklariert, ich hab vollstes Verständnis für Server Probleme zum release, aber Outriders ist maximal im Beta Zustand und eine riesige Baustelle.

            Zum Loot selber muss ich dir sagen, keine AHnung es ist frustrierend und auf Content Streckung ausgelegt oder man hat halt Glück, der eine ist damit schneller fertig der andere brauch ewig, sprich, Grind dir einen Wolf, hab Glück oder lass es sein.
            Ich finde das nicht gut und mir war klar das der BavEagle wieder herbei geflogen kommt und einen belehren muss darüber das man selbst schuld ist und ja alles so gewollt war, toller Typ, ignorier sein geschriebenes besser, Diskutieren ist da Sinnlos, ich habs oft genug versucht ihm Klar zu machen das es X Spiele dieser Art gibt die das was hier nervig ist besser lösen und es nichts bringt wenn man sich damit Spieler vergrault die dann in Zukunft nichts mehr kaufen werden was dieser Entwickler raus hauen, vertrauen erspielt man sich nicht sehr schnell wieder und da verspielen PCF momentan eine Menge.

            • Es geht mir weniger darum , rt15 zu laufen und ich will auch nichts geschenkt haben. Beim Farmen geht es darum, mit Geduld das richtige Gear zu finden. Wenn jedoch die Dropchance so gering wie in Outriders ist und der Multiplayerloot besser als der Sololoot sein soll, dann MUSS der Multiplayer auch Top funktionieren. Outriders ist mittlerweile eher eine Studie dafür, wieviel Bugs passen wohl in ein Spiel und wo ist die absolute Schmerzgrenze eines Spielers. Bei mir scheinbar zu hoch, weil das Spiel so viel Potentia hat und Spass macht.
              Das ist der Frust, endlich mal wieder ein Spiel, dass begeistert und dann so eine Bugorgie.

      • Viele werden die Streamer Builds kopiert haben, die den Golem Mod missbraucht haben.

        Das seh ich daran, dass sich für meinen Devastator nie mit diesem Mod oder dem Skill gespielt habe und für mich hat sich in CT15 nichts geändert. Es ist zudem noch wichtig zu erwähnen das CT15 ~ CT15 ist und davon abhängt welche Expedition Leute hauptsächlich gelaufen sind. Manche Gegnertypen waren schon immer viel stärker als andere.

        Heisst natürlich nicht, dass es nun kein Problem bei den Mobs gibt, es mir zumindest nicht aufgefallen bis jetzt.

    • Du bist einfach zu schnell fertig. Da liegt das Problem. Hab ich auch. Lass dir zum Test mal etwas mehr Zeit dann gehts plötzlich

  • In Outriders gibt es eine Szene, die zahlreichen Spielern auf die Nerven geht. Auf dem PC gibt es glücklicherweise einen Weg, diese zu deaktiviert

    Was ist das für eine Szene? Sobald man Outriders startet, b […]

    • Schade, hatte mir mehr von dem Tip erwartet. Jetzt sitz ich für die Zeit die Intro dauern würde vor nem schwarzen Bildschirm.
      Also auch keine Zeit gespart. Dachte man kommt gleich zum einloggen.

  • Am 1. April ist der Koop-Shooter Outriders gestartet. Seit dem Release-Tag und gibt es aber immer wieder Server-Probleme. Wie ist der Stand beim Server Status? MeinMMO gibt euch den Überblick.

    Was ist da los? […]

  • Heute ist der offizielle Release von Outriders. Zu diesem Anlass fasst MeinMMO hier nochmal alle wichtigen Infos zum Loot-Shooter für euch zusammen und zeigt, was euch im Spiel erwartet.

    Was ist Outriders? […]

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