@chaosweib

Active vor 8 Monaten, 1 Woche
  • Mobile-Games sind auf dem Vormarsch, nicht nur im asiatischen Raum, sondern auch bei uns. Wir haben für euch die 9 besten MMORPGs für Android und iOS herausgesucht.

    Immer mehr Mobile-MMORPGs schaffen es zu u […]

    • Aion gibts nicht mehr scheinbar, wie aktuell seid ihr?

      • Ist doch eh nur um den Genshin-Hype weiter zu melken 😛 Sonst wären hier, rein statisch der Stores, ganz andere Spiele inzwischen. Und die eingestellten draußen.

        Die Liste müsste ca 10-12 Monate alt sein…

        • Die Liste ist, samt Bewertungen der einzelnen Spiele, auf dem Stand von heute. Was wäre denn, rein “statisch” der Stores, hier drin? Außerdem steht ja bewusst unsere Auswahl dabei, nicht die Spiele, die die meisten Spieler haben.

    • Ich habe jetzt Perfect World Mobile fast 1 Jahr gespielt und spiele mit dem Gedanken aufzuhören obwohl ich locker 1.500 Euros reingesteckt habe. Das passiert schnell wenn man mithalten will, und mein Main Character ist nur Mittelklasse.

      Was hier viel zu wenig gesagt/erzählt wird, sind Details und Probleme der Spiele, deshalb habe ich mich hier registriert. Das Spiel PerfectWorld Mobile stirbt schon seit einiger Zeit, so wie es mit dem PC Spiel schon vor Jahren passiert ist. Der Customerservice tut nichts ausser Blubberkram zu sagen und die Topics zu schliessen. Das Spiel ist verseucht mit chinesischen Bots, der Markt wird von Ihnen dominiert und es ist kaum möglich ingame noch Geld zu verdienen, ausser man ist Topplayer und kommt in die Topdungeons und bekommt dort noch Topdrops die verkaufbar und von bots noch nicht angeboten werden.

      Um Topspieler zu sein muss man allerdings täglich bis wöchentlich Geld reinstecken. Bergeweise hören sogar Topplayer auf zu spielen weil das Spiel nur noch stressig ist. Alle paar Wochen werden Server zusammengelegt weil das Spiel nicht mehr genug “Menschen” spielen um überhaupt ein Team zusammenzubekommen um in Dungeons reinzugehen. Dann begegnet man Spielern die doppelt so stark sind weil sie viel früher manche updates bekommen haben, früher angefangen haben zu spielen usw.

      Die bots belegen die Maps auf denen man eigentlich an Events teilnehmen möchte. Man kommt nicht auf die maps oder die mobs sind so schnell getötet dass man keine mehr findet nach wenigen Minuten des Starts. Es werden angeblich Accounts gelöscht, aber man sieht sofort hunderte neue. Es wird das grundlegende Problem nicht gelöst obwohl das machbar wäre (ip adresse/mac adresse/mailadressen sperren usw.)

      Ich selbst hatte schon probleme 5 Chars gleichzeitig zu spielen, das ging nur mit 5 verschiedenen Geräten, wie die Chinesen das hinbekommen täglich 100 zu spielen, alleine von den Speicher und Arbeitsspeichernotwendigkeiten weiss ich nicht. Sie sind auf jeden Fall eine Seuche weswegen ich kein asiatisches Spiel mehr spielen will. Ich bezweifle dass in anderen Spielen diese Problematiken nicht bestehen, falls doch teilt es mir mit.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.