@capscreen

aktiv vor 57 Minuten
  • In Final Fantasy XIV wird derzeit heftig über den Bann eines Twitch-Streamers diskutiert. Dieser hatte sich anscheinend in seinem Stream vulgär geäußert und hat dafür eine Sperre bekommen. Der Bann gilt jedo […]

    • cap kommentierte vor 57 Minuten

      Okay, dass es natürlich nicht so gut ist, jemandem nicht konkret zu sagen, um welche Mitschnitte es geht , müssen wir nicht drüber reden.
      Allerdings bin ich hier auf der Seite von Square Enix. Es ist allgemein bekannt, dass in FFXIV eine Null-Toleranz-Politik verfolgt wird. Spieler dürfen zb. Nicht aufgrund zu wenig Schadens in Raid aus der Gruppe geworfen werden. Eine Sache, die in WoW undenkbar wäre, Leute die zwei, drei Mal low-end Brackets fahren, sieht man nie wieder.
      In FFXIV ist das halt anders und dass jemand wie Xenosys das nicht im Hinterkopf hat, ist sein eigenes Verschulden. Er hat sich davor schon öfter in Streams etwas ‚grenzwertig‘ gegenüber anderen Spielern verhalten.

  • 2014 erschien Wildstar, doch nach rund 4 Jahren schloss es bereits seine Pforten. Trotzdem wird immer wieder über das MMORPG gesprochen. In einer neuen Petition fordern mehr 10.000 Spieler eine Rückkehr. Doch w […]

    • cap kommentierte vor 1 Woche, 2 Tagen

      Naja, ich hab das Gefühl, dass Wildstar hier romantisiert wird. Das Game hatte seine guten Seiten (Combat System, Housing…) , aber es war nicht zeitgemäß und das Theme hat vielen nicht gefallen. Die Daylies waren Mist, die krassen Beschränkungen für Raids war für viele mehr Last als Herausforderung und es war sehr grindy. Das alles sind Punkte, die sich eigentlich kein neues MMORPG mehr leisten kann. NCSoft selbst wird das Game vermutlich nicht neu auflegen. Dafür war es zu enttäuschend für beide Parteien.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.