@ascy

aktiv vor 13 Stunden, 14 Minuten
  • Viele Old-School-Gamer finden, dass moderne MMORPGs nicht so gut sind wie die alten. Aber war früher wirklich alles besser? Wir reden darüber im MeinMMO-Podcast.

    Das ist das Thema: MMORPGs haben eine lange G […]

    • Ich glaube das der größte Unterschied zu früher einfach der Faktor Zeit ist.
      Vom Gefühl her waren früher die Spiele auf eine längere Zeitspanne ausgelegt, heute versucht man die Spieler vom ersten Moment an zu „fesseln“ um sie dann recht zügig in den Endcontent zu bringen.

      Ich habe dies erst kürzlich wieder feststellen müssen, ja klar WoW Classic fasziniert mich aber unterm Strich finde ich schon das ein „einfacher“ Besuch in Maraudon oder im Tempel mal locker 1+ Stunden in Zeit nimmt….das ist schon einiges.

      Entwickler wissen ja das gerade Streamer sehr wichtig geworden sind, wenn ein Streamer nicht schnell einen einfachen Zugriff aufs Spiel bekommt dann wird es schwer die Masse dafür zu begeistern.

      btw.
      Ich bin immer noch ein riesen Fan von Anarchy Online weil es halt nicht so einfach gestrickt ist wie viele rnd Games.

    • Zeit habe ich immer noch recht viel, das war vor 20 Jahren auch nicht das Problem….nur die Flexibilität hat doch etwas nachgelassen.
      Früher war es mir egal ob ich bis Mitternacht noch am Raiden war….heute ist es doch schon etwas anders wenn ich bedenke das auch mal um 4 Uhr der Wecker klingelt 🙂

      Ne aber das Ding ist das Zeit der wichtigste Faktor ist und die fehlt heute einfach irgendwie wenn man zwischen Früh/Spät/Nachtschicht wechselt und dann noch selber genug Familie hat.

  • MMOs entfalten ihr volles Potenzial oft erst nach längerer Zeit. Welche Spiele habt ihr erst nach zwei oder gar drei Versuchen lieben gelernt?

    Wir werden es alle kennen: Es kommen regelmäßig neue MMOs auf de […]

    • Bei mir war es Anarchy Online. Dies war generell mein erstes MMO und ich war einfach nur aufgeschmissen, vor allem da mein Englisch derzeit noch recht mau war.
      Erst hinterher, also im zweiten Anlauf, habe ich es lieben und schätzen gelernt und ganz ehrlich….ich logge heute (nach 18 Jahren) immer noch ein

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.