@arminderstricher

aktiv vor 7 Monaten, 2 Wochen
  • Allen, die bei The Division 2 in den letzten Wochen den DPS-Glitch genutzt haben, drohen jetzt harte Sanktionen. Massive verhängt temporäre Account-Banns und führt zudem Account-Rollbacks durch.

    Das hatten vi […]

    • Hi,

      aus gegebenem Anlass, sehe ich mich bewegt nun auch mal etwas zu dem Thema zu schreiben.

      Erstmal, ja, mich hat es Dienstag auch erwischt, aber ich möchte hier nicht allzu viel weinen :D. Dennoch möchte ich ein paar Dinge loswerden, die mich an der Situation stören.

      Eins vorne weg, obwohl ich davon betroffen bin, finde ich Strafen ok, klar auch mir tut es irgendwo weh, vor allem die Zurücksetzung. Da aber immer so viele von Fairness schreiben, auch die Entwickler, möchte ich kurz meine Eindrücke schildern.

      Den Glitch habe ich am 22.03 benutzt, um die legendären Stützpunkte zu spielen, es war nur an diesem Tag, was nicht heißen soll, dass ich irgendetwas runterspielen will ;D. Jedenfalls, an diesem Tag habe ich mir eine Gruppe gesucht, speziell für die Stützpunkte. Von uns Vieren, wurden nur ein weiterer Spieler und ich gebannt. Auch habe ich noch einen PSN-Freund, den ich schon länger kenne, der ebenfalls den gleichen Glitch ausgenutzt hat und dazu noch den Loot-Glitch, dieser wurde, genau wie die Beiden aus meiner Gruppe, nicht bestraft. So viel zu meinem Standpunkt.

      Um nochmal auf den fairness Aspekt einzugehen, ja ich akzeptiere meine Strafe, aber genauso wenig wie, die die zu unrecht gebannt wurden, diese Strafe nicht möchten, möchte ich nicht, dass Leute, die den gleichen Glitch benutzt haben, wie ich und mein Kollege, keine Strafe bekommen
      Ich finde wenn, dann aber auch richtig. Keinesfalls möchte ich jetzt irgendwen reinreiten, doch es gehört für mich einfach dazu die vergangene Woche ,und vielleicht noch kommende Wochen :D, fair abzuschließen indem man alle gleich behandelt oder man muss es lassen, wenn man es nicht richtig hinbekommt. Andererseits versteh ich auch die Leute, die sich solche Strafen wünschen, ich könnte ewig so weiter schreiben xD.

      Hoffe ich konnte meine Gedanken gut mit euch teilen, ohne zu viel mimi :).

      • genau mein denken, entweder alle oder keiner!

      • Danke auch für Deine vernünftige Beurteilung Deiner Situation und Deiner ebenfalls vernünftigen Einschätzung der Maßnahme.

        Auch ich würde absolute Fairness und Gleichbehandlung begrüßen, lässt sich wahrscheinlich aber nur extrem schwer umsetzen. So weiß ich natürlich auch nicht, welches System zur Erkennung von Glitchen zugrunde liegt, scheinbar kann es aber nicht jeden Glitcher einwandfrei identifizieren und ebenso sind unter Umständen auch Unschuldige betroffen. Inwieweit tatsächlich unschuldig, bleibt aber ebenso fragwürdig. Sorry, man kannte die Ausreden vorher und kennt sie jetzt, um einer Bestrafung zu entgehen.

        Insgesamt kann man aber nur das Fazit ziehen:
        Die jetzigen Bans waren notwendig, um solchem Treiben endlich mal ein Ende zu setzen. Kollateralschaden konnte man dabei leider nicht vollkommen vermeiden und nicht jeden Glitcher erwischen. Aber für die Zukunft sollte jeder Glitcher seine Lektion gelernt haben und dann haben wir weder die zuvorigen Probleme durch Glitches noch die jetzigen durch vielleicht nicht immer nachvollziehbare Bestrafungen.

        • Ich für meinen Teil habe jetzt wohl meine Lektion gelernt ^^
          Dennoch werde ich das Spiel erstmal beiseite legen, mal sehen wie es sich so entwickelt.

          Viel Spaß noch

          • Danke und indem Du das Spiel beiseite legst, um eine bessere Entwicklung abzuwarten, ist dem Spiel mehr geholfen als die Spielzeit mittels Glitchen künstlich zu verlängern.
            Anhand aktiver Spielerzahlen merkt ein Entwickler, ob sein Spiel die Spieler tatsächlich zufriedenstellt. Wenn dann Spieler Probleme mit Schadenswerten und/oder Loot hatten, hätten sie eben besser erstmal das Spiel beiseite gelegt (und vielleicht Massive über den Grund informiert). Sich stattdessen mit Glitches auszuhelfen, ist nur eine billige Ausrede, nützt dem Spiel gar Nichts und auf die Dauer ist dann auch bald der Zeitpunkt erreicht, an welchem man trotzdem aufhören würde.

            Also viel Spaß im realen Leben und vielleicht sieht man sich unter anderen Umständen bei der Division wieder. Wünsche ich Dir und würde es begrüßen 👍

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.