7 Animationsserien für Erwachsene ab 16 Jahren auf Netflix

7 Animationsserien für Erwachsene ab 16 Jahren auf Netflix

Wir haben Animationsserien für euch gesammelt, die nichts für Kinder sind. 7 Titel stellen wir euch vor, die ab 16 Jahren freigegeben und auf Netflix verfügbar sind.

Was sind das für Serien? Die Auswahl der Titel wurde anhand der Redaktion vorgenommen. Wir haben dabei aber auch auf eine gute bis sehr gute Bewertung bei IMDb geachtet.

Seid ihr auch Fans von Sci-Fi-Serien? Dann schaut in dieser Liste vorbei: Die 11 besten Sci-Fi-Serien laut IMDb.

1. Archer

Archer stellt eine Parodie-Serie dar, die Agentenfilme auf die Schippe nimmt. Im Mittelpunkt steht der Geheimagent Sterling Archer, der beim ISIS (International Secret Intelligence Service) arbeitet und bei seinen Missionen auf verschiedenste Bösewichte trifft. Obendrein muss sich aber auch immer wieder mit seinen Kollegen herumschlagen.

Das sagen die IMDb-Wertungen: Auf IMDb erhält die Serie bei 165.491 Bewertungen durchschnittlich 8,6 Sterne.

Die Serie überzeugt mit skurrilem und sarkastischem Humor. Dazu greift sie die typischen Agenten-Klischees Hollywoods auf und baut zahlreiche popkulturelle Referenzen zu James Bond und Co. ein. So ist es in etwa nicht M, sondern Melory Archer, die Mutter des Protagonisten, die bei ISIS das Sagen hat.

Funfact: Das Vorbild für die Figur Ray Gillette war der Schauspieler Lucky Yates, der Synchronsprecher für Dr. Krieger (via IMDb).

Hier kommt ihr direkt zur Netflix-Seite von Archer.

2. BoJack Horseman

Die Serie dreht sich um das Fernsehpferd BoJack Horseman, einem berühmten Star einer 90er Jahre TV-Serie. Jedoch sind seine besten Zeiten im Showbusiness vorbei, nachdem Alkohol und Skandale seine Karriere ruiniert hatten. Doch jetzt möchte das Pferd wieder in Los Angeles durchstarten.

Das sagen die IMDb-Wertungen: BoJack Horseman erhält durchschnittlich 8,8 Sterne bei 187.351 IMDb-Bewertungen.

Die Serie wird für seinen schwarzen Humor gelobt, beleuchtet gleichzeitig aber auch ernste Themen, wie die Schattenseiten Hollywoods und was der Ruhm mit sich bringen kann. Damit überzeugt die Serie rund um ein Pferd zahlreiche Zuschauer mit ihrer Tiefgründigkeit und runden Charakteren.

Funfact: Die Schauspielerin Amy Sedaris hasste Zungenbrecher … Daher bekam ihre Figur Princess Caroylin in Staffel 4 haufenweise davon ins Skript geschrieben (Quelle: yahoo.com).

Hier kommt ihr direkt zur Netflix-Seite von BoJack Horseman.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx