@altergamer79

Active vor 1 Jahr, 9 Monaten
  • Zum globalen Launch hatte Black Desert Mobile mit schlechten Bewertungen in den Stores sowie vermehrten Pay2Win-Vorwürfen zu kämpfen. Was war da los? Und sollte man trotzdem einen Blick in das Spiel werfen? M […]

    • Schöner Artikel an sich. Jedoch stimmen aus meiner Sicht zwei Dinge nicht, oder sind nicht richtig hervorgehoben.

      Derzeit kann man sich den richtigen Vorteil (nicht den Zeitvoorteil an sich) nur kaufen wenn man bereit ist hunderttausende von Euros zu investieren. Die richtig starken Items bekommt man nur gegen Ingamewährung und diese müsste man umtauschen. Ich spreche ich hier 30.000 Euro für ein Item und mehr.

      Du hast in diesem Game keine Paywall! Bedeutet du kannst so lange spielen wie du magst, die kommt derzeit auch im Endgame nicht. Ich tummel mich mit 2400 derzeit auf Platz 700 und am meisten kommst du halt vorran, wenn du kräftig Unterwerfungen und Ruinen machst. Die Goldtaler halt immer investieren bis alles auf Gold ist, bis dahin ist der Schwarzgeist dann auch 900+.

      Die Droppchancen gerade auf Orange/rot dann später sind halt enorm gering, auch beim Weltboss. Du kannst aber Problemlos! alle Bosse als F2P Player legen, da gibts derzeit also 0 Nachteil, daher stimmt der Satz

      die Bosse auf den höchsten Schwierigkeitsgraden bekämpfen wollt

      nicht.

      Ich würde also sagen als PVE Spieler juckt mich der Shop 0, da er entweder Vereinfachungen erhält (1 Pet müsste man sich kaufen, eins bekommste ja die Katze für 400 Ingame) oder eben Zeitersparnis. Ich für mich hab inszwischen so viel Silber (mehr als 12 Mio) das ich nicht mehr weiß was ich mit machen soll.

      Als PvP Spieler kommste in der Tat in den oberen Rängen dann irgendwann an deine Grenzen, das ist aber in jedem Spiel mit Cashshop so. Wer also Wert auf Rangliste legt sollte ein Budget in mind. 6 Stelliger Höhe zum Investieren haben 🙂

      Mein Fazit ist daher absolute 5 Sterne und nen Cashhop der fair ist als Pve Spieler (Pvp juckt mich halt 0 Sry ^^)

      • Ich weiss auch gar nicht,ob sich die Hatz nach orange/rot lohnen würde.
        Die paar AK/VK mehr in der Grundversion,sehen für mich nicht so verlockend aus.
        In BDO verkaufe ich die,einfach weil ich sie nicht mehr reparieren könnte,
        wenn ich zu oft faile.
        Da spiele ich nur mit gelb(ultimativ).
        Hier scheine ich ja mit ausreichend gelben Schwarzsteinen,
        alles bis maximum upgraden zu können.
        Das dürfte aber Monate dauern.
        Bisher habe ich ganze 3 Stück bekommen je Sorte.

        Da mich wie in BDO weder Gildenkrieg noch Arena interessieren,
        sind sie mir eigentlich egal.
        Wenn eins dropt fein,wenn nicht tut es gelb auch.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.