@acobaco

Active vor 6 Monaten, 3 Wochen
  • Ein Spieler möchte das alte MMORPG Allods Online im Jahr 2021 neu bevölkern und gleichzeitig für eine Änderung im Mindset der Entwickler sorgen. Dafür verschenkt er sogar Abonnements an fremde Spie […]

    • Dein Ernst? Denkst du auch bei deutschen Produktionen an das NS-Regime oder bei US-amerikanischen an den Drohnenkrieg im Jemen?

      Lass dir dein Hirn nicht zuhageln. ALLE Regierungen haben ausnahmslos Dreck am stecken und sind bis zu nem gewissen Grad korrupt. Dem Entwickler das Land seiner Geburt und wo er eben lebt vorzuwerfen, weil Politiker Unsinn machen ist nicht sehr fair
      😀

      • Ich will hier gar keine politische Diskussion führen, aber nein, ich denke bei deutschen Entwicklern nicht an die deutsche Geschichte. ich denke bei russischen auch nicht an Stalin, sondern eher an das heutige autokratische Putin-System, dass demokratische Bestrebungen niederschlägt und kritische Stimmen mit fadenscheinigen Vorwürfen ins Gefängnis bringt und sich über die Devisen freut, die z.B. Spieleentwickler ins Land bringen. Hätte ich in den 30er Jahren gelebt und es hätte bereits PC-Games aus Nazi-Deutschland gegeben, hätte ich sie auch nicht gekauft.
        Natürlich kritisiere ich auch ein bestimmtes amerikanische Vorgehen, sehe aber dort eine pluralistischere und damit demokratischere Basis, die selbst in kritischen Situationen immer hör- und sichtbar ist.
        Wo ich Dir Recht gebe, ist, dass es eigentlich unfair ist, den Entwicklern Ihr Heimatland vorzuwerfen, für das sie ja nichts können. Da bin ich echt ambivalent.

        • Hm, deine Prinzipien in allen Ehren aber achtest du auch in andern Lebensbereichen und bei andern Produkten darauf keine chinesischen und russischen Produkte zu kaufen? Stell ich mir ziemlich schwierig vor – insbesondere bei Technik. Aber klar, wenn du es durchziehst : chapeau. Wenn nicht: was soll das?

      • Nur dass das Game hier der Mail.Ru Group gehört steht dem Putin Regime sehr nah bzw. dieses Regime hat indirekt die Kontrolle.
        Von daher ist Kritik an der Stelle durchaus nicht nur berechtigt, sondern durchaus angebracht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.