@abaddon

Active vor 2 Wochen, 5 Tagen
  • Fans des MMORPGs ArcheAge mussten in letzter Zeit viel mitmachen. Eine neue Ankündigung des neuen Publishers Kakao Games treibt es aber für viele Spieler auf die Spitze.  Wir von MeinMMO fassen zu […]

    • Ich hatte mich damals auf ArcheAge gefreut. Doch schon am Starttag fühlte man sich betrogen, weil Leute wie ich, die das Spiel gekauft haben, kaum eine Chance auf ein Grundstück hatten, weil es einen Bug gab. Die Leute mit Trial-Version konnten auch Grundstücke bekommen, obwohl es ausgeschlossen wurde. Ich vermute als Anreiz sich das Spiel zu kaufen.
      Das Spiel hatte ein paar Ansätze, die ich mir in GW2 wünschen würde. Die haben aber nie ausgereicht über die ganze Ärgernisse hinweg zu sehen.
      Ich lasse mich nur einmal veräppeln. Daher wundert es mich nicht, dass sie kontraproduktive Strategien nutzen, die kaum in Interesse des Spieler sein können.
      Ich weiß nicht ob Kakao Game davon gesprochen hat, dass sie den Leuten einen Monat schenken. Die haben für das Spiel bezahlt, da kann man nicht von schenken reden.
      Jeder weiß der ArchAge gespielt hat, was der Verlust des Grundstückes bedeutet. Noch mal bangen, um eines zu bekommen, hätte ich auch keine Lust.
      Das einzig Gute, was man sehen kann ist, wenn Leute wieder mehrere Accounts haben und somit viele Grundstücke besetzen, dass es so eingedämmt wird.

  • Man kann darüber diskutieren, ob New World ein MMORPG ist oder doch nur ein MMO aber unser Autor Mark Sellner würde den MMO-Part gerne komplett streichen. Er spielt New World als Single-Player RPG und hat dabei n […]

    • “Dieses aber öffentlich auf einen Seite zutun die auf MMO spezialisiert ist, ist ein abzulutes NoGo. Der Artikel ist nicht mal als Meinung gekennzeichnet.
      Du beleidigst nicht nur deine Mitspieler, sondern auch die Leser deines Artikels.”

      Das sehe ich ganz genauso. Ich war, als ich diese Überschrift gelesen habe, auch eher schockiert. Den Artikel zu lesen habe ich mir gespart. Reine Zeitverschwendung, da unreflektiert und nicht weitsichtig. Da fehlt es an journalistische Intelligenz.

    • Ich finde es bestürzend, wenn sich Redakteure aufgrund von Polemik um klicks zu generieren sich ihrer sozialen Verantwortung nicht bewusst sind. Es wäre intelligenter und auch nachhaltiger, wenn soziales Verhalten im Vordergrund stehen würde, also z.B. Content beschrieben wird, wo eine Gruppe nach einem Erfolg ein tolles Erlebnis hatte, sich darüber gefreut haben und somit den Zusammenhalt festigten. Ein MMO sollte natürlich auch Solo-Elemente haben, doch gerade in der Gemeinschaft kann man reifen. In der Gemeinschaft erfährt man von so vielen Perspektiven, dass Empathie geschult wird, Verständnis für andere und ein umfangreiche Sicht auf die Vielschichtigkeit zwischenmenschlichen Handelns.
      Aber nein, da wird eher berichtet, wie jemand andere abzockt, wie ego Spieler Content absolvieren, der für eine Gruppe gedacht ist. Das setzt falsche Anreize.
      Ich frage mich ernsthaft, warum man, um so etwas zu schreiben, eigentlich studieren muss und vielleicht auch noch Journalismus, da ich in vielen Artikel vor allen New World betreffen, keine relevanten Informationen erkennen kann.

  • Mit der letzten Ausgabe der Legends of New World Trailer Reihe macht Amazon die Fans noch einmal richtig heiß. Der neue Trailer vom 23. September zeigt die Fraktionen im Kampf gegen die Gefahren von Aeternum, […]

    • Das kann eintreten, aber auch, dass die Entwickler auf die Spieler hören und das Spiel flexibel anpassen. Die Herausforderungen dabei ist, die Heilbojen von denen zu unterscheiden, die tatsächlich mit ihrer Kritik etwas konstruktives anmerken.
      Ich kann zu NW nicht viel sagen, da mein PC zu alt war und ich nicht mehr als eine Stunde gespielt habe, da es einfach mit 12 FPS nicht rockt, doch war es das beste Tutorial, was ich persönlich in einem Spiel kennengelernt habe. Wenn ich es mal z.B. mit FF14 vergleiche, wo ich kurzer Zeit keinen bock mehr hatte, weil mir die Texte so unglaublich langweilig erschienen und dann zu wissen, das man sich durch so etwas länger Quälen muss, weil es dann erst “richtig” toll wird, habe ich gleich aufgehört, während ich, wäre mein PC besser, mir NW gekauft hätte.

      Ich kann die Erwartungshaltung der Spieler verstehen und hoffe, das sich NW zu einen mindestens akzeptablen Spiel mit guten End-Content entwickelt.

  • In einem weiteren Entwickler-Livestream stellte ArenaNet endlich das große, neue Feature für die kommende Guild Wars 2 Erweiterung End of Dragons vor. Ab Februar dürft ihr mit euren eigenen Schiffen angeln ge […]

    • Ich lasse mich überraschen. Zu oft hat sich im Vorfeld etwas total bescheuert angehört und nachdem man selber es ausprobiert hat, hat man es gefeiert. Ich erinnere mich nur an die Ankündigung der Reittiere. Braucht man nicht, hieß es. Das Wegmarkennetz reicht aus usw.
      Klar. Angeln oder eine neue Rasse, die wie der Widergänger, eine komplett neue Klasse mitbringen würde, die auch noch an GW 1angelehnt ist, wäre für mich persönlich eher ein Boost gewesen, der mich hypen würde.

      Ich kann mich dem anschließen und zwar, dass da noch ein Überraschungskeks auf uns wartet.

      Ich hoffe aber, es wird nicht so schlimm, wie PoF. Hätte man nicht die Reittiere in PoF eingeführt, wäre das Addeone so schlecht gewesen, dass ich mich hätte veräppelt gefühlt. Die Karten spiele ich persönlich kaum. Auch kenne ich die meisten Meta-Events gar nicht. Im Vergleich zu HoT, was, außer das Karten-Design von Verschlungene Tiefen, im Vergleich zu PoF viel mehr Spielspaß mit sich bringt. Natürlich habe auch ich am Anfang über die HoT-Karten geschimpft, weil diese extrem schwer anmuteten, doch wenn man die Karten mit Zentraltyria vergleicht, liegen Welten im Schwierigkeitsgrad. Man war das nicht gewohnt. Ich persönlich habe mir um die Ausrüstung vorher nie Gedanken gemacht. Berserker und gut ist.
      Wenn also Angeln und die eher negative Prognose sich bewahrheiten sollte, und die neuen Karten auch dröge sein sollten, dann weiß ich auch nicht mehr weiter…

  • Der australische Streamer PandaTV (35) zeigt normalerweise WoW. Er wollte einen Marathon-Stream auf Twitch abhalten, um einen wohltätigen Zweck zu unterstützen. Nach 13 Stunden brach er den Stream aber ab. Die n […]

    • Ich kann mir nichts absurderes vorstellen, als jemanden beim Spielen zuzusehen. Aus Neugier habe ich das mal für 20 min gemacht, aber das empfand ich als so bekloppt, dass ich doch lieber raus bin und habe angefangen, eine neue Sportart auszuprobieren.
      Klar spiele ich gerne selber, schaue mir ein Guide an, wenn ich nicht mehr im Spiel weiterkomme oder, wenn eine neue Sau (Spiel) durch´s Dorf getrieben wird, mal an, wie das Gameplay aussieht, um abwägen zu können, ob das was für mich ist. Aber bevor ich einen Streamer beim Spielen zuschaue, ziehe ich mir lieber eine Doku rein oder lese ganz klassisch ein Buch. Ein Phänomen, welches sich mir nicht erschließt.

      • Ich schaue mir mit Faszination bei YouTube Auszüge von Craft und co an. Teilweise kann ich nur den Kopf schütteln, was die Leute tun, um die Aufmerksamkeit von den Leuten zu kriegen. Die geben denen Geld, um nur erwähnt zu werden. Ich bin glaube ich zu alt, aber ich verstehe das nicht. Ich hätte nie einem anderen Menschen Geld gegeben, ohne dass er etwas leistet. Und das tun die faktisch nicht. Die spielen und labern.

  • Anfang 2022 erscheint die neue Erweiterung End of Dragons für Guild Wars 2. Bis dahin vergehen noch einige Monate und in einer neuen Roadmap könnt ihr euch anschauen, was im Rest von 2021 und Anfang 2022 noch p […]

    • Ich hoffe, die Rezepte sind nicht irgendein Trash, den man im Spiel eher nicht nutzt, sondern so innovativ, dass sich das Angeln auch lohnt, weil man mit dem Loot tatsächlich was anfangen kann.
      Ansonsten lass ich mich überraschen, da ich im Vorfeld zwar skeptisch bin, wie das auch schon z.B. bei den Reittieren war, ob man es nutzen wird. Aber es kann sein, dass es das Spiel wie die Reittiere aufwertet.

      Ich bin gespannt, inwieweit die Skiff den Rochen ersetzen werden, aber was mich nervt ist, dass ich gar keine Taste mehr frei habe, um das herbeirufen zu aktivieren.
      Ich hoffe, Anet erkennt das Problem und baut etwas ein, was ähnlich funktioniert wie das Mod GW2 Radial, ohne, dass neun Tasten belegt werden müssen.

      Ich finde die Kommunikationsstrategie richtig gut. Falls man doch mal in ein Motivationsloch gerät, freut man sich doch auf das was einen erwartet und bereitet sich darauf vor.

      • wenn du in gw2 mit den paar tasten problem hast wie spielst du dann anderen mmos die das 3-10 fache an skills haben?

    • Ich kann mir vorstellen warum, aber das Fass möchte ich gar nicht aufmachen. Ich war auch sehr lange bei einem anderen Spiel zu der Zeit. Doch kann ich sagen, dass sich das Spiel so extrem positiv weiterentwickelt hat, dass man fast sagen könnte, es handelt sich um ein anderes, besseres Spiel.
      Dann, viel Spaß noch 😉

  • Das MMORPG Guild Wars 2 hat im Rahmen der Vorstellung des neuen Add-Ons „End of Dragons“ die neuen Elite-Spezialisierungen gezeigt. Bisher sind drei der insgesamt neun Spezialisierungen bekannt und ihr könnt sie […]

    • Es gibt keine andere Möglichkeit an die Himmelsschuppe zu kommen außerhalb der Sammlung. Aber ich kann dir sagen, dass diese Spaß macht, aber man muss sich darauf einlassen. Beim Greif sieht es ähnlich aus, aber das ist bei mir zu lange her, um genaueres sagen zu können. Doch habe ich keine negativen Erinnerungen. Der Greif kostet aber mindestens 250g.

      Sammlungen sind ein wesentlicher Bestandteil des Spiels. Einige sind nicht so gut gelungen, die meisten schon. Man muss es eben als Reise betrachten und auf der Reise muss man Aufgaben erledigen. Ähnlich wie Quest, bloß dass es keinen klassischen NPC gibt, der einen die Quest gibt.

    • Ich hoffe, die Waffe hat eine ordentliche Reichweite, so dass man auch im z.B. WvW aus größerer Entfernung Gegner erreicht. Ich tippe darauf, dass die Klassen am Anfang eh wieder extrem viel DPS raushauen, damit sie zu ein must have werden, um dann später eh wieder in Grund und Boden genervt zu werden. Vor allem trifft es den Nekro da ja immer hart.

    • Doch ist es, da man am Anfang mir der Core-Klasse schon genug zu tun hat, um diese kennenzulernen. Wenn man diese auf LvL 80 gebracht hat, kann man sich nach und nach um die Elite-Spezialisierungen kümmern, die je nach Addone aber recht schnell zu belommen sind, wenn man sich entsprechenden Farm-Train anschließt.
      Die Progression ist von Anfang an so, dass man die erste ab Stufe 21 und dann 45 und 71 freischaltet. Somit passt es auch sehr gut, wenn man die Elite-Spezialisierungen erst ab Stufe 80 freischalten kann.
      Man hat somit von LvL 1 an sowieso keine Spezialisierung, was auch Sinn macht, da man so progressiv an die Mechanik herangeführt wird, was wahrscheinlich für die meisten neuen Spieler gut ist, da es ansonsten doch zu viel daher zu komplex wäre.

  • Mit dieser Frage beschäftigte sich der reddit User TheMillionthOne und hat es kurzerhand ausprobiert. Bisher konnte er 81 % der Welt von Guild Wars 2 erkunden und das komplett ohne Kämpfe. Wie das funktioniert, e […]

    • Abaddon kommentierte vor 4 Monaten

      Das hat mich an “Der Mann aus Atlantis” mit Patrick Duffy erinnert. ^^

    • Abaddon kommentierte vor 4 Monaten

      Ganz ehrlich, daran gedacht so was zu machen hatte ich auch schon. Doch es gibt immer so viel anderes im Spiel zu erledigen, dass so ein zeitintensives Projekt doch von mir nie verwirklicht werden wird.

      Ich fand den Gedanken schon immer auf eine gewisse Art sympathisch, einfach in einem MMO nur einen Beruf nachgehen zu können, Ware herzustellen, diese zu Transportieren und sich dafür Spieler als Söldner engagiert. Bezahlung bei Erfolg.
      Z.B. könnten andere Spieler einen Ausrüstung von sich geben, man verbessert diese und gibt die dann wieder zurück. Falls man dem nicht freiwillig nachkommt, bekommt der Besitzer diese automatisch nach einer vereinbarten Zeit zurück und der Handwerker bekommt negative Rufpunkte oder so etwas.

      Aber zum Thema. Auf LvL 80 aufzusteigen und dann kein einzigen Kill, ist schon witzig, aber schade, dass keine Zeitangabe oder die Tode genannt worden sind.

  • In einem Blogpost kündigte ArenaNet am 2. Juli einen ganzen Batzen an Infos zur neuen Erweiterung für Guild Wars 2 an. End of Dragons wird auf Anfang 2022 verschoben, doch das ist bei Weitem nicht alles. Wir v […]

    • Dem schließe ich mich an. Ich finde die anderen Vorhaben wie der Versuch der Performance-Verbesserung ist um einiges sinnvoller, als ein neues Addone. Natürlich bringt das Geld, aber, wenn bei Erscheinung die anderen Vorhaben gut umgesetzt sind, wird sich das bestimmt positiv auf die Verkaufszahlen auswirken können.

      Ich freue mich schon auf die legendäre Rüstkammer. Durch das Verschieben des Addones habe ich doch noch gut Zeit, da einiges hineinzupacken. Es ist zwar schon eine dritte Generation Legendärer Waffen angesagt worden, aber ich spekuliere auf neue Waffen für die neuen Spezialisierungen.

  • Guild Wars 2 gehört zu den erfolgreichsten westlichen MMORPGs auf dem Markt und hat einige Dinge anders gemacht, als seine Genre-Kollegen. MeinMMO-Redakteur Alexander Leitsch hat einige positive und negative […]

    • Interessant wäre doch (für mich) die Frage, was kann GW2 von anderen spielen lernen?
      Es gibt so vieles in GW2, die mich, nachdem ich ein anderes MMO angeschaut habe, wieder zurück kehren lassen. Häufig sind es Kleinigkeiten wie das Inventar. Man hat irgendwann kein Platzproblem mehr. Man kann viele sofort per Mausklick in das Materiallager einlagern.
      Was die Story angeht, muss man wie auch in vielen anderen MMO schon echter Fan*-Boy sein, um überhaupt noch was zu blicken. Hinzukommt, dass man auch GW1 kennen sollte, um die Story tatsächlich umfassend zu kennen, sowie ein paar Bücher. Aber ehrlich, wem interessiert schon die Story? Ich z.B. kam bei FFXIV nicht über das Tutorial hinaus. Da habe ich nicht ein Kampf machen müssen und konnte nicht einschätzen, ob die von mir gewählte Klasse mir irgendwie liegt. Was zwar am Anfang immer eher schwer ist, aber wenn man gewisse Erfahrungen mit MMOs hat, dass geht es schon noch. Vor allem hatte ich das Gefühl, dass die NPC zu den ich dort geschickt worden bin, eigentlich keine neuen Infos hatten, sondern die Texte einfach nur total hohl war. In ESO komme ich mit dem Kampfsystem nicht zurecht. Auch wie die Gegner dort kenntlich gemacht worden sind, liegt mir nicht. Über das ständig überfüllte Inventar will ich nichts sagen, da ich nicht weiß, ob es später besser wird, aber so etwas nervt massiv.

      Auch kann man sich in GW2 ALLES, was es im Shop gibt, erspielen. Es gibt kein P2W oder ähnliches, was mich auch immer wieder zurückkehren ließ.

      Was das es keine Charakter-Progession gibt, kann bedauerlich sein, wenn man gerne seinen Charakter Leveln möchte. Aber dafür hat Anet die Beherrschungen eingeführt, die leider nicht besonders gut durchdacht sind, da viele Beherrschungen an bestimmte Karten gekoppelt sind und daher häufig extrem Sinn entleert. Das Beherrschungssystem könnte, wenn Anet sich da was überraschendes einfallen lassen würde, extrem spannende Möglichkeiten bieten. Einiges wie z.B. das Gleiten, die Mounts oder ähnliches levelt man gerne, weil diese überall Sinnvoll sind. Aber das man z.B. nur in Blutsteinsumpf während des Gleiten spezielle Fertigkeiten hat und sonst nirgends, macht das einfach lächerlich. Davon gibt es leider zu viele.

      Was andere MMO besser machen ist häufig über ein Questsystem die Überlsichtlichkeit. GW2 hat ein Erfogssystem, das so dermaßen unübersichtlich ist, dass es einfach nur als ätzend bezeichnet werden kann.

      GW2 ist ein tolles Spiel und daher bin ich nachdem ich hier und da mal “fremdgegangen” bin, gerne wieder zurück, doch leider und da muss ich dir absolut recht geben Sputti, ihr eigenes Spiel nicht zu spielen und hören schon mal gar nicht auf die Community.
      Alleine, dass man nicht weiß, ob die Beiträge im deutschen Forum tatsächlich gelesen werden und auch niemand dort auf anliegen der Spieler eingeht, ist eine Frechheit. Klar, sie wollen Ressourcen sparen und man soll am besten auf Reddit oder ins englische Forum schreiben. Aber selbst da weiß man nicht, was von Anet-Mitarbeiter wahrgenommen wird.

      Es gäbe noch viele Pro und Contra. Später vielleicht mehr.

  • Das MMORPG Aion erschien ursprünglich 2009 bei uns und hat sich seitdem stark verändert. Die neuen Server sollen das Spiel zu seinen Wurzeln zurückbringen und begeistern zum Start so sehr, dass riesige Wa […]

    • Ich würde zwar auch sobald es einen deutschen Classic-Server geben sollte, das Spiel installieren, doch leider befürchte ich, so wie früher wird es nicht, da die Spielerschaft zum größten Teil einfach geändert hat. Ich mochte es Leute kennenzulernen, die nicht “satt” waren, sondern auch gerne vieles probiert haben. Häufig habe ich mich eingeloggt, um zu sehen, wer alles on ist. Ich würde sagen, dass so ein Spiel zu mehr als 50% von den Leuten gestaltet wird. Wenn man viele nette und hilfsbereite Spieler findet, die einfach Lust auf zocken haben, geduldig sind, kommunikativ, dann ist schon mal eine gute Grundlage da.
      Das Spiel an sich hatte einiges, was ich sehr gut fand. Mir hat es Spaß gemacht, nicht nur zu Kämpfen und zu Questen, sondern auch nützliche Berufe zu leveln, weil man mit denen Waren herstellen konnte, die auch Abnehmer fanden. Bis dann Bots die Materialien in Massen gefarmt haben, die Waren so billig in Massen verkaufen konnten, dass es keinen Sinn mehr hatte. Auch hat das Spiel so viel an Belohnungen dieser Items rausgehauen, dass man nichts mehr kaufen brauchte.
      Ich glaube aber nicht, dass ich es noch mal schaffe, einige hundert Stunden in das Spiel zu investieren.

      • ja die spielerschaft im mmogenre ist halt total verhunzt, Und da geb ich auch solche seiten wie meinmmo hier die schuld, mit ihren guides zu jedem kleinen kram. Und dann kommen so sachen wie “ja die guides gabs schon immer und gibt es ja überall” Das ist wie der vertickt die droge dann kann ich die auch verticken.

        Durch diesen ganzen kram wie guides etc sind die spieler verdorben – den es gibt immer mehr und mehr solche falschen Weltanschauungsdenken wie z.b. man muss alles in x minuten schaffen, wenn du nicht so geskillt hast dann bist du ne pfeife, wer es nicht alleine schafft ist mit dem will ich nichts zu tun haben. Alle anderen Spieler sind mir egal usw….

        • Was mich an den Guides stört ist, dass viele Spieler daran gewöhnt sind alles vorgekaut zu bekommen. Die denken nicht mehr selbstständig und testen nichts aus, sondern wenn sie etwas nicht kapieren suchen sie sofort nach einem Guide oder Fragen Leute in diversen Gruppen.
          Beispiele:
          Destiny. Egal ob neuer Raid, Mission oder sonst etwas. Schon nach wenigen Stunden nach Release kamen die ersten Fragen wie “Wie geht das?”, “Wofür ist das?” oder “Wie komme ich dahin?”. Und manche Fragen kann man sich halt sparen wenn man Quests richtig liest.

          • Erinnert mich an die SOLO CBT,
            immer die selben Fragen im Chat.
            Ganz vorne mit dabei die Kochquest.🤣

          • Zu deinen Beispiel kann ich nichts sagen. Ich kenne das Spiel nicht. Manchmal gebe ich aber auch den Entwicklern die Schuld. Die verlassen sich doch mittlerweile darauf, dass es Guild gibt, da es mir häufig so geht, ohne gar nicht mehr weiter zukommen oder unglaublich viel Zeit investieren zu müssen. Ich spiele vor allen GW2. Da gibt es Erfolge. Doch habe ich viele nur zum Teil, weil ich um sie zu vervollständigen einen Guide bräuchte oder zum Teil so viel Zeit investieren müsste, dass mir die 5 bis 15 Erfolgspunke die Zeit nicht wert sind. Einige sind seid Jahren noch nicht fertig, weil es mich schon nervt, für jeden Mist einen Guide scheinbar zu brauchen.

            • Ich sage ja auch nicht, dass es überhaupt keine Guides geben soll. Aber es gibt momentan für jeden kleinen Mist einen Guide.
              übertriebene Beispiele: “Anfänger Guide: So machst du ein Auto Attack” oder “Alles was du wissen musst, damit du den Skill auf Taste 1 verwenden kannst”
              Bei GW2 habe ich auch ab und zu mir Guides angeschaut überwiegend für die Sammelerfolge (30 Münzen o.Ä.) aber sonst Erfolge gelesen und verstanden, wenn nicht, einiges ausprobiert. Und ich meine das ist dann doch ein viel besseres Erfolgserlebnis, wenn man es selbst herausfindet, anstatt bei der ersten kleine Hürde direkt ein Guide zu suchen

        • Was mich mehr stört an den Guides, dass früher die Leute gefragt haben und Erklärungen ein nicht unerheblichen Teil der Kommunikation ausgemacht haben. Häufig hat man anbieten können, zu helfen oder hat irgendwas später zusammen gemacht.

          Wobei ich dir auch absolut reicht gebe ist, dass eigentlich “ego Verhalten” auch noch mit einen Artikel belohnt wird, wenn irgendwer meint imba was Solo reißen zu müssen und das auch noch als “Vorbild” gepriesen wird. Wenn eine Gruppe einen harten Raid endlich geschafft hat, finde ich das sollte positiv honoriert werden und man kann es erwähnen. Aber wie schnell und mit wie wenigen Spielern wer was gecleart hat, gibt falsche anreize. Nicht die Gruppe, die trotz massive Probleme, weil z.B. Leute die Gruppe verlassen haben und sie unterbesetzt waren und es doch noch irgendwie geschafft haben, auch wenn es länger gedauert hat, ist keine Nachricht wert. Haut man viel DPS raus oder nutzt irgendeine Mechanik, die andere Spieler massiv nervt, wird sofort mit dem Finger auf den gezeigt, immer so, dass es nicht so schön sei, aber trotzdem toll.

          Es stimmt, dass Seiten wie MeinMMO da einiges an mitschuld haben, aber sich dem nicht bewusst sind, weil die schnelle Zeile, die Klicks bringt vor einer gewissen Überlegung steht, was das für Konsequenzen hat, wenn eigentlich etwas, was nicht nachzueifern würdig ist, positiv dargestellt wird.

  • In Guild Wars 2 erschien am 27. April das große Finale der Eisbrut Saga. MeinMMO-Redakteur Alexander Leitsch hat den Patch gespielt und ist gespalten. Obwohl er an einem epischen Kampf zwischen zwei Drachen […]

    • Ich dachte zwar auch noch 1h, ob es das gewesen ist, doch hatte ich von Anfang an extreme Probleme mit der Story, da ich keinen Plan hatte, um was es genau geht. Die fehlende Vertonung am Anfang der Story hat dazu beigetragen, dass ich nie in die Story eintauchen konnte. Zwar habe ich diese immer gespielt, aber ich wusste nicht, um was es geht. Daher kann ich kaum sagen, ob ich enttäuscht bin. Es fühlt sich einfach ok an. Zwar stimme ich zu einen Cliffhanger erwartet zu haben und habe mich auch sehr gewundert, dass nichts in die Richtung passiert ist, um mich auf Cantha neugierig zu machen, aber vielleicht bietet eines der kommenden Events dahingehend eine Überraschung.
      Das ganze als Meta-Event war schon sehr stressfrei. Wenn die Belohnungen ok sind, kann man das ruhig häufiger machen.
      Alles in allem kann man aber sagen, dass die Übergangszeit zum kommenden Addone doch angenehmer ist, als es vorher war, wo eine wüstenhafte Flaute eine extreme Langeweile aufkommen ließ. Die Drachenmissionen und anderer Content haben doch eher dazu geführt, die Zeit einen nicht ganz so lang erscheinen zu lassen. Vor allem die aktuellen Pläne wie die legendäre Rüstkammer ermutigen mich doch sehr, mich um die Legendäre Ausrüstung zu kümmern. Ich hoffe nur, die vermasseln es nicht so wie das aktuelle Build-Speicher-System, was extrem schlecht ist, da ich persönlich immer Waffenset mit einer Ausrüstung kombiniere und da beides unübersichtlich getrennt ist, nervt das System sehr.

  • Cortyn von MeinMMO fühlt sich in Bezug auf World of Warcraft ausgebrannt. Schuld daran ist, dass das große Ziel erreicht wurde. Kennt ihr das auch?

    Meine Raidgruppe und ich haben endlich Denathrius im S […]

    • Abaddon kommentierte vor 9 Monaten

      Ja, zwar nicht aus WoW, da ich es noch nie gespielt habe, aber aus anderen MMOs. Schlimmer finde ich aber das Gefühl der leere, nachdem man sein Ziel nach Stunden, und nicht selten auch mit vielen, wo man sich zu überwunden musste, erreicht hat.
      Wenn sich das ausgebrant und das Gefühl der Leere kombiniert, ist das extrem unangenehm, weil sich dann eine extreme Sinnlosigkeit einstellt. Man logt sich ein, aber egal was man macht, es befriedigt einen nicht. Die Suche nach einer neuen Aufgabe beginnt, aber meisten mache ich eine Pause, bis nach einer unterschiedlichen Zeitspanne wieder die Lust auf das Spiel einstellt.
      Schade ist, wenn ein Spiel älter ist und das erreichte bei anderen Spieler keine Resonanz mehr erfährt, indem man z.B. ein Erfolg in Form eines Items im Chat postet, aber nicht ein einziges GZ oder ähnliches erfolgt.

  • Mehr laden
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.