Ihr könnt die PUBG-Alternative H1Z1 nun kostenlos spielen! – Download

Ihr könnt die PUBG-Alternative H1Z1 nun kostenlos spielen! – Download

Ab heute Abend könnt Ihr H1Z1, die PUBG-Alternative, kostenlos herunterladen und zocken. Diese Entscheidung, Free2Play zu gehen, kommt überraschend früh. Hier geht es zum Download.

Ein bekannter Battle Royale-Shooter startet heute Abend, am 8. März, in seinen Free-to-Play-Status. Drei Jahre hat H1Z1 im Early Access verbracht, bis der Release kam. Nur wenige Tage später dann der Wechsel zum F2P-Modell. Das könnte einige Spieler nerven, denn Stunden vorher kostet das Game bei Steam noch 20€.

H1Z1 – Neue Chance als F2P-Game?

Die Ankündigung ist für viele Spieler keine Überraschung, denn die Spielerzahlen des Battle Royale-Shooters sanken in den letzten Monaten merklich. Platzhirsche wie Fortnite Battle Royale oder PUBG ließen dem Game nur einen Bruchteil der Shooter-Fans übrig.

Dass man aber so kurz nach Release in den zum kostenlosen Modell wechselt, ist schon eher eine Überraschung. Es ist schließlich gerade einmal ein paar Tage her, dass H1Z1 aus dem Early Access in den vollen Release startete. Vorher verbrachte man bereits 3 Jahre in dem Frühzugang-Status.

Am Abend des 8. März gegen 19:00 Uhr deutscher Zeit aktiviert H1Z1 das Free-to-Play-Modell. Vorher kostete das Game auf Steam noch 20€.

“Wir freuen uns ankündigen zu können, dass H1Z1 heute ‘Free-to-Play’ wird.” sagt H1Z1 General Manager Anthony Castoro. “Durch diese Entscheidung können wir nicht nur unsere Battle Royale und Auto Royale mit noch mehr Spielern teilen, sondern ebnen auch den Weg, um H1Z1 zu einem ‘Must-Watch eSport’ zu machen.

H1Z1-Auto-Royale-06

Spieler, die das Game bereits gekauft haben, bekommen als Danke für ihre Unterstützung zum Start ein “Appreciation Pack”, das ein neues Hoodie, T-Shirt, Camo-Muster, 10 Victory-Kisten und 10.000 Skulls beinhaltet. Das entschädigt hoffentlich die Leute, die sich Ende Februar das Game gekauft haben, als sie hörten, dass H1Z1 nach 3 Jahren endlich veröffentlicht wird.

Genervt von der kurzfristigen Entscheidung und keine Lust auf ein Entschädigung-Paket? Möglicherweise kommt das Spiel bei Euch für eine Rückerstattung in Frage. Lest dazu die Regeln auf der Steam Webseite.

H1Z1 Download – Hier könnt Ihr das Game downloaden

Für Euch ist es jetzt ganz bequem das Battle Royale-Game herunterzuladen. Geht dafür einfach auf die Steam-Webseite oder in Eure Steam-Software auf dem PC. Betretet dort den Shop und sucht nach H1Z1. Anschließend könnt Ihr das Game herunterladen und zocken.

Ob H1Z1 mit seinem Free-to-Play-Launch nun wirklich gegen Fortnite und PUBG ankommt oder zumindest ansatzweise mithalten kann, wird sich dann in den nächsten Wochen zeigen.

Überzeugt Euch der neue Auto Royale-Modus von H1Z1?

Quelle(n): Eurogamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
HansWurschd

Mit dem Spiel hab ich absolut nichts am Hut, aber die Tatsache dass man ohne Ankündig von heute auf Morgen von P2P zu F2P umstellt ist eine Schande.

Hätte ich mir das Spiel vor einer Woche gekauft, ich würde es löschen, nie wieder spielen und mit Mistgabeln bewaffnet das Hauptquartier stürmen.

phreeak

was ist denn aus dem survival ableger geworden?

Knalltüte

da darf der hausmeister nach feierabend dran rumbasteln, von theybreak games kommen dafür nur noch neue poopcrates

Agrimy

Das eigentliche Core-Game ist genauso tot wie Dayz. Leider.
Scheinbar nicht profitabel genug, da man keine Skins und Lootboxen reinhauen kann.

Bleibt nur noch Rust (PC), wer mag Ark und halt Conan Exiles, beides Multi-Plattform.

Lootziffer 666

dayz is nich tot, bitte keinen Müll im Internet verbreiten, danke.

Izaery

Naja, im Prinzip ist es das schon. Die Entwicklung dauert mehrere Jahre an, es hat sich kaum verbessert. Spieler gibt es auch kaum. Im prinzip kann man schon sagen, dass es tot ist

Lootziffer 666

“Die Entwicklung dauert mehrere Jahre an”
joah, andere Games werden natürlich in 2 monaten full released wa?
abgesehen davon implementieren sie eine völlig neue Engine, da sie mit der alten an ihre Grenzen gestoßen sind. Eine 300 Quadratkilometer große Sandbox-Welt wird von Profis wie dir aber sicherlich viel schneller und besser gestaltet, nehm ich mal an.

Izaery

Das Spiel befindet sich seit 5!! Jahren im Early Access + Mod davor. Andere Firmen schaffen in der Zeit locker mehr als ein Spiel fertig zu stellen. Da ist ein Engine-wechsel keine Ausrede mehr. Vorallem weil der auch nicht so lange dauert. Haben sie es inzwischen in die Beta-Phase geschafft? Ich glaube nicht. Und das ist mehr als peinlich

Lootziffer 666

was laberst du für einen Müll??? dayz standalone ist keine 5 jahre alt. Check erst mal die Fakten….alleine schon deine Argumente, die zeigen mir das du absolut keine Ahnung von diesem Bereich hast. Und du hast dich 0 damit beschäftigt. du plapperst lediglich irgendeinen Bs nach, den du vermutlich von irgendwelchen Youtube-videos hast.
Es gibt zig Games die 4-5 Jahre in der Entwickling sind, Vorreiter ihres Genres auch gerne mal länger. vor allem wenn nich 500 Leute dahinter stecken.
Das sie auf halben weg zu einer spielbaren Beta-version sind, ist dir vermutlich auch entgangen, genauso wie die Fortschritte seither.
check einfach mal ein paar offizielle Seiten, informiere dich ruhig mal, bevor du wieder anfängst mit diesem haltlosen Gestammel, das man unter jedem Billigvideo auf Youtube auch finden kann.

Izaery

http://store.steampowered.c

2013 kam es in den EA. Da steht es eindeutig. Ist eine offizielle Seite soweit ich das sehen kann 😉
Aber hey, ich bin dumm, tut mir leid. Dann kläre mich mal auf, welche anderen Spiele so eine lange EA Phase haben. Zum vergleich World of Warcraft hatte eine Entwicklungszeit von etwa 5 Jahren. Und das ist und war deutlich komplexer und größer. Aber wer bin ich schon.
Naja die negativen Reviews sprechen ja eigentlich für sich…

Lootziffer 666

also rechnen kannst schon mal nich, also ja, anscheinend biste nich die hellste Leuchte. Dayz wird im DEZEMBER erst 5 jahre alt. das is noch länger als ein halbes Jahr hin. Und dir ist schon klar, dass im Early Access, das Game nicht schon Jahre zuvor existierte oder? mein gott, kennst du nich mal die Definition von Early Access? und dann vergleichst du noch WoW mit einem EA-Game…WoW ist uralt und hat dutzende Content-updates seither bekommen. Naja. ich merk schon. mit deinem fundierten Nicht-Wissen kommen wir hier nicht weiter. Ich werde gerne später noch mal mit dir darüber diskutieren, aber nur wenn du dir ein wenig Zeit nimmst, und ein bisserl was lernst über diese Stichwörter: Mathe, Early Access, Game-Engine.
ps. der großteil der Reviews ist immernoch positiv.

Izaery

Oha jemand der alles auf die Goldwaage legt, alles klar, kann ich auch.
Also, scheinbar kannst du nicht lesen, was ich geschrieben habe. Ich sagte, dass die Entwicklung von WoW etwa 5 Jahre dauerte. Also von etwa 1999 bis 2004 wo es erschienen ist.
Vergleichen wir dazu DayZ: erschien Dezember 2013 im EA, wodurch es ja schon mindestens ein Jahr in Entwicklung war, denn die ganzen Meshes, Props,Charaktere etc werden schließlich nicht in einem Monat erstellt. Dazu die Programmierung, auch wenn sie mehr schlecht als recht war. Also können wir davon ausgehen, dass DayZ seit mindestens 5 1/2 Jahren entwickelt wird und halt immernoch in der ALPHA steckt. WoW war da bereits fertig. Und wie ich finde, ist WoW größer und hat mehr spielerischen Umfang als ein total verbuggtes DayZ.

WoW hatte übrigens auch einen Enginewechsel. Von der Warcraft III Engine, wurde eine komplett neue geschrieben, extra für dieses Spiel. Also fällt dieses Argument weg. Aber um ein neueres Spiel zu nennen, was ebenfalls in der Entwicklung ist und einen Enginewechsel vollzogen hat: Star Citizen. Um das zu bewerkstelligen haben 2!! Mitarbeiter, etwa einen Tag gebraucht. DayZ möchte sie seit etwa Ende 2014 wechseln.

Gerd Schuhmann

Bei Star Citizen ist man von einem Zweig der Cry-Engine auf einen anderen Zweig derselben Engine gewechselt.

Das ist als Vergleich schwierig. Normalerweise ist ein Engine-Wechsel schon ein Riesen-Ding.

Korrash

War es nicht so, dass sogar rocket selbst das Team verlassen hat, weil er mit der Entwicklung der standalone unzufrieden ist? Ich kenne keinen einzigen, der heute noch die standalone spielt, weil da seit ner gefühlten Ewigkeit nix voran geht. Eigentlich schade, habe mit Kollegen die mod gespielt, seit sie erschienen ist. Wir hoffen insgeheim immernoch dass die devs die “engine” freigeben und wir irgendwann ein standalone origins spielen können.

Lootziffer 666

muss schön sein, wenn man sich seine Worte so hinlegt wie sie einem passen oder?
aber wie gesagt…bevor du hier deine Vergleiche machst, informier dich bitte. du bist kein Stück schlauer geworden bisher.
vergleichst immernoch WoW mit Dayz. Aber hey, erkläre mir doch mal, wo hat WoW eine einzige große Networkbubble? Nicht einen Ladebildschirm, außer beim Joinen??? eine realistische Grafik? realistische Bewegungen und Survivalmechaniken? klar, ohne Engine-Wechsel hätten sie das Spiel schon rausbringen können. mit vielen Problemen, die die alte Engine einfach nicht mehr ausbessern konnte, für die Sachen die geplant sind, oder bereits eingebaut wurden.
Aber ich hab keine Lust mehr mir den Mund fusselig zu reden, bei Leuten die es einfach nicht verstehen wollen. Viel Spaß noch in deiner kleinen eigenen Welt. wo auch immer die sein mag.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx