Ihr könnt die PUBG-Alternative H1Z1 nun kostenlos spielen! – Download

Ab heute Abend könnt Ihr H1Z1, die PUBG-Alternative, kostenlos herunterladen und zocken. Diese Entscheidung, Free2Play zu gehen, kommt überraschend früh. Hier geht es zum Download.

Ein bekannter Battle Royale-Shooter startet heute Abend, am 8. März, in seinen Free-to-Play-Status. Drei Jahre hat H1Z1 im Early Access verbracht, bis der Release kam. Nur wenige Tage später dann der Wechsel zum F2P-Modell. Das könnte einige Spieler nerven, denn Stunden vorher kostet das Game bei Steam noch 20€.

H1Z1 – Neue Chance als F2P-Game?

Die Ankündigung ist für viele Spieler keine Überraschung, denn die Spielerzahlen des Battle Royale-Shooters sanken in den letzten Monaten merklich. Platzhirsche wie Fortnite Battle Royale oder PUBG ließen dem Game nur einen Bruchteil der Shooter-Fans übrig.

Dass man aber so kurz nach Release in den zum kostenlosen Modell wechselt, ist schon eher eine Überraschung. Es ist schließlich gerade einmal ein paar Tage her, dass H1Z1 aus dem Early Access in den vollen Release startete. Vorher verbrachte man bereits 3 Jahre in dem Frühzugang-Status.

Am Abend des 8. März gegen 19:00 Uhr deutscher Zeit aktiviert H1Z1 das Free-to-Play-Modell. Vorher kostete das Game auf Steam noch 20€.

„Wir freuen uns ankündigen zu können, dass H1Z1 heute ‚Free-to-Play‘ wird.“ sagt H1Z1 General Manager Anthony Castoro. „Durch diese Entscheidung können wir nicht nur unsere Battle Royale und Auto Royale mit noch mehr Spielern teilen, sondern ebnen auch den Weg, um H1Z1 zu einem ‚Must-Watch eSport‘ zu machen.

Spieler, die das Game bereits gekauft haben, bekommen als Danke für ihre Unterstützung zum Start ein „Appreciation Pack“, das ein neues Hoodie, T-Shirt, Camo-Muster, 10 Victory-Kisten und 10.000 Skulls beinhaltet. Das entschädigt hoffentlich die Leute, die sich Ende Februar das Game gekauft haben, als sie hörten, dass H1Z1 nach 3 Jahren endlich veröffentlicht wird.

Genervt von der kurzfristigen Entscheidung und keine Lust auf ein Entschädigung-Paket? Möglicherweise kommt das Spiel bei Euch für eine Rückerstattung in Frage. Lest dazu die Regeln auf der Steam Webseite.

H1Z1 Download – Hier könnt Ihr das Game downloaden

Für Euch ist es jetzt ganz bequem das Battle Royale-Game herunterzuladen. Geht dafür einfach auf die Steam-Webseite oder in Eure Steam-Software auf dem PC. Betretet dort den Shop und sucht nach H1Z1. Anschließend könnt Ihr das Game herunterladen und zocken.

Ob H1Z1 mit seinem Free-to-Play-Launch nun wirklich gegen Fortnite und PUBG ankommt oder zumindest ansatzweise mithalten kann, wird sich dann in den nächsten Wochen zeigen.

Überzeugt Euch der neue Auto Royale-Modus von H1Z1?

View Comments (15)

  • Mit dem Spiel hab ich absolut nichts am Hut, aber die Tatsache dass man ohne Ankündig von heute auf Morgen von P2P zu F2P umstellt ist eine Schande.

    Hätte ich mir das Spiel vor einer Woche gekauft, ich würde es löschen, nie wieder spielen und mit Mistgabeln bewaffnet das Hauptquartier stürmen.