Fortnite: Neues Update 9.10 kommt heute – das müsst Ihr wissen

Fortnite: Neues Update 9.10 kommt heute – das müsst Ihr wissen

In Fortnite erscheint heute ein Content-Update für die Spielversion 9.10 auf allen Plattformen (PC/Mac, Xbox One, PS4, Switch, iOS, Android). Was wird im Patch drin stecken? Wird es eine Server-Downtime geben? MeinMMO hat die Antworten!

Worauf könnt Ihr Euch heute in Fortnite freuen? Wie in jeder Woche erscheint auch heute ein neues Update in Fortnite. Und doch ist heute vieles anders. Denn anders als sonst müsst Ihr heute weder eine Server-Downtime über Euch ergehen lassen, noch einen Patch herunterladen.

Das bedeutet, dass Epic die Änderungen serverseitig vornehmen kann, ohne, dass am Client (also den Spieldaten auf Euren Konsolen bzw. PC) etwas geändert werden muss.

fortnite-skins-leak-titel-01

Wann kommt das neue Update? Die neuen Inhalte und Funktionen werden direkt aufgespielt. Im Gegensatz zu den vergangenen Wochen geschieht dies jedoch nicht morgens, sondern erst heute Nachmittag um 14:00 Uhr deutscher Zeit.

Sollte es technische Probleme geben oder zu Verzögerungen kommen, erfahrt Ihr es wie gewohnt hier auf MeinMMO.

Update: Mittlerweile ist der Patch da, hier sind die Patch-Notes auf Deutsch.

Was bringt das Update für Battle-Royale-Fans? Im kompetitiven Mehrspieler-Modus ist gerade einiges los. Ein riesiges Auge ist bei Polar Peak aufgetaucht und kündigt wohl neue Ereignisse an. Ob wir das Monster nach dem Update zu Gesicht bekommen werden, ist noch nicht bekannt.

Fortnite Auge Polar Peak 1
Das mysteriöse Auge in Polar Peak

Darüber hinaus wird es mit der “Burst SMG” eine neue Maschinenpistole geben, die den Schrotflinten auf kurze Reichweite Konkurrenz machen soll. Die Statuswerte der Waffe sind bereits vorab geleakt worden.

Wird aufgrund der Burst SMG eine andere Waffe verschwinden? Gut möglich, dass Epic aufgrund der neuen Wumme eine andere Maschinenpistole im “Vault” verschwinden lassen wird. Ob es tatsächlich so kommt und welche Variante betroffen ist, werden wir erst nach dem Update erfahren.

fortnite-smg-titel

Was bringt das Update für Rette-die-Welt-Spieler? Auch die PvE-Fraktion wird heute mit neuen Inhalten versorgt:

  • Ein neuer Dino-Outlander kommt sowie
  • eine neue Variante des Kriegsspiels (Verflucht)

Was haltet Ihr von dem Update? Freut Ihr Euch auf die neue Maschinenpistole?

Mutter nimmt 15-Jährigen Sohn aus der Schule, damit er mehr Zeit für Fortnite hat
Quelle(n): Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Two Fortnitebros

<100kills>

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx