Fortnite: Season 10 Start deutlich später als normal – Deshalb wird der Juli wild

Fortnite: Season 10 Start deutlich später als normal – Deshalb wird der Juli wild

Bei Fortnite wird der Start der Season 10 wohl erst im August liegen und damit deutlich später als geplant. Ohnehin sieht der Juli wie ein wilder Monat aus: mit dem Fortnite Geburtstag, dem Fortnite World Cup und dem Start des Events vor Season 10 – immerhin ist ein Monster unterwegs. Wann startet Season 10 in Fortnite – Was können wir erwarten?

Wann endet Season 9? Die Seasons in Fortnite laufen 10 Wochen. Season 9 begann am 9. Mai, daher ist am 18. Juli eigentlich Schluss.

Allerdings spricht alles dafür, dass Epic Games eine „Verlängerung“ ausruft und die Season bis zum 1. August läuft.

fortnite-schali-video-03
So begann die Season 9 im Mai.

Wann beginnt Season 10 in Fortnite? Ein offizielles Datum ist noch nicht bekannt. Es sieht aber danach aus, dass die Season 10 am Donnerstag, dem 1. August, startet.

Das verriet schon der PlayStation Store zum Beginn der Season 9.

Fortnite-Season-10-start
Quelle: Reddit

Was passiert in den zwei Extra-Wochen? Man kann davon ausgehen, dass zwischen dem 18. Juli und dem 1. August eine „Zwischen-Phase“ bei Fortnite ansteht mit zwei wichtigen Events:

Epic hat bereits über reddit bestätigt, dass die Season 9 noch laufen wird, während der Fortnite World Cup gespielt wird (via reddit).

Ursprünglich hatten Fortnite-Spieler Angst, dass die Fortnite WM sich sogar über 3 Seasons erstreckt und immer neue Regeln bringt.

fortnite-horde-modus

Fortnite im Juli: Geburtstag, WM und ein Bosskampf?

Was können wir in den 2 Wochen erwarten? Wir können davon ausgehen, dass es in beiden Zwischen-Wochen ein Spektakel um Fortnite geben wird:

Fortnite-Geburtstag2

Ist sowas schon mal passiert? Ja, die Season 7 in Fortnite wurde ebenfalls verlängert. Der 14. Februar bis zum 28. Februar waren eigentlich eine tote Zeit.

Allerdings führte Epic dann im Februar “Verlängerung-Aufgaben” ein, um den Spielern was zu tun zu geben.

Diese “verlängerten Seasons” hängen jeweils mit einer 2-wöchigen Pflicht-Auszeit zusammen, die Epic seinen Mitarbeitern gönnt, um sich von der stressigen Entwicklung von Fortnite zu erholen.

Um Weihnachten hatte Epic 2 Wochen zu, damals starteten die “14 Tage von Fortnite.” Auch jetzt im Sommer macht Epic 2 Wochen Urlaub und lässt die “14 Tage des Sommers” laufen.

Man kann wohl davon ausgehen, dass vieles, was im Juli passieren wird, schon in den letzten Wochen und Monaten intensiv vorbereitet wurde. Epic steuert im Juli 2019 offenbar auf einen Höhepunkt zu und braucht dafür Zeit.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mustafa Koc

Naja, den Rest der Season werde ich eh weniger spielen. Die permanenten Änderungen in der Season sind schon zu viel finde ich. Erst Pump raus nun wieder rein. Rift-To-Go ist auch weg. Ballons bereits am Anfang. Shadow Bombs sind auch weniger. Wenn man nicht grad ein krasser Player ist, dann sind die EndGames viel RNG und Chaos.

Klever84

Steht ja nicht erst seit Season Start auf der Fortnite Homepage das die Season bis zum 01.08 geht. Ist auf jeden Fall eine News wert, wenn es denn wenigstens eine wäre.

Gerd Schuhmann

Wo steht das denn? Hast du einen Link?

Ist da auch der Kontext dabei mit Geburtstag, Wm, 14 Tage Fortnite?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es seit Monaten öffentlich bekannt ist, weil es einen großen Tumult darum gab, dass die WM angeblich mit der nächsten Saison ausgetragen wird. Und auch jetzt noch denken viele, dass die Season bereits 10 früher startet.

Wenn das “irgendwo auf der Homepage” stand, dann sicher nicht so, dass es jedermann weiß. Das sieht man am aktuellen Interesse am Artikel.

Klever84

Steht seit Anfang der Season ganz oben. Hab mir da nämlich schon gedacht das wieder Verlängerung Aufgaben geben wird. LINK: http://www.fortnite.com

https://uploads.disquscdn.c

Gerd Schuhmann

Hm, okay. Ist aber auf jeden Fall was das viele Leute wissen wollen und nicht so auf dem Radar haben.

Ich denke die News ist da schon angebracht, auch mit den Zusatzinfos.

seitler

Sorry Herr Schuhmann, Jeder weiß das die Season bis 1. August geht, in diversen Foren wurde das schon tausend mal angesprochen…

(Mod-Edit: Teile des Kommentars gelöscht.)

Gerd Schuhmann

Es ist genau das Fakt, was im Artikel steht.

Wenn jeder weiß, wann die Season 10 endet -> Warum lesen dann zigtauend Leute den Artikel, der sich darum dreht, wann die Season endet?

Viele Leute wissen das nicht, ich wusste es auch nicht – der Artikel sagt es ihnen und liefert noch weiterführende Informationen. Ich verstehe nicht, warum jemand ein Problem damit hat.

“Es wurde in Foren schon angesprochen” -> Es liest nicht jeder Foren.

Dich bitte ich dir mal die Regeln hier durchzulesen, die hier gelten`: http://mein-mmo.de/kommenta

seitler

Oh mein Gott ich habe die bösen Wörter gesagt…was soll ich jetzt nur machen…
Du weißt genauso wie ich das der Artikel genau das ist was du aus meinem Kommentar gelöscht hast!
Kritik ist wohl nicht so gern gesehen bei dir.

Gerd Schuhmann

Kritik ist völlig okay, solange sie innerhalb der Regeln ist. Die Regeln gibt’s aus einem bestimmten Grund.

Die stellen sich sicher, dass wir uns vernünftig unterhalten. Und Kritik sollte eben ohne “Böse Worte” auskommen.

Die Kritik “Die Information, dass die Season am 1. August startet, ist nicht neu” -> Okay, akzeptiere ich.

Die Frage ist -> Was ändert es? Viele Leute wissen es nicht. Der Artikel gibt ihn eine Information, die sie vorher nicht hatten. Ich seh das Problem hier nicht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx