„Titan wurde nie fertig, weil wir alle nur Ape Assassins gespielt haben“ – Michael Morhaime, Blizzard

Endlich wissen wir, warum es nichts mit Blizzards großem MMORPG „Titan“ geworden ist. Ape Assassins war schuld!

Die Katze ist aus dem Sack. Titan ist nicht an einer Identitätskrise gescheitert, so wie Jeff Kaplan behauptet hat. Blizzards Entwickler konnten einfach nicht die Finger vom Spiel „Ape Assassins“ lassen. Aber wer kann das schon?

Im unten stehenden Video sieht man so Größen aus der Spiele-Industrie. Sie schwärmen über den Entwickler Laird und sein Spiel „Ape Assassins.“

„Ihr wollt den wahren Grund wissen, warum wir Titan canceln mussten?“, fragt Blizzards Präsident, Mike Morhaime. „Weil wir den ganzen Tag nur Ape Assassins gespielt haben.“

Ok, Spaß beiseite. Das Video ist ein Werbe-Trailer zu dem Film „Why Him?“, in dem James Franco (127 Hours) den fiktiven Videogame-Entwickler Laird verkörpert. Neben dem Mitbegründer von Blizzard sehen wir auch noch den „Head of Content“ von Assassin’s Creed, sowie ein paar große Namen, die an „Halo“ mitgewirkt haben. Jeder einzelne von ihnen schwärmt für Francos Charakter Laird, der auf seinen Fingern die Wörter „Game Over“ tätowiert hat. Ein echter Klassiker.

why-him-trailer

Der Film selber hat dann doch recht wenig mit Videospielen zu tun. Es handelt sich um eine romantische Komödie. Wie man an dem Bild sieht, steht Bryan Cranston (Breaking Bad), den Vater der jungen Frau, dieser Romanze im Weg: Der findet den Videospiel-Designer überhaupt nicht so dufte wie Mike Morhaime und die anderen. Die Produktionsfirma des Films hat aber tatsächlich eine „Ape Assassins App“ entworfen, die sowohl auf iPhone als auch Android zu holen ist. Ganz schön meta.

Falls ihr Euch die Rom-Com anschauen wollt, der Film erscheint am 12. Januar 2017.

Cortyn empfindet das ganze Gehabe um „PC Master Race“ gegen „Console Peasants“ übrigens nicht als Komödie. Für sie ist es mehr eine Tragödie. 

Autor(in)
Quelle(n): Eurogamer
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.