Ark Survival Evolved kommt aufs Smartphone! iOS-Beta gestartet

Ark Survival Evolved kommt aufs Smartphone! iOS-Beta gestartet

Bald könnt Ihr die Dinos aus Ark: Survival Evolved in Eurer Hosentasche mit Euch herumtragen. Das Game erscheint als Mobile-Version! Geplant ist ein Release für Android und iOS – die Beta für Apple-Geräte ist schon gestartet.

Auf PC, Xbox One und PS4 hat Ark: Survival Evolved bereits mehrere Millionen Kopien verkauft. Jetzt will es im Mobile-Markt weitermachen. Das Entwicklerstudio Wildcard kündigte jetzt an, dass sie zusammen mit Entwickler War Drum Studios daran arbeiten, das “gesamte” Spiel auf mobile Geräte zu bringen.

Ark Survival Evolved als Mobile Version – Beta gestartet

Zum Start werden viele MMO-Freunde das Mobile-Game vermutlich ausprobieren, denn es ist Free-to-Play. Das ist überraschend, denn die PC-Version kostet immerhin stolze 60€. Vermutlich wird das Game dann aber durch Mikrotransaktionen finanziert, wie man es von anderen F2P-Games bereits kennt.

Wie das Studio Wildcard mitteilt, soll die Spielerfahrung für Euch wohl nah am Original sein. Man redet dabei von der “vollen Online-Survival-Erfahrung” der PC- und Konsolen-Version, die für mobile Geräte angepasst wurde.

Ihr könnt im Game mit Dinosauriern und anderen Kreaturen (insgesamt 80) rechnen, die Euch in der Welt begegnen. Selbst auf Features wie Crafting und Building, die Ihr aus der PC-, PS4 und Xbox-One-Version kennt, soll man auf dem Smartphone nicht verzichten müssen.

Damit kündigt das Studio einen vielversprechenden Multiplayer-Titel für unterwegs an. Eine geschlossene Beta für die Mobile-Version von Ark ist bereits gestartet und auf iOS verfügbar. Die Vollversion soll wohl im Frühling für iOS und Android veröffentlicht werden.

Ein exaktes Release-Datum wurde allerdings noch nicht kommuniziert. Im folgenden Trailer könnt Ihr das Spiel in Action sehen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum YouTube Inhalt

Ark: Survival Evolved war seit seiner Veröffentlichung auf dem PC durch den Early Access auf Steam erfolgreich. Später wurde das Dino-Spiel dann für Xbox One und PS4 veröffentlicht und erreichte insgesamt auf allen Plattformen 13 Millionen Spieler.

Mit-Entwickler War Drum Studios arbeitete übrigens auch schon den Mobile-Games Rockstar’s Bully: Chinatown Wars und GTA: San Andreas.


Zu ARK selbst ist sogar ein Sequel geplant

Erwartet uns ein ARK 2? – Das sagen die Entwickler zu einem Sequel

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kevin Gllch

Hoffentlich kann man das auch mit einem BT-controller spielen. Das wäre dann für unterwegs echt cool. Würde ich mir holen. Aber komisch das jetzt zu lesen, nachdem fortnite fürs Handy angekündigt wurde. Aber da die Beta für iOS schon spielbar ist…?????

Lars Debruyn

versteh ich echt nicht wieso nun alle mit mobile games kohle machen wollen ?! zuerst fortnite dann pubg und jetzt ark. dabei läuft bis auf fortnite es bei beiden spielen weder auf den konsolen noch auf dem pc richtig flüssig.

Michael Döring

Dein PC ist wahrscheinlich nur scheisse, Ark läuft miuttlerweile sehr flüssig

RaZZor 89

Die bekommen ja noch nicht mal die Konsole in den Griff 😀
Niemals wird es so fluffig laufen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx