Anthem ist ein Shared-World-Shooter á la Destiny, in der die Menschheit von einem einsamen Außenposten aus gegen allerlei Monster und Gefahren kämpft. Dabei verkörpert ihr sogenannte „Freelancer“, die in gepanzerten Kampfanzügen ausziehen, um Missionen in der lebensfeindlichen Umgebung
Der Boss von EA, Andrew Wilson, analysiert den Misserfolg von Dragon Age: The Veilguard und kommt zu einer Einsicht.
Im Februar 2021 wurde die Entwicklung des MMOs Anthem endgültig eingestellt. Wenn wir heute Bilanz ziehen, ist sie katastrophal.
Mark Darrah war der Mann hinter dem Relase von Anthem. Jahre nach dem Flop erklärt er, warum es neue MMOs so schwer haben.
Der Boss von EA, Andrew Wilson, lobte auf der Investorenkonferenz das neue Dragon Age überschwänglich. Anthem hielt als Negativ-Beispiel her.
Ein früherer Lead Producer von Anthem sagt 5 Jahre nach seinem Abgang von BioWare, er würde Anthem gerne rebooten.
Der Creative Director von BioWare erklärt, was das Studio aus dem Scheitern von Anthem gelernt hat.
Ein kleines Studio siegt dort, wo große Giganten scheitern. Was macht Warframe richtig, woran Firmen wie EA scheitern?
Mehr als 3 Jahre nach seinem Ende ist Anthem eines der MMOs, die am meisten vermisst werden. Der Schmerz sitzt tief.
MMO-Shooter wie Destiny oder The Division galten über Jahre als Hype-Genre. Was ist nur passiert?
David Gaider hat einige der wichtigsten PC-Rollenspiele der letzten 25 Jahre geschrieben. Er kritisiert den Zustand der Gaming-Industrie.