Fortnite: Alles, zum Ende von Season 11 und Start von Season 12

Fortnite: Alles, zum Ende von Season 11 und Start von Season 12

Die Season 12 (Kapitel 2 Season 2) steht in Fortnite bevor. Mit einem neuen Battlepass und einem neuen Thema. Wir schauen darauf, was schon zu Start- und Enddatum bekannt ist und welche Theorien im Umlauf sind. Dazu schauen wir auf das Ende von Season 11.

Was ist gerade los in Fortnite? Jetzt ist der größte Teil von Season 11 in Fortnite geschafft und die Spieler fragen sich, was noch passiert, wann das offizielle Ende ist und wann Season 12 startet. In diesem Artikel zeigen wir euch, was wir bisher dazu wissen.

Das Ende von Season 11 (Kapitel 2 Season 1)

Wann endet Season 11? Eigentlich sollte sich Season 11 bald dem Ende neigen, aber Epic Games hatte den Start von Kapitel 2 Season 2 bis Anfang Februar verschoben.

Nun wurde aber offiziell von Epic Games bestätigt, dass Season 1 Kapitel 2 am 20.02.2020 enden wird.

Das bedeutet, dass sich die nächste Season nochmal 2 Wochen verschiebt und wir noch 4 Wochen warten müssen.

Fortnite Alter-Ego Titel

Wie läuft Season 11 momentan? Mit dem Start des neuen Kapitels in Fortnite konnten Spieler eine ganz neue Map erkunden. Ein neues Levelsystem wurde eingeführt, das den Spielern mehr Spaß und weniger Grind versprach.

Nach einigen Beschwerden hat Epic die XP-Belohnungen erhöht. Nun kann man ziemlich schnell im Level aufsteigen. Das führte dazu, dass nun die meisten Fortnite-Spieler den Battle Pass abgeschlossen haben.

Alle Inhalte der Season eigentlich schon im Spiel

Wir haben schon die letzte Woche erreicht, in der es die neuen “bevorstehendes-Chaos-Challenges” gab. Somit hätte man nach Erledigung aller Missionen keine Aufgaben in Fortnite mehr.

Fortnite XP-Drop Titel
In der letzten Challenge soll man einen XP-Drop suchen

Der geheime Skin “Sorana”, den man sich in dieser Season freischalten kann, ist ebenfalls bereits verfügbar. Die Skin-Varianten für die Battle-Pass-Skins, die man sich durch die Alter-Ego-Challenges freischalten kann, sind auch alle schon im Spiel.

Es gibt also nicht mehr viel “reguläre Dinge”, die Season 11 in Fortnite noch bringen kann.

Die Overtime-Challenges sind da: Für die letzten Wochen der Season 11 haben wir 3 Overtime-Challenges-Pakete erhalten. Mit diesen kann man sich coole Varianten für die Battle-Pass-Skins verdienen.

Bonus-Herausforderungen und Event in der Verlängerung

Bis zur nächsten Season gibt es noch einige Dinge, die man erledigen kann. Sogar ein Event soll noch stattfinden.

Was uns sicher erwartet sind Bonus-Herausforderungen. Vor dem Ende der aktuellen Saison wollen sie nämlich neue Challenges bringen und ein neues zweiwöchiges Event.

Welches Event uns da erwartet ist leider noch nicht bekannt. Wir sollen laut Epic die Fortnite-Kanäle auf den sozialen Netzwerken für weitere Informationen im Blick behalten.

Theorien zum Ende von Season 11

Welche Theorien gibt es zum Ende der Season? Es kursieren einige Theorien, zum Ende von Kapitel 2 Season 1.

Einige Spieler meinen, die Alter-Ego-Skins würden einer geheimen, kriminellen Organisation angehören. Der “Chef” wäre ein Skin, den man sich im Item-Shop kaufen kann.

Hier sieht man “den Chef”, wie er verschiedene Szenen auf den Monitoren beobachtet. Er könnte sich im Bunker, der noch verschlossen ist, verstecken und von dort aus die Organisation leiten.

Könnte das Event für das Ende von Season 11 in Risky Reels stattfinden? Welche Rolle spielt die geheime Organisation?

Wann startet Season 12?

Wann startet Kapitel 2 Season 2? Da das Ende von Season 11 bis zum 20.02.2020 verschoben wurde, müssen wir wohl noch eine Weile auf Season 12 warten.

Vermutlich werden wir wohl wieder einen Countdown erhalten, bei dem ein Live-Event angekündigt wird.

Season 2 Kapitel 2 soll dann gleich nach dem Ende von Season 1, mit dem Update 11.50 starten.

Mit Season 2 wechselt Fortnite die Engine

Fortnite wechselt Engine: Fortnite wechselt mit dem Update 11.50 (Start der nächsten Season) zur Physik-Engine „Chaos“ der Unreal Engine.

Diese neue Technologie soll eine Menge Potenzial für Fortnite bereithalten. Sie wollen aber zuerst die Tests mit einer kleinen Gruppe von Spielern starten, da zu Beginn der Implementierung möglicherweise Probleme auftreten könnten.

Fortnite DX12 Titel

Der Battle-Pass von Season 12

Was wird wohl der nächste Battle Pass kosten? Bislang haben die Battle-Pässe immer 950 V-Bucks gekostet, die Version mit 25 Stufen dazu 2800 V-Bucks. Es ist unwahrscheinlich, dass sich diese Preise ändern werden.

Fortnite-Challenges-W7-S11-Titel

Gibt es wohl Änderungen auf der Map zur Season 12?

Könnte sich die Map ändern? Mit dem Start von einem neuen Kapitel in Fortnite erhielten wir eine komplett neue Map. Wie sieht es aber mit weiteren Änderungen aus?

In dieser Season blieb die Map genauso, wie sie zum Start des Kapitels war. Ob es in der nächsten Season größere Veränderungen geben wird, steht noch in den Sternen, es ist allerdings denkbar.

Wir werden sehen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt und welches Live-Event, mit eventuellen Veränderungen an der Map, uns erwartet.

Titelbild Fortnite Chapter 2

Viele Infos gibt es bislang noch nicht zur Season 12. Dafür aber schon viele Theorien, wie die jetzige Season enden könnte. In wenigen Wochen werden wir wohl sehen, was da auf uns zu kommt.

Wir werden den Artikel aktualisieren, sobald mehr Informationen bekannt sind.

Was meint ihr dazu? Welche Theorien habt ihr zum Ende von Season 11?

Fortnite: Hier findet ihr alle versteckten Buchstaben aus Ladebildschirmen
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
78
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx