MontanaBlack rechnet mit deutschem Twitch ab: „Widert mich an – 95 % der Leute haben kein Talent“

MontanaBlack rechnet mit deutschem Twitch ab: „Widert mich an – 95 % der Leute haben kein Talent“

Der Twitch-Streamer Marcel „MontanaBlack“ Eris sagte in einem Stream vom 1. Februar, er sei 2014 ins Internet geflüchtet, um dem „Hartz IV“-TV zu entkommen, aber mittlerweile sei auch das Internet verseucht von niveaulosen Inhalten. Was er auf Twitch in Deutschland sehe, widere ihn an.

Das sagt MontanaBlack: Der Streamer hatte am 1. Februar 2022 einen nostalgischen Moment auf Twitch. Er sagte seinen Zuschauern, die würden sicher auch einiges vermissen, was es früher gab. Auch er vermisse viele Dinge, etwa das Internet von früher.

Laut MontanaBlack war das Internet 2014 oder 2015 noch nicht so voll von Leuten. Damals gab es „zwei Handvoll Leute“, welche richtig unterhalten konnten. Heute sei es einfacher denn je, mit dem Internet Geld zu verdienen, daher gäbe s heute „lauter Scheiße“ im Internet, „lauter dumme Leute.“

Er sagt:

Je länger ich das mach, Diggah, desto mehr Scheiße ist im Internet. Ich hab das Gefühl, wenn ich jetzt bei TikTok mal ein bisschen durchscroll‘ oder auch auf Twitch-Deutschland unterwegs bin, hab ich das Gefühl, dass ich den Hartz-IV-Scheiß gucke auf RTL 2, aber ich bin eigentlich immer noch auf meiner geliebten Internetplattform Twitch. […]

Der deutsche Markt Twitch – der widert mich an. Klar, gibt’s da auch einige gute, aber Großteil von den Leuten – nicht bös‘ gemeint – die, den Content hier machen, widern mich an. Die find’ ich einfach Absturz, Diggah. Die haben einfach kein Talent.

Er selbst habe zwar nicht das Talent, gleichzeitig mit 3 Dildos zu jonglieren, aber er könne Leute über längere Zeit unterhalten, habe das Talent, zu reden. Diese Eigenschaft fehle 95 % der Leute.

Das Segment beginnt etwa bei 17:15 Minuten:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitch, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum Twitch Inhalt

MontanaBlack äußert erneut Kritik an Streamerinnen, die sich stark sexualisieren und ihre Inhalte auf Twitch bewerben, um Zuschauer auf Onlyfans zu locken, wo sie weitere, noch freizügigere Bilder und Videos anbieten und monetarisieren:

Man braucht halt einfach kein Talent mehr, um im Internet erfolgreich zu sein. Du bist talentlos unterwegs auf Twitch? Dann zeig halt deine Titten, dann verdienst du auch Geld. Super. Das ist der Arbeitgeber, auf dem ich mich auch selbst bewege.

MontanaBlack sagte, es gehe nicht darum, dass er den Leuten etwas nicht gönne oder „noch mehr haben wolle“: Er kritisiere hier lediglich seinen Arbeitgeber, für den er seit 10 Jahren tätig sei.

MontanaBlack will aus Deutschland weg: „Das sind 400.000 € mehr auf meinem Konto“

MontanaBlack kritisiert die RTL-2-Werdung von Twitch

Woran liegt das? Laut MontanaBlack sei es heute leichter denn je, im Internet Geld zu verdienen. Auch wer völlig talentlos sei, könne auf TikTok in ein Battle gehen, es verlieren und sich dann zur Strafe irgendwas in den Popo stecken und damit abkassieren.

MontanaBlack sagt, er sei um Jahr 2014 herum ins Internet vor einem TV geflohen, das aktiv zur Verdummung der Leute beigetragen habe. Man habe gemerkt: Das sei unauthentisch, die Leute würden nur schauspielern und hätten dafür nicht mal Talent.

Der 34-Jährige nennt als Beispiel Formate wie „Bauer sucht Frau“ oder „Blaulichtreport“. Er sei damals ins Internet gegangen, habe sich selbst zusammengestellt, was er schaue. Jetzt aber seien „Immer mehr dumme Leute“ im Internet angekommen.

Gibt es auch Streamer, die er gut findet? Aus der Vergangenheit weiß man, dass MontanaBlack die deutschen Streamer ELoTRiX und Trymacs schätzt. Aus den USA folgt er vor allem Glücksspiel-Streamern wie Roshstein und Trainwreck. Er hat wohl auch ein Faible für Tfue.

Das steckt dahinter: Gerade MontanaBlack wird als einer der populärsten deutschen Twitch-Streamern von Kritikern als Beispiel für die „Verrohung der Sitten und Sprache“ genommen.

Dass gerade er sich über einen Niveau-Verfall beschwert, dürfte die etwas verwundern.

Als Beispiel für Streamer, die MontanaBlack scharf kritisiert, kann dieses Twitch-Paar dienen:

Deutsches Twitch-Paar will Hype, erntet Hass – Sogar MontanaBlack ist’s peinlich

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
21
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Stefan

Generell ohne jetzt spezifisch auf monte eingehen zu wollen, ist die Kritik das es im Internet immer mehr Berg ab geht generell kein problem der 2000er. Auch das frauen mit “sex sales” Inhalten geld machen ist seit Jahrhunderten bekannt. Von den wirtshausfrauen bis zu Werbeagenturen die nackte Frauen benutzen um Duschbad zu verkaufen.

Was problematisch wurde ist das es keiner heute mehr dem anderen gönnt einen Erfolg zu haben. Sei es weil man mal eine super Runde hatte, weil man mal 1000 viewer erreicht hat oder anderennerfolg. Es heisst immer wieder der hackt doch.. oder es hagelt beleidigungen, es wird der contest kritisiert und wenn man das nicht kann, wird halt übelst geflamed.

Zum Anfang des Internets als ich angefangen habe zu zocken, (1997) gab es das kaum.. ich kann mich an runden von teamfortres oder unreal erinnern wo wir stundenlang mit den gleichen Leuten in einer lobby waren. Der luckshot wurde genauso angesehen wie still. Es wurde nach Tips und Ratschlägen gefragt.

Vielleicht lag es daran das man pro Minute.für das Internet zahlen musste und es einem das nicht wert war. Aber heute nehmen einem meist die anderen Spieler die Laune am spielen.

Ergo sehe ich montes Aussage eher unnötig. Auch wenn ich nur 5 min mal zugesehen habe kann ich für mich sagen das Weder die Aussage inhaltlich richtig ist und sein content für mich generell nichts ist. Aber über den geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

T4nnenhirsch

Wenn Talent dadurch besteht, sich wie ein 8-jähriger zu benehmen, welcher in Mariokart 8 nicht verlieren kann, …. dann hat er wirklich Talent.
…was für eine grandiose Show wurde eben geboten. 😂

Maximus106

Was soll man dazu sagen?^^ Meistens sind es doch die Leute mit Talent, die unbeachtet bleiben. Montanblack kenne ich nicht gut genug, um sein Talent zu erkennen, wenn Erfolg auf Twitch also daran gemessen wird, spielen entweder noch andere Faktoren eine große Rolle oder unerfolgreiche Streamer haben kein Talent. Sind dann alle Erfolgreichen doch talentiert?
Denk mal drüber nach Mr. Montana.

Nrat Legi

Sorry bin neu hier

[Mod-Edit: Rest des Kommentars gelöscht.]

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Schuhmann
N0ma

schlechte Tarnung 😉

Maximus106

Keine Newlife Regel? 😀

Irina Moritz

Genau, was Schuhmann sagt. Wir haben schon diverse Gespräche mit gesperrten Usern per Mail geführt, bei denen z.B. Missverständnisse aufgeklärt wurden oder eine Entschuldigung kam 🙂
Sowas freut uns auch immer, wir haben ja selber keinen Spaß am Sperren.

Er hat schon recht, es gibt immer mehr dumme Leute, die seinen Stream anschauen, die ganze Gesellschaft verblödet zunehmend durch Typen wie ihn.

Alexander Ostmann

Jetzt aber seien „Immer mehr dumme Leute“ im Internet angekommen.

Das begann doch nicht erst 2015, sondern viel früher.

Chucky

Er selbst hat eben so wenig Talent, er war nur zum richtigen Zeitpunkt auf Twitch unterwegs und hat mit seinem Gossen Slang und Aussehen die Jungend angesprochen.

Wahrscheinlich weiß er nicht einmal was Talent bedeutet, denn es gibt genug Streamer und Streamerinnen die Talent haben, sie es im Gaming oder sonstigen Hobbies die auf Twitch gezeigt werden.

Ich denke er verwechselt Entertainment mit Talent. Es kann ein Talent sein zu entertainen aber das muss man auf Twitch nicht zwangsläufig.

Habe noch nie verstanden wie man Montanablack und Knossig gut finden kann, mögen Idole für die Jungend von heute sein aber ich bin aus dem Alter raus und mir sind die beiden völlig egal.

Gibt auf Twitch genug mit richtigem Talent im Bereich Gaming oder mit anderen Dingen. Sein Talent ist labbern und Gossensprache anwenden. 😂

Misterpanda

Er sagt das “Im Prinzip” ja. Wie er das aber sprachlich tatsächlich äußert ist doch genau der RTL2 Hartz 4 Stil, den er kritisiert… 😅

Pixelrambo

Er verwechselt das nicht. Er meint mit Talent eben, Präsenz vor der Kamera, Stimmodulation, Aussprache, Auftritt, die Art, wie er redet.

Jaaa!!! Dööt hat der Montana selbst nicht ^^ da jammert wieder jemand über die selbe Sparte, wo er selbst drin steckt xD

Schnattermann

“Je länger ich das mach, Diggah, desto mehr Scheiße ist im Internet.”

Merkt er es nicht selbst?
Der Typ ist tatsächlich 34. Wäre doch Zeit etwas sinnvolles zu beginnen.

boing1337

er selbst mach keine h4 formate, das ist richtig, aber könnte dort gut als darsteller arbeiten mit seinem auftreten.

Ookami

@MeinMMO

Ich würde vielleicht den Namen vom guten “Erik” nochmal überprüfen! ^^ LG

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx