Langes Gameplay-Video von The Day Before fällt bei Fans durch – „Bester Walking-Simulator, den ich je gesehen habe“

Langes Gameplay-Video von The Day Before fällt bei Fans durch – „Bester Walking-Simulator, den ich je gesehen habe“

The Day Before kämpft mit seiner Glaubwürdigkeit. Lange galt es als eines der am meisten erwarteten Spiele auf Steam. Doch nach ein paar komischen Aktionen der Entwickler sind Spieler skeptisch – und das versprochene Video mit 10 Minuten Gameplay sorgt nicht bei jedem für Besserung.

Mit The Day Before sorgten die Entwickler von dem kleinen Studio Fntastic für einen Überraschungs-Erfolg. Nach der Ankündigung freuten sich viele Spieler auf das neue Survival-Game, die Infos zum Spiel und die ersten Bilder sahen richtig gut aus.

The Division mit Zombies in einer verseuchten Großstadt.

Zwei Verschiebungen und ein paar komische Aktionen später stehen Fans anders zu The Day Before. Spätestens seit der Nummer mit den Copyright-Problemen gibt es eine Menge Skepsis. Die Entwickler reagierten mit einer Analogie zu Helden aus Filmen der 90er.

Fntastic wollte das alles mit einem langen Gameplay-Video wiedergutmachen. Die 10 Minuten Gameplay könnt ihr euch hier ansehen:

The Day Before: Gameplay fällt bei Fans durch

Was gibt es zu sehen? Die Spielfigur läuft den Weg von außerhalb einer Großstadt bis hinein. Auf dem Weg werden ein paar Zombies erledigt, eine Crafting-Station benutzt und einige Behälter leergeräumt.

Wie reagieren Fans? Die meisten Reaktionen sind negativ. Man hatte sich offenbar mehr versprochen. Die Szenen bringen kaum Action, die Beschreibung „Walking-Simulator“ taucht öfter auf.

Hier ein paar der Kommentare unter dem YouTube-Video (via youtube.com):

  • Rage Inducer: „Für ein Spiel, das eigentlich diesen Monat rauskommen sollte, war das sicher … eine einzigartige Vorstellung.“
  • ✙ Smorgonenberg ✙: „Bester Walking-Simulator, den ich je gesehen habe. Kann kaum die nächste Verschiebung abwarten.“
  • Voyagers Revenge: „Das dürftige Marketing und die Ausreden für die Verschiebungen scheinen schon das Interessanteste an dem Spiel zu sein.“

Nach den Ankündigungen der Entwickler wollten viele Fans hier einen Trailer sehen, der sie aus den Socken haut. Doch es gab nur sehr wenig zu sehen, das für mehr Interesse gesorgt hat.

Die Entwickler wollten einen Beweis erbringen, dass sie wirklich am Spiel arbeiten. Das wird auch durchaus honoriert. Immer mal wieder finden sich auch positive Kommentare zum Gameplay. Doch es überwiegt weiterhin die Skepsis – entweder ob das Spiel gut wird oder überhaupt in Entwicklung ist.

Auch auf Twitter sieht es nicht anders aus. Unter der Ankündigung zum Gameplay-Video lässt sich ein ähnliches Bild erkennen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum Twitter Inhalt

Die Entwickler betonen, dass sie bisher kein Geld für das Spiel eingenommen haben. Fans, die sich auf den Release gefreut haben, wollen das jedoch nicht hören. Skepsis ist das Ergebnis.

Wie steht ihr nach dem Gameplay-Video zu The Day Before?

Vor der neusten Vorstellung hatten wir dazu eine Umfrage auf MeinMMO: Neues Survival-MMO auf Steam sieht wie der nächste große Hit aus – Aber ihr traut ihm nicht

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mario

Ich versteh bloss nicht warum Ubisoft das nicht macht mit the division/division 2 hätten sie den perfekten Grundstein dafür. Oder ein Division 3 als survival game optional mit pvp oder ohne!

Chris

Ja mich holt dieser Trailer auch ab!

Grafik gefällt mir. Die Laufgeschwindigkeit könnte höher sein…. Insgesamt darf es vom ABlauf etwas flotter sein. Sieht alles noch sehr gemütlich aus.
Ansonsten, als MMO Survival-Lootshooter genau meins! Jedoch sollte sich der PvP Aspekt in Grenzen halten….

Man darf gespannt sein, was hier weiter passiert. Da es bisher noch nichts wie Crowdfunding oder Pre-Sells gab/gibt, bin ich weiterhin zuversichtlich.

NESTA

Ich muss vorweg sagen, dass ich nicht per se großer Zombie Fan bin. Ich habe aber dennoch alle entsprechenden Serien dazu geschaut…so wie the Day Before jetzt gerade (bin aber noch bei Folge 3) und finde sie dann doch mehr als ok. Da mich aber Spiele wie The Devision (1 +2) generell gut abholen, bin ich bei dem Trailer eher positiv gestimmt. Es hat soweit alles was ich mir von einem Game dieser Art verspreche und trotz noch offener Fragen werde ich das Spiel eher kaufen als nicht kaufen, ich bin gespannt. Interessant und schön (!!), dass die Meinungen oft so auseinander gehen.

Firavun Anubis

Das Spiel stand schon lange auf meiner Wunschliste bei Steam. Der erste Trailer von damals hat mich geistig und seelisch aufgeregt. Von Tag zu Tag fließt mein Hype in Richtung Toilettenschüssel. Ich habe es vor 3 Wochen von meiner Wunschliste gestrichen.😎

HerrDizlike

Das lustige ist ich würde extrem beleidigt und siehe da ,ich hatte wieder Recht gehabt.

Threepwood

Sie verstehen es im Gespräch zu bleiben, wenn auch negativ. Das muss man ihnen lassen. 😄

Die Grafik ist für mich anch wie vor nicht der Aufhänger – auch wenn sie im Vergleich zu den ersten Bildern ein harter Downgrade ist.
Mir fallen zu dem Studio dank Galgenhumor mittlerweile nur noch russische Verschwörungen ein, was aber auch an einigen Serien zum Kalten Krieg liegen mag, zugegeben. 😶

Jaque

das große Problem ist doch, dass es gute survival Spiele gibt wie Sand am Meer. Anders als bei Cyberpunk, wo das seting zwar nicht neu, aber noch nie (oder?) so umgesetzt wurde und man trotz Enttäuschungen in der Umsetzung jetzt endlich ein passables bis gutes Spiel hat, muss ein Survival Shooter mehr leisten als nur das. Zudem sah cyberpunk auch noch verdammt gut aus (zumindest da wo es gut lief).
Wir haben 2023 eben fast alles schonmal gesehen und haben daher sehr hohe Ansprüche die fast nur noch Büros wie EA, Epic oder Activision erfüllen können. Das immer wieder neue oder kleinere Spiele überzeugen können, die auch aus Indieschmieden stammen ist ein Hoffnungsschimmer, dazu zählt dieses Spiel aber, bis jetzt, einfach nicht.

Threepwood

TDB hat sich als Kind von The Division und DayZ beworben und das wäre allein bei der TD-Community (Hallo verschenktes Resident Evil Crossover damals) mehr als willkommen.

Das Setting als 3rd Person Lootshooter könnte ordentlich Spieler sammeln, weil das Genre Lootshooter massiv unterversorgt ist, aber boomen kann, wie sonst was.

Siilence

Das Spiel ist ein gutes Beispiel dafür, wie gut Hoffnung und Zynismus Hand in Hand gehen können…

Firefix

Ich dachte die Rolle geht an Star Citizen 😀

GeT_R3kT

Was zu sehen war, war einfach nur Müll. Ein aneinander klatschen von Assets. Das bekommen Hobby UE (5) Entwickler in 1-2 Tagen hin und dann teilweise sogar besser…

Royal-Ace-28

Es wird so ein 0815 early access Rohrkrepierer wenn überhaupt

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Royal-Ace-28
Messeryocke

über das gezeigte kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein. Ich war jetzt nicht überrascht oder enttäuscht, ich hab es mal so hingenommen.
Meiner Meinung nach wäre ein Stream wo die Entwickler Live dabei sind,ihr Gameplay kommentieren und etwas dazu sagen besser gewesen. Damit hätten Sie “hypotetisch gesehen” die schärfe aus den Kritiken nehmen können. So ist es nur ein Gameplay das vor sich hin dümpelt. Sehe das als verpasste Gelegenheit der Entwickler Klarheit zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Messeryocke
Kadara

Bei aller Skepsis die sich mittlerweile bei mir aufgebaut hat war doch ein kleiner Funken Hoffnung da, dass sie mit dem Gameplay-Reveal wirklich zeigen was sie da in den letzten “4 Jahren voller Schweiß und Blut” entwickeln, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich angesichts dessen was da gezeigt wurde lachen oder weinen soll. Steam ist voll mit Titeln, die von teils nur einer Person entwickelt werden, die in kürzerer Zeit mehr Gameplay bieten als das was dieses Entwicklerstudio hier als großes Gameplay-Reveal gezeigt hat. 10 Minuten Walking-Sim mit ner Handvoll Dinge looten an ausgesuchten Stellen (anders ist nicht zu erklären warum nur gelootet wurde an Stellen die man aus den Trailern schon kennt). Das Waffenmodding war glaube ich das Einzige was man bis dato noch nicht in Trailern gesehen aht und so wirklich haut mich das auch nicht vom Hocker weil es einfach aussieht wie in jedem 0815 Mobile-Game (ok, vielleicht hab ich da durch Tarkov einfach zu hohe Ansprüche was Waffenmodding angeht). Für mich fühlte sich das auch einfach nicht wie echtes Gameplay an. Komplett entäuschend und ehrlich gesagt die Zeit nicht wert.

Die Krönung war ja bei dem ganezen das sie selbst dieses Gameplay nicht zur angekündigten Uhrzeit veröffentlicht haben sondern mit Verspätung. Was mich dann auch noch wundert ist der Fakt das sie am Ende immer noch mit dem Titel “The day before” werben trotz des angeblichen Copyright Claims und dem Umstand dass sie die Rechte an dem Namen gar nicht haben. Vielleicht sollten sie es einfach, wie in den Kommentaren treffend festgestellt “The delay before” nennen.Gibt dann auch keine Probleme mit dem Copyright.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Kadara
Nein

Das war so klar, dass die Comments einfach weiter gehen. Das einzige was “negativ” an dem Trailer war, dass es save noch viel länger dauern wird als nur November 🙂

Higi

Walking Simulator? Ok dann spiel ich lieber Death Stranding, das nit ganz so langweilig xD

Walez

Ich war, in Maßen, zuletzt nie skeptisch gegenüber „Day Before“, vielmehr neugierig – doch heute Morgen sah ich den aktuellen „Gameplay“ Trailer und bin nun davon überzeugt, das „Day Before“ tatsächlich ein Fake ist. Irgendwie passt da garnichts zusammen. Es wirkt alles so unglaublich uninspiriert und karg, die Beleuchtungseffekte stimmen nicht oder sind nicht vorhanden, die Welt ist leer, fast ohne Details (Feuer, Partikel, Müll etc), das Menü scheint einer Excel Tabelle entsprungen zu sein, die Spielfigur sieht ebenfalls sehr detailarm aus. Man hat hier „irgendwas“ zusammengeschustert und noch mehr Assets aus anderen Spielen geklaut. Mein Interesse ist gänzlich weg und ich ignoriere das „Spiel“ ab sofort.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Walez
Nein

Es ist aktuell das einzige Spiel mit vernünftig animierten Flashlights an der Waffe :F

Das ding ist, egal ob Trailer oder nicht, die werden weiter gehated, ich würde das Spiel einfach Canceln, hat für die eh keinen Sinn mehr. Selbst zum Release würde das Spiel untergehen, einfach nur wegen des Hates 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx