Nach dem heutigen Update in Destiny 2 können Spieler die neue Woche mit dem beliebtesten PvP-Modus starten. Lord Saladin kehrt ein letztes Mal in Season 19 auf den Turm zurück und lässt im Eisenbanner seine Wölflinge gegeneinander antreten. MeinMMO sagt euch außerdem, was sonst noch an Content im Loot-Shooter rotiert.
Das passiert diese Woche: Hüter werden diese Woche im Eisenbanner wieder lustige Kämpfe mit allen Mitteln um eine besondere Zone erleben können. Der unterhaltsame Modus “Festung” kehrt zurück und lädt euch ein, die letzten Eisenbanner-Triumphe in Season 19 zu erledigen.
Wie spielt man den Eisenbanner-Modus “Festung”? In “Festung” ist es euer Ziel als Team Zonen zu erobern und zu halten. Die nötige Schärfe innerhalb der Matches kommt allerdings auf, wenn sich “Caiatl” ins Eisenbanner einmischt. Ihre Drop-Pods senden drei Geschütze aus und aktivieren damit eine besondere Zone. Diese gibt euch mehr Punkte.
Das Team, das diese besondere Zone also so lange wie möglich halten kann, hat bessere Chancen auf den Sieg. Festung könnt ihr bis zum 07. Februar um 18 Uhr spielen und herausfinden, wie sich so eine schützende Titanbubble am schnellsten zu Kleinholz verarbeiten lässt.
Außerdem bekommt ihr noch das:
- Erhöhte pro Match verdiente Basisreputation
- Erhöhter Multiplikator für das Ausrüsten von Eisenbanner-Rüstung oder -Ornamenten sowie einem ausgerüsteten Eisenbanner-Emblem
- Sowie ein verringerter Multiplikator von Eisenbanner-Herausforderungen
Wenn euch das Eisenbanner nicht interessiert, verraten wir euch jetzt, was es diese Woche in Destiny 2 sonst noch zum Zocken gibt.
Destiny 2 hat heute zudem auch noch einen brandneuen Trailer für das kommende DLC “Lightfall” vorgestellt, den ihr euch hier ansehen könnt:
Die wichtigsten Infos zu Aktivitäten vom 31.01 bis zum 07.02
Vorhut: Dämmerung – Die Feuerprobe
- Geburtsort des Bösen, in der Thronwelt von Savathûn
- Die Dämmerung führt in die Thronwelt von Savathûn. Der Zeuge hat Heimiks und seinen Hohn-Schergen dort zu neuer Macht verholfen und es obliegt den Hütern, dem ein Ende zu setzen. Begebt euch also in die Dämmerung und besteht die Herausforderung mit 100.000 Punkten für Spitzenloot.
Playlist-Strikes haben diese Woche folgende Modifikatoren:
- Solar-Versengen
- Stasis-Brand
- Geerdet
- Der Modifikator fürs Versengen begleitet euch die ganze Woche, die anderen ändern sich täglich.
Endgame: Raid-Challenges und Dungeon-Rotation
Das passiert im Raid „Königsfall“:
Im aktuellen Raid „Königsfall“ heißt es “Finger weg”, wenn die die letzte Challenge läuft:
- Bei der Herausforderung „Finger weg“ dürfen die Spieler denselben Oger und Ritter nicht mehr als einmal töten. Ihr müsst also genau darüber nachdenken, was ihr töten wollt, denn keiner aus eurem Team darf denselben Lichtfresser-Oger und Lichtfresser-Ritter mehr als einmal besiegen.
- Diese Einschränkung gilt für die gesamte Begegnung und schließt auch die beiden Oger ein, die während des Endkampfs spawnen. Doch trotz dieser Einschränkungen müsst ihr sowohl den Oger als auch den Ritter schnell töten.
Euch erwarten folgende Raid-Anforderungen sowie Herausforderungen:
- Im Normal-Modus bringt euch das Erledigen einer Challenge doppelte Beute.
- Nur aus dem Großmeister-Raid bekommt ihr statusspezifische Rüstungen und Meister-Waffen.
- Ihr könnt euch zudem im Großmeister die neuen Raid-exklusiven Exotic-Cosmetics im Oryx-Look verdienen.
Zusätzliche Vermächtnis-Spitzenprämien aus dem Endgame:
- Die Vex sagen “Hallo” und laden in die “Gläserne Kammer” zum Vermächtnis-Raiden ein.
- Spielt den 30-Jahre-Bungie-Dungeon „Sog der Habsucht“ für weiteren Spitzenloot.
Schmelztiegel – Das ist die rotierende PvP-Aktivität:
- Kein Radar, alle Waffen machen mehr Schaden – das bedeutet Dynamik Kontrolle ist wieder aktiv. In diesem Modus lassen sich so einige Katalysatoren optimal leveln und ihr könnt damit auch noch eine saisonale Herausforderung aus Woche 4 erledigen.
Playlisten-Bonus in dieser Woche:
- Die Vorhut hat diese Woche Spendierlaune und gewährt euch einen Bonus auf Vorhut-Ränge.
- Außerdem hat Bungie bekannt gegeben, dass die Reputation im Gambit-Modus von Destiny 2 bis zum Ende der aktuellen Season 19 deutlich gesteigert wurde. Also werdet ihr auch dort mehr Rufrang verdienen können und das dauerhaft bis zum 28. Februar, zum Start von Lightfall.
Weekly-Aktivitäten
Hier kommen die wichtigsten Aktivitäten dieser Woche:
Savathuns Thronwelt – Wöchentliche Kampagnen-Mission
- „Die Geister“
- Die Hüter haben Spuren eines Geistes entdeckt, die auf Sagira hindeuten. Kann der tote Geist von Osiris dabei helfen das Geheimnis um Savathun zu lüften? Doch damit die Erinnerung aufgedeckt wird, müsst ihr ihn zunächst finden.
Aszendenten-Herausforderung – Träumende Stadt
Falls ihr noch Triumphe aus der Träumenden Stadt benötigt, dann aufgepasst. Die zweite Stufe der Korrumpierung offenbart euch mit einem Schluck “Königinnenlaub-Tinktur” neue Zugänge.
- Petra Venj hat diese Woche die 3. Aszendenten-Herausforderung für euch dabei. Ihr findet Petra und ihr Questangebot am Ort „Divalianische Nebel“ in der Träumenden Stadt. Die Stadt der Erwachten geht in die zweite Stufe der Korrumpierung ein.
Alle Quellen für Spitzen-Loot in Season 19 von Destiny 2
Damit ihr wisst, wo ihr effektiv euren Spitzenloot abgreifen könnt, bieten wir euch jede Woche einen schnellen Aktivitäten-Überblick.
Das ist das neue Max-Level: In der neuen Saison der Seraphe liegt das maximale Powerlevel eurer Ausrüstung bei 1.590. Damit ist das Powerlevel zum Start der neuen Season 19 um +10 im Vergleich zur vorherigen Season 18 gestiegen.
Dieser Spitzenloot bringt euer Powerlevel bis 1.590:
- Top-Vermächtnis-Raid „Königsfall“ (+2)
- Top-Dungeon “Säule der Wächterin” (+2)
- Vermächtnis-Raid-Rotation diese Woche: „Die Gläserne Kammer“ (+2)
- Vermächtnis-Dungeon-Rotation „Sog der Habsucht“ (+2)
- Erreicht in der Dämmerung: Feuerprobe mit mindestens 100.000 Punkte (+2)
- Wöchentliche Witch-Queen-Kampagnenmission mit mindestens 100.000 Punkte (+2)
- „Der Urquell“ auf der Schwierigkeitsstufe Großmeister (+2)
- Schließe die Aktivität „Erhaltung“ in der Raid-Pyramide der Dunkelheit ab (+2)
- „Mutproben der Ewigkeit“: Erreicht mindestens 250.000 Punkte oder mehr (+2)
- Besiegt Mächtige Kabale in der exotischen Mission „Vox Obscura“ (+2)
- Schließe 3 Raub-Schlachtfelder auf der Schwierigkeitsstufe “Legendär” ab (+2)
- Absolviert 3 Gambit-Matches (+1)
- Absolviert 3 Schmelztiegel-Matches (+1)
- Schließt 3 Vorhut-Operationen-Strikes mit passendem Fokus ab (+1)
- Hawthornes Clan-Aufgabe: Verdiene 5000 EP (+1)
- Eisenbanner “Festung” (+2) – vom 31. Januar bis zum 07. Februar um 18:00 Uhr
Glanzstaub-Highlights im Everversum
Diese Woche bekommen alle drei Klassen nicht nur ein weiteres Teil der “Arkus-Rüstungs-Ornamente”. Bungie hat den Hütern auch noch drei Exo-Ornamente ins Everversum gepackt. Darunter auch ein SIVA-Ornament, dass an gute alte Content-Zeiten erinnert, die wohl nicht mehr zurückkommen.
- Exotisches Waffenornament für das Schwert “Die Klage” namens “Die Logik”
- Exotisches Jäger-Ornament für die “St4mp-F3R” namens “Astro-Hose”
- Exotisches Titanen-Ornament für die “Phönix-Wiege” namens “Ausfühung: Wiederbelebung”
- Exotisches Warlock-Ornament für die “Krone der Stürme” namens “Monarchen-Signal”
- Exotisches Emote “Lies die Karte”
- Exotisches Emote “Boxsack”
- Exotische Geisthülle “Wanderhülle”
- Exotische Geisthülle “Nukleus-Hülle”
- Legendäres Jäger-Arkus-Rüstungs-Ornament “Dynamostrom-Umhang”
- Legendäres Titanen-Arkus-Rüstungs-Ornament “Donnerschlag-Zeichen”
- Legendäres Warlock-Arkus-Rüstungs-Ornament “Arkus-Licht-Reif”
- Legendäres Emote “Tanzlehrer”
- Legendäre Geist-Projektion “Erinnerung an Bruce”
- Legendärer Teleporteffekt “Stasis Ankunft”
- Shader “Wachsende Vergoldung”
Zu wenig Glanzstaub? So viele tolle Items, aber ihr habt jetzt schon Glanzstaub-Mangel? Dann schaut euch unsere Tipps an, wie ihr euer Glanzstaub-Budget verbessern könnt.
Das sind alle Herausforderungen aus dieser Woche. Schreibt uns gerne in die Kommentare, was ihr noch plant, euch zu erfarmen.
Die aktuellen Anpassungen zum heutigen Update in Destiny 2 findet ihr hier:
Destiny 2: Server Down für Hotfix 6.3.0.7 am 31.01. – Alle Zeiten und Infos
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Kaum EB Rüstung, Waffen oder Engramme….
2 Mal Rank zurück gesetzt und mir fehlen immer noch Rüstungsteile.
Dafür aber immer 2 Ohrfeigen, was für ein Ironie.
Hab gestern kurz zwei EBs gespielt, hat mir gleich wieder abgelöscht! Hoffe im Lightfall fliegt der Modus raus.
Warum gibt es diese Woche eigentlich kein Freelance bzw. Solo Eisenbanner? Ist das von Bungie so gewollt? Grüße an alle
Klar ist das gewollt. Die Population ist wohl zu niedrig, um Freelance noch anbieten zu können. Reddit kotzt da gerade im Strahl darüber ab…
Wohl dem, der dieses großartige “Iron Banner Rework” und den “new Focus on PVP” ausläßt 😉
Ist auch zum kotzen
Ist gewollt, ja, aber weil man nun kein Skill-based Matchmaking mehr hat, sondern Team-based. Also 3er Teams gegen 3er Teams, 4er gegen 4er, etc.
Ob da noch eine Prise Skill-based mit drin ist, weiß ich nicht. Aber an sich ersetzt das ja Freelance 1 zu 1, wenn es denn funktioniert.
Also so klar ist bei Bungie ja nix dieser Tage 🙂 Hätt ja auch sein können das Sie sich mal wieder hotgefixt haben.
Also ich fand komplett den Solo Modus angenehmer da ich ohne Team spiele, denn jetzt habe ich oft das Noob Team am Start mit 4 Spielern und wir gehen baden. Ich mochte den Modus am liebsten ohne Teams, aber nun wirds haarig bis zum Shader
Es wurde mal angekündigt, dass das große Ziel sei das MM so „schlau“ zu machen, dass Solo-Queues nicht mehr notwendig sind. Wahrscheinlich ist das aktuell der Test der neusten Version.
Mal ne Frage,
Bei der saisonalen Herausforderung Eis Singularität kommt irgendwie kein Fortschritt ist das verbuggt? Oder ist das nur bei mir nicht
Kann ich bestätigen. Tut sich irgendwie nix. Habe extra noch mal genau gelesen (manchmal ist man ja schusselig).
Nö…Fortschritt Fehlanzeige. Vlt. habe ich aber auch etwas falsch gemacht: Ich versuche es heute Abend aber noch einmal mit Leere-Unterdrückungsgranaten; gestern explodierten meine Gegner. Das ändere ich mal.
Danke, hab auch schon gedacht das ich was nicht verstehe oder so. Aber weder Leere noch Stasis egal ob Waffen oder Fähigkeiten hat geklappt
Musst du im Gambit machen. Hatte gestern mit Titan, HOIL, Volatile-Geschossen, Einsiedler und Traktorkanone gespielt und den Triumph in 3 Spielen fertig.
Oh, danke. 👍
Ich reg mich jetzt auch nicht darüber auf; warum man so eine elementar wichtige Informationen nicht in den Questtext packen kann. Mannomann…
Wo gerade einige hier schreiben, dass die Season nicht mehr viel zu tun ist, fällt mir ein:
Sollte diese Season nicht noch Exo-Rüstungsteile kommen? 🤔
Schon das zweite mal das ich das lese. Ich kann mich nicht erinnern, das Bungie sich dazu geäußert hat.
Das wäre echt bitter 😖
Stimmt. Leider. Aber auch nicht das erste mal eine Season ohne Rüstungs Exos.
Habe es jetzt auch schon paar mal gelesen. Hatte tatsächlich auch was im Kopf, das da irgend etwas kommuniziert wurde. Ich meine es würde eben Anfang der Season diskutiert weil halt nichts bezüglich der Rüstungsteile angekündigt wurde. Von Bungie kam dann das noch etwas kommen wird. Da wurde halt spekuliert das es eben die Exo-Rüstungsteile wären.
Gekommen ist dann eben die Exo-Mission “Operation Seraphs Schild”, plus die 4 Kats. Deswegen ist davon auszugehen das bezüglich Rüstungsteile da nichts mehr kommen wird.
Das ergibt Sinn. Schade ist es trotzdem.
Weekly Reset. Super. Endlich wieder was zu tun. Oh. Ok. Doch nicht so.
Fazit und persönliches Highlight des Weekly Resets: Es gab einen noch nicht in der Sammlung befindlichen Shader. Na immerhin. War sonst noch was? Nö. Auch gut.
Spässeken! War bzw. ist doch klar, dass bis auf die Abschlussmission Mitte Februar nix mehr passiert. Dann steht der DLC vor der Tür und das war’s.
War das eigentlich in der Vergangenheit auch schon so früh so langweilig? Kann sein, oder? Kann ja mal hier in die Runde fragen; vlt. irre ich auch und empfinde es nur so.
So what, tiefenentspannt und marginal rumdaddeln, 3k bzw. 12k-EP-Bounties sparen für den DLC und das eine oder andere Glanzstäubchen noch einsammeln mit den saisonalen Quests. Vlt. etwas Pinnacle spielen, als Solist ohne Bock auf LFG-Kuscheln zieht sich das ja immer ewig mit dem Hard Cap. Ich glaub, diese Saison ist bei 1.587 dann Ende (mom. 1.586 +25 Artefakt). Hmmm, nur wozu? Nächste Saison ist ja eh wieder egal. Ich gehe noch mal in mich..
Dann eben mal die Kiste 1 oder 2 Wochen auslassen, man verpasst ja nix.
😉
(Hab gestern sogar mal geguckt, ob ich als ABM noch Waffen zum Crafting offen hätte. Nö. Zumindest nicht die kompletten Händlerdinger. Hmmm, könnt ja mal Xur’s lustiges Pony spielen und weitere rote Ödlander ergattern…aber die Aktivität geht mir eigentlich auch auf den Keks)
Die einzigen Waffen die mich interessieren sind Weltdrops oder aus Kernplaylisten, aber der Grind schreckt mich zu sehr ab. Die schmiedebaren Waffen jucken mich alle wenig.
Na ja, meine Ikelos SMG (welche ich früher schon gerne gespielt habe) mit nun Voltschuss verbessert, Fressrausch verbessert, Seraphenkugeln und Korkenzieherdrall war mir die eher lästige Bastelei/das Aufleveln durchaus wert.
Hab nun noch das aktuelle Saison-MG als god-role gebastelt und alle meine persönlichen Scout- und Pulse-Lieblinge über mind. 20 gebracht und entsprechend perfektioniert (Light. gg ist da echt ‘ne große Hilfe).
Nun ist aber auch gut, und ich hab für das komplette Jahr Ruhe. Und für nächstes. Und danach. Aber dann ist eh komplette Ruhe bei Destiny.
Manchmal frag ich mich allerdings, warum ich mir das überhaupt antue. Spiele nicht mehr im Clan und für Solo-Endgame (Ohne Raids & Co.) langt der “normale Item-Fundus” wie Le Monarque, Dienstvergehen, Arbalest, irgendwelche legendären Wummen mit adaptiver Munition oder was weiß ich…
Ich bin aktuell hauptsächlich am Open World Häkke-AR interessiert, um meinem persönlichen PvP-Godroll hinterherzuhecheln (den ich dann mangels PvP-Lust eh nicht nutze). 😂
Zurück zum Thema: Noch kann man ja über den Händler der Plünderer-Sasion zum Glück zumindest herstellespezifisch Fokussieren. Da Umbralengramme abgeschafft werden, muss man schauen, welche Möglichkeiten es zukünftig geben wird. Mies ist halt, dass die Mistdinger momentan kaum noch droppen. Und die ein oder zwei pro Abend muss man dann entweder in saisonale Baupläne stecken oder halt auf sein Glück bei der Fokussierung über die Händler hoffen. Open World droppen die neuen Waffen auch gefühlt so gut wie nie. Immer nur alter Käse. Und wenn dann beim Fokussieren, sollte man Glück haben und die gewünschte Waffe herauspurzeln, noch Perk-Dupletten kommen, bin ich gelegentlich schon kurz davor meinen Gebissabdruck im Controller zu verewigen. Jupp. Grind nervt. Das Lootsystem aber auch. ^^
Bin mal gespannt, ob wir die Nefele-Festung auf Jupiter diese Season noch sehen. Die wird immer wieder angesprochen.
Allerdings hört man schon so lange davon, dass das was größeres wird als eine Mission. Denke eher das wird ein Dungeon, der nächstes Jahr kommt.
Hmmm, meinst du?
Da kommt doch nix Großes mehr aktuell; ich kann mir nicht vorstellen, dass nun auf der Zielgeraden ein komplett anderes Gebiet wie die Festung an den Start geht. Vlt. angeteasert in ‘ner Cutscene. Aber wer weiß. Lass mich gerne überraschen.
Ich glaube eher wieder an eine Mission in der Orbitalstation oder in einem Bunker, Rasputin ballert irgendwas weg, dann ein wenig Lore lesen, und das war’s.
Und bei Erfolg darfst du dir für $325,- im Bungie-Shop ein RC-Raumstation-Bastel-Kit im Maßstab 1/500 vorbestellen. 😉
Ich denke es wird nur eine kurze Mission.
Nur wie gesagt: sowas bedeutungsvolles hätte eher einen Dungeon verdient.
Ich habe bei Destinypedia folgendes gefunden und übersetzen lassen:
Unter unterhaltsam verstehe ich wohl etwas anderes. Mag sein, dass EB beliebt ist, aber ich kenne in meiner FL tatsächlich niemand der Festung gerne spielt. Mit dem Modus wird nur das Notwendigste abgearbeitet und danach kann Saladin sich von mir aus die Füße auf dem Turm plattstehen.
Siehst Du. Ich kenne viele, die es total lustig fanden, was da in der besonderen Zone so alles abging. Da wird man mal nicht 8 km über die Map weggesnipert sondern verkloppt sich halt mal in einer Bubble auf einem 5m Radius. 😊
Oder wie Tim Taylor sagen würde: OOooahw, OOooahw, OOooahw 😅
Geht mir genauso…Festung ist alles was man nicht haben will im PVP. Ich quäl mich am We noch zum Shader und das wars. Kann nur besser werden.
Wieder kein Eisenbanner-Kontrolle 😡
Den Festungs-Quark lass ich aus.
Geht die saisonale Story eigentlich nicht mehr weiter?
Ein Modus im Eisenbanner bleibt immer eine komplette Season drin.
Und zu Deiner Frage: Das angekündigte Update, Finale, Event (was auch immer da wartet – #nospoiler) wird “innerhalb der letzten zwei Wochen der Season 19” live gehen.
Uuuuuund? Welchen Fokus muss man diesmal spielen? Am Ende konnte man die Bubbles zwar recht zuverlässig knacken aber schön war’s nicht. 🤓 Generell würde ich es begrüßen, wenn sie beim EB-Questdesign auf sowas wie Fokuszwang verzichten würden.
Stasis- oder Leere, da hat sich nichts geändert.
Ist es eigentlich frech zu sagen, dass Bungie wirklich lernresistent zu sein scheint? Es scheint ja sehr, sehr kompliziert zu sein, während einer Saison Anpassungen vorzunehmen. Also dürfen wir uns wieder durchs Tal der Blasen pflügen. Bescheuert. Dann spiele ich halt auch Titan und geh anderen auf die Ketten… 😒
“beliebtester PvP-Modus…” 😂😂😂
Durchaus. Das Eisenbanner scheint bei den Hütern in Summe gern gespielt zu werden und man sieht dort stets mehr Engagement als üblich, selbst von Gelegenheitsspielern. Lord Saladin hat wohl einen “Stein im Brett”, wie man so schön sagt 😉
Zuletzt machte das Eisenbanner ungefähr 32 % der Spieleraktivität im PvP aus. (laut warmind.io)
32 % Spieleraktivität, wo 31% afk-farmen war. Das hat nichts mit Spaß zu tun. Bungie lernt nicht aus Fehlern – alleine die Tatsache, dass man nur 2 Fokuse/Foki spielen kann ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Ein gut-geführtes Unternehmen reagiert auf Meinung und Kritik der Spieler…
Das hat für DICH nichts mit Spaß zu tun. Den Fokus werden die meisten schon erledigt haben, also kann man danach spielen, was man will.
Bezüglich “reagieren”, verweise ich hierauf: Destiny 2: Bungie-Chef reagiert auf Content-Müdigkeit der Hüter – Will 2023 „mehr kreatives Risiko eingehen”
Das Feedback bzgl. des neuen Modus war im Social Media eindeutig – selbst ihr habt über das afk-gefarme einen Artikel erfasst.
deswegen verweise ich nochmal darauf, dass die man die Zahl der Teilnahme nicht auf „Spaß“ rückschließen kann.
Ich geh auch hier von dem Feedback aus, die es lustig fanden. Und davon gab es auch einige. Viele meinten auch, es ist halt mal was anderes, eine Variation mit Kontrolle – es sind 2 Events, kann man mal machen.
Unter der Prämisse, dass es auch Spieler genervt hat. Das ist mir schon klar. Wenn so groß rumgeschrieen wird, ist das sicherlich eine News, ja. Aber aus meinem persönlichen Blickwinkel: Es muss auch niemand Eisenbanner spielen und dennoch spielen sie es.
Von dem “Rumstehen” habe ich beispielsweise nicht ein Match erlebt. Und ich bin mit 3 Chars durch das erste Banner durch. Rumstehen käme mir auch gar nicht in die Tüte. Ich habe es damals schon gesagt: Wenn ich was zocke, dann richtig. Rumstehen ist was für Leute, die keinen Bock mehr haben, nur noch den schnellsten Weg nutzen und anderen damit dann auch noch das Spiel vermiesen. Das ist genauso wie die Spieler, die Dich in einem Random-Team eiskalt stehen lassen, weils mal just in dem Moment nicht läuft. Das ist sicher keine Art diesen Modus oder irgendeinen Modus zu zocken.
Wer Festung nicht mag soll es nicht spielen. Ich kaufe mir auch kein Rosinenbrötchen, weil ich die so gar nicht gerne esse. Aber so, wird sich an den Zahlen nichts ändern und Zahlen sind das worauf Bungie am Ende in der Statistik für einen Modus schaut.
Waaaas? Du kaufst dir keine Sachen die du gar nicht gerne isst? Das muss ein verrücktes und neuartiges Konzept sein! 😂
Persönlich habe ich diese Saison PVP noch gar nicht angerührt, habe also zum EB noch keine Meinung.
„Wer Festung nicht mag soll es nicht spielen“ sehe ich ja genauso, nur wollen die meisten trotzdem den shader in einem wohl nicht gerade beliebten Modus wird dann eher auf afk-Farmen zurückgegriffen.
wie ich bereits sagte: Spaß ist was andres – IB ist nicht mehr das, was es mal war
Klar wird es gern gespielt, weil man nebenher eine Netflix Serie schauen kann und am Ende trotzdem die Rewards bekommt, die man gerne hätte, indem man absichtlich AFK verliert.
Man sollte bei der Betrachtung der Zahlen also nicht außen vor lassen, dass der Modus perfekt fürs AFK Farmen geeignet ist, da man binnen weniger Minuten gezielt verlieren kann. Ihr selbst habt darüber einen Artikel gebracht. Aber ich traue Bungie durchaus zu, dass sie den Modus anhand den Spielerzahlen bewerten und sich auf die Schulter klopfen. Den Vergleich zu den Rosinenbrötchen verstehe ich nicht. Bekomme ich für das Rosinenbröchten auch einen Shader, in dem ich es mir von daheim aus AFK erschleiche ohne zum Bäcker gehen zu müssen? Das würde die Absatzzahlen von Rosinenbröchten definitiv in die Höhe steigen lassen, wenn man für jede 60 Minuten Netflix schauen einfach so ein Rosinenbröchten bekäme.
Da würde ich sogar nen Rosinenbrötchen kaufen….aber nur für den Shader….essen würde ich es trotzdem nicht. Rosinen sind halt einfach bäh!^^