Destiny 2: Server Down für Hotfix 6.3.0.7 am 31.01. – Alle Patch Notes und Infos

Destiny 2: Server Down für Hotfix 6.3.0.7 am 31.01. – Alle Patch Notes und Infos

Heute heißt es Daumen drücken, denn Destiny 2 bekommt ein neues Update. Nach der langen Ausfallzeit in der letzten Woche hoffen die Hüter, dass es nun mit Hotfix 6.3.0.7 auf der PS4, PS5, der Xbox One, Xbox Series X und auf dem PC reibungsloser abläuft. Wir sind wie immer am Ball und halten euch mit allen Infos zur Downtime auf dem Laufenden.

Aktualisierungsverlauf zu Hotfix 6.3.0.7:

18:05 Uhr: Bungie hat direkt auch die Patch Notes hinterhergeschoben. Ihr findet den Link zu ihnen weiter unten im Artikel.

18:00 Uhr: Das Update ist fertig. Auf dem PC ist der Download 120,2 MB groß. Nachdem ihr das heruntergeladen habt, solltet ihr euch wieder einloggen können.

17:45 Uhr: Soeben sind die Destiny 2 Server offline gegangen. Nun heißt es warten, bis Bungie mit dem Einspielen des neuesten Updates fertig ist.

Das müsst ihr heute wissen: Heute steht Hotfix 6.3.0.7 in den Startlöchern und wird dafür sorgen, dass Destiny 2 eine Weile offline gehen muss. Manch ein Hüter könnte jetzt bereits die Ohren anlegen, denn letzte Woche war der traditionelle “Update-Dienstag” ausnahmsweise kein guter Tag, um eine Runde Destiny 2 zu zocken.

  • Bungie hatte Probleme mit einem Migrationsprozess, der zu einem schweren Konfigurationsfehler führte. Die Folge: Aus den gewohnt legeren 15 Minuten Server Down sind so zähe 20 Stunden samt Rollback geworden.

Wie bei jedem Live-Service-Spiel können große oder kleine Änderungen immer zu unvorhergesehenen Problemen führen. Wir hoffen jedoch, dass es diese Woche besser läuft. Bungie hat seinen Spielern zudem das Versprechen gegeben, dass man “immer schnell handeln werde, um [Fehler in Destiny 2] zu beheben, wenn sie auftauchen.”

Das heutige Update hat Bungie bereits mit einer verlängerten Hintergrundwartung vorbereitet. MeinMMO sagt euch jetzt ganz genau, wann ihr nicht zocken könnt und was für Fehler den Loot-Shooter derzeit plagen.

Für alle die es vielleicht verpasst haben: Heute gibt es um 16:00 Uhr zusätzlich noch eine Trailer-Premiere auf YouTube. Dort wird Bungie erste Ausrüstungsgegenstände zeigen, die Spieler auf Neomuna nutzen werden. Das ist die neue Location des kommenden DLCs “Lightfall”.

Mehr zum neuen DLC könnt vorab ihr in diesem Lightfall-Trailer anschauen:

Außerdem dürft ihr euch auf ein Quality-of-Life-Update für Tiefenblick-Waffen freuen:

  • Die wöchentliche Fokussierung von Tiefenblick-Waffen mit dem roten Rand wird für den Rest der Season auf eine tägliche Fokussierung pro Händler umgestellt. Das gilt auch für Händler, die in den Seasons 16 bis 18 eine garantierte Tiefenblick-Waffen-Fokussierung anbieten.

Wartung am 31.01. – Alle Zeiten und Server-Down

Diese Zeiten sind heute wichtig: Bungies Update-Routine für heute ist bereits festgelegt. Man will zur gewohnten Ausfallzeit von 15 Minuten zurückkehren (via. bungie.net).

Hier die genauen Zeiten, wann ihr demnach nicht zocken könnt:

  • Um 17:00 Uhr deutscher Zeit starten die Wartungsarbeiten im Hintergrund auf allen Plattformen.
  • Ab 17:45 Uhr gehen die Server offline und Spieler automatisch aus allen Aktivitäten gekickt.
  • Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App sind dann ebenfalls außer Funktion.
  • Gegen 18:00 Uhr sollen die Server wieder online gehen für Update 6.3.0.7 auf allen Plattformen. Nach dem erfolgreichen Download desselben könnt ihr euch wieder ins Spiel einloggen.
  • Die fortlaufende Hintergrund-Wartung endet dann offiziell um 19:00 Uhr, wenn alles glattgeht.
Wichtig: Auch wenn ihr das Update geladen habt und wieder im Spiel seid, kann es bis zum Ende der Wartungsarbeiten um 19:00 Uhr zu Verbindungsproblemen kommen. Ihr müsst vielleicht auch mit Warteschlangen beim Login rechnen.

Bedenkt außerdem, dass Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App vielleicht noch eine Weile nach dem Update nicht korrekt erreichbar sind und ihr Ausrüstung nicht verschieben oder Beutezüge kaufen könnt.

Das ändert sich mit Hotfix 6.3.0.7 in Season 19

wartung-destiny2-meinmmo-update
Bekannte Probleme könnten im neuen Update schon bald behoben werden.

Das bringt der Hotfix heute: Wie immer zeigen wir euch, welche Probleme es momentan in Destiny 2 gibt. Dabei handelt es sich sowohl um Fehler, die Bungie bereits bekannt sind, die wir selbst festgestellt haben und auch solche, auf die unsere Leser uns aufmerksam gemacht haben.

Auszug der bereits bekannten Probleme in Destiny 2:

  • Spieler haben festgestellt, dass blaue Engramme deutlich häufiger droppen als zuvor. Hier steht jedoch bereits eine Anpassung im Raum, welche die Blues-Problematik vollständig beseitigen soll. Man hatte diese jedoch bisher noch nicht sofort und vollumfänglich aktivieren können.
  • Trials-Rangaufstiege bleiben länger als beabsichtigt auf dem Bildschirm. Sie können mehrmals aufploppen, was die Sicht auf die aktiven Fähigkeiten verschlechtert.
  • Hüter klagen über unfaire Mitspieler, die sie mit einem Titan-Slam oder dem Schwert absichtlich von Makellos-Triumphen der Seasons abhalten, in dem sie sie damit töten.
  • Die „Abscheulicher Imperativ“-Quest ist nicht aktivierbar, wenn das Inventar voll ist.
  • Spieler können die Enigma-Quest an der Beweistafel der Enklave nicht über Schritt 6 hinaus fortsetzen, ebenso wenig wie andere Waffenherstellungs-Quests.
  • Die intrinsischen Perks der „Jägerspuren“ für „Revision Null“ werden nicht freigeschaltet, wenn Spieler alle Schritte der „Falls du dies akzeptierst“-Waffenquests gleichzeitig abschließen.
  • Der Beutezug-Erwerb über die Destiny Companion App ist merklich langsamer wie gewünscht.
  • Namensänderungen von Spielern sind nicht über bungie.net anpassbar. Die Spieler warten hier immer noch auf die Option, ihren Spielernamen wieder mehrmals statt nur einmal anpassen zu können.
  • Die Tiefenerkunder-Stiefel sind im Rüstungsornamente-Menü teilweise nicht zu sehen.
  • Die Suche nach Einsatztrupps in der Gefährten-App funktioniert nicht für Konten, deren Hauptcharaktere aus Stadia sind.
Bungie weist zudem auf ein Problem hin, bei dem die „Nächste Artefakt-Freischaltung“-Funktion statt des vorgesehenen EP-Fortschritts fälschlicherweise „0/1“ anzeigt. Dieses Problem ist allerdings rein visuell. Das bedeutet, dass man trotzdem zusätzliche Artefakt-Freischaltungen durch das Sammeln von EP erhalten kann.

Solltet ihr noch andere Probleme im Spiel feststellen, dann ist die Empfehlung, diese direkt über das offizielle Bungie-Help-Forum zu melden, um die Entwickler darauf aufmerksam zu machen. Alternativ könnt ihr uns einen Kommentar hinterlassen, wenn euch weitere Fehler im Spiel bekannt sind.

Patch Notes für Hotfix 6.3.0.7 in Destiny 2

Was steckt in den Patch Notes? Die umfassende Liste aller Änderungen zu Hotfix 6.3.0.7 veröffentlicht Bungie in Form von Patch Notes. Diese werden nach 18:00 Uhr meist direkt oder etwas später verfügbar sein.

Wenn euch noch weitere Probleme im Spiel aufgefallen sind, die euer Spiel-Erlebnis trüben, dann hinterlasst uns gerne einen Kommentar.

Kurios ist auch diese Destiny-2-News, denn sie zeigt, dass Betrüger ihresgleichen nie trauen sollten:

Destiny 2: Cheat-Verfahren offenbart brisante Details – Es geht um Militärakten und Spionage

Quelle(n): Bungie Help, Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
PhantomPain

Was ist eigentlich mit der IB los?

Es droppt gefühlte 1000000 Racketenwerfer Ohrfeige.
Kaum Rüstung, IB Engramme oder Waffen.
Warum fixen sie das nicht ???

LG

BlackSheep

Was ist mit D2 generell los. Die Server ist ……. wie nie. Alle zwei IB Matches Server werden kontaktiert und ab zum weasel. Jedes Game Problem los außer das🤦

Raven

Hat noch einer das Problem, dass er im RAID “Tiefsteinkrypter” nicht in den ersten Encounter kommt, weil sich die Tür nicht öffnet?
Wir (3 Spieler) konnten bisher die Tür öffnen, wenn wir zurückgefahren sind, doch das funktioniert beim zweiten mal nicht mehr.
Das ist total nervig 🙁

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Raven
Kleines Licht

Der Bug im Spitzenreiter Wächter des Nichts existiert immer noch🙄 wenn beim Endboss die Champions nicht spawnen wenn man den Tunnel runterschwebt und man den Boss besiegt lässt sich der Spitzenreiter nicht abschließen. Truhe spawnt zwar aber es kommt kein loot.

Martin G.

Das mit dem Schwert nervt gewaltig, da wäre definitiv abhilfe notwendig!
Hatten auch schon welche bei mir gemacht, in solchen fällen verlasse ich
meistens den Trupp und spiele ggf. die Aktivitäten Später erneut mit
Clankameraden statt Randy‘s.

WooDaHoo

So höret meine Prophezeihung (schummriges Licht, eine diffuse Glaskugel, schaurige Geräuschkulisse) – Nach dem Patch wird sich folgendes ändern:

  • Blaue Engramme werden durch Grüne ersetzt. In dreifacher Menge.
  • Fokussierung ist plötzlich bei keinem Händler mehr möglich. Grindet gefälligst, ihr faulen Säcke!
  • Trials-Rangaufstiege bleiben dauerhaft eingeblendet, um die Hüter zu ärgern. Das sorgt auch für Fairness gegenüber Neulingen.
  • Der Questreiter wird komplett zurückgesetzt und das Annehmen neuer Quests ist nicht möglich. Sandbox bedeutet nicht umsonst “Selbstbeschäftigung”.
  • Um Hütern den Spaß an Flawless-Herausforderungen zu versauen, ist nun keine Akrobatik mehr vonnöten. Das erledigen zukünftig die Architekten mindestens einmal währen jedweder Aktivität von selbst.
  • Jägerspuren auf der Revision werden einfach bei allen Spielern deaktiviert. Problem gelöst.
  • Die BZ-Funktion über die App wird wieder gestrichen. Jeder Gang macht schlank.
  • Auch die Einsatztrupp-Funktion wird deaktiviert. Wer braucht schon Mitspieler?
  • Sämtliche Namen werden durch eine zufällige Buchstaben-Zahlen-Kombi ersetzt. Wird ja auch Zeit den Kindergarten zu unterbinden.

Das alles tritt natürlich frühestens morgen Abend, nach einem 24-Stunden-Rollback, in Kraft. Mahlzeit!

Hab ich was vergessen? ^^

King86Gamer

ja die Telesto, sobald man diese nur anguckt wird man automatisch aus dem Spiel gekickt und man muss sich neu anmelden 😅

WooDaHoo

Aber Telesto hat doch ihrem „Körper“ verlassen und steckt nun in der Revision, dachte ich zumindest!? 😨

Millerntorian

Neinneinnein…schon der bloße Besuch bei Banshee, welcher diabolisch grinsend das Teufels-…äh…Telestoding in den Händen wiegt, wird unweigerlich dazu führen, dass leider all das von dir oben Beschriebene eintreffen wird.

Am meisten Angst macht mir aber die von dir geschilderte schummerige Licht-Glaskugel-Geräuschkulisse-Atmosphäre. Nun noch wabernder Nebel und ich rühre Destiny nie wieder an.

😅

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
WooDaHoo

Ich habe eben die Mail vom Elektronikhändler des Vertrauens bekommen, dass die bestellte Nebelmaschine versandt wurde. So fürchte dich… (Stroboskop-Gewitter springt vorsorglich an und irres Gekicher läuft vom Band, während ich mit der Taschenlampe von unten die Nasenflügel flute)

Millerntorian

Nun, da ich ja weiß, wie du “in echt” aussiehst, läuft bei mir grad massives Kopfkino ab. Ich hoffe, deine Familie kriegt diesen Anfall grad nicht mit…

😂😂😂

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Martin G.

🤣🤣🤣 so nach dem Motto es lebe die Tiger Engine.

CandyAndyDE

Ich glaube ich werde heute nicht vor der Wartung spielen 😅

Auf den Trailer bin ich gespannt.

Die Woche steht noch 1,5 reseten bei Zavala an, damit ich mein Verlängertes Engagement als Godroll leichter bekommen kann.

BTW:
Machen Stasis-Waffen im Kinetikwaffen-Slot mehr Schaden an Energie-Schilden als vergleichbare Kinetik-Waffen?

Millerntorian

BTW:

Machen Stasis-Waffen im Kinetikwaffen-Slot mehr Schaden an Energie-Schilden als vergleichbare Kinetik-Waffen?

Müsste jetzt den Artikel (nicht von MeinMMO) raussuchen, finde ihn aber auf die Schnelle nicht. Die Frage habe ich mir vor Monaten auch gestellt.

Ergebnis: Ja, 5% mehr dmg als eine vergleichbare Kinetik. Nicht nur an Schilden, sondern immer.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
CandyAndyDE

Oh, vielen Dank 😊👍

Danke für die Info.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx