Wild Hearts zeigt seine heftigen Waffen im Gameplay-Trailer: „Sieht aus, als hätte Monster Hunter Konkurrenz”

Wild Hearts zeigt seine heftigen Waffen im Gameplay-Trailer: „Sieht aus, als hätte Monster Hunter Konkurrenz”

Im Februar 2023 erscheint Wild Hearts für PC, Xbox und PS5 und will offenbar eine Alternative zu Monster Hunter bieten. Ein neuer Gameplay-Trailer zeigt nun, wie ihr den Monstern des Spiels zusetzen könnt.

Was ist das für ein Spiel? Koei Tecmo und EA haben sich zusammengeschlossen, um Wild Hearts zu schaffen.

Das grundsätzliche Prinzip erinnert an Monster Hunter: Ihr sollt euch als Jäger in einer vom feudalen Japan geprägten Fantasy-Welt riesigen Monstern, den “Kemono”, entgegen stellen.

Dazu könnt ihr auf verschiedene Dinge setzen.

  • Verschiedenste Waffen mit einzigartigen Fähigkeiten und Angriffsmustern
  • Vorgefertigte Bauten, die ihr aus dem Nichts heraufbeschwören könnt – die “Karakuri”
  • Eure Freunde, denn das Spiel bietet volles Crossplay und Koop-Unterstützung.

Wie genau solche Kämpfe dann aussehen können, zeigte Wild Hearts jetzt in einem neuen Gameplay-Video. Dort ist zu sehen, wie Spieler den “Golden Tempest” beharken – ein riesiges Säbelzahnmonster.

Das Gameplay-Video binden wir hier für euch ein:

Monströses Schwert begeistert Spieler direkt – Kampf kommt gut an

Das zeigt das Gameplay-Video: In dem Kampf gegen den Golden Tempest sind unter anderem die beschwörten Bauten, die “Karakuri”, zu sehen. Doch ein Fokus liegt vor allem auf den Waffen, mit denen das Biest bekämpft wird.

  • Das “Claw-Blade” wird für den Nahkampf eingesetzt, unter anderem für schnelle, wirbelnde Sprung-Angriffe.
  • Die “Cannon” ist genau das: Eine handliche Kanone, mit der Feuerbälle auf das Monster abgeschossen werden können. Das rangiert von einem “einfachen” Schuss nach vorne, bis hin zu laser-mäßigen Strahlenangriffen oder einer Art Mörser-Attacke von üben.
  • Zu guter Letzt wird noch der “Karakuri Staff”, ein Stab eingesetzt. Der bleibt aber kein kleiner Kampfstab, sondern kann bei Bedarf in ein monströs riesiges Schwert verwandelt werden.

Gerade die letzte Waffe, mit der der Jäger auf den Golden Tempest eindrischt und letztlich auch den “Final Blow” austeilt, hat es einigen Spielern in den Kommentaren angetan. Doch auch insgesamt scheint die Kampfdemonstration Interessierte zu überzeugen.

Ein paar Beispiele aus den Kommentaren:

  • “Also DAS ist mal ein großes Schwert” (via YouTube)
  • “Es sieht toll aus, die Waffen und das Karakuri-System wirken spaßig” (via YouTube)
  • “Sieht aus, als hätte Monster Hunter Konkurrenz. Ich bin auf das Ergebnis gespannt” (via YouTube).
  • “Ich sag es euch jetzt, 90 % der Spielerbasis in Wild Hearts werden den Karakuri Staff verwenden” (via YouTube)

Insgesamt scheint das Spiel in die Lücke von Monster Hunter stoßen zu wollen, allerdings mit Elementen, die es vom “Vorbild” absetzen. Ob das Ergebnis überzeugt, wird sich schon in wenigen Wochen zeigen.

Wann erscheint Wild Hearts? Wer Interesse an Wild Hearts hat, braucht nicht mehr allzu lange zu warten. Das Spiel erscheint am 17. Februar 2023 für die PS5, Xbox Series X | S und den PC.

Einen genaueren Blick von Wild Hearts mit Eindrucken aus der Redaktion zum Gameplay findet ihr übrigens hier: EA bringt Wild Hearts, ein Spiel wie Monster Hunter World und wir durften unser erstes Monster erlegen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DatChris

Ich hoffe eigentlich das das Spiel gut wird denke aber das es aufgrund von fehlendem Kontent sterben wird und das schnell…
MH hat Hunderte Monster und dieses neue MH-like ? ich hoffe sehr das es mehr als nur 10-20 sind aber denke das Sie sagen das kommt alles noch mit updates die dann doch nie erscheinen, weil die Entwicklung zu lange brauch.

BinAnders

Ich denke, die Tücke liegt wieder im Detail. MH-World war aus meiner Sicht ein gutes Spiel wegen der Lanschaft und der Monster-KI, Wie die sich sich bewegten und reagierten, mit Antäuschen, usw. das war schon einzigartig gut.
Leider konnte da MH-Rise nicht mithalten. Da war alles eher Standard. Dazu war Rise auf PC mit Maus+Tast wegen der Steuerung nicht spielbar. Bei MHW ging das noch.
Man wird sehen in welche Richtung sich das bei WH bewegt.
Eher MHW oder doch sowas wie MHR oder Dauntless.? Schaun wir mal.
(und wenn EA mitmischt, dann muss man einfach sehr genau hinsehen)

Sveasy

Im Netz bekommt es viel Negatives ab. Da werden alle möglichen “Kleinigkeiten” bemängelt aber meist läuft es schlicht drauf hinaus weil EA als Publisher dahinter steht. Ich wette, würde da Capcom draufstehen und wäre es keine neue IP sondern MHW2, würden alle es feiern und das Bauen, was oft kritisiert wird, als den neuen heissen Scheiss feiern.

Caliino

Das wage ich sehr, sehr stark zu bezweifeln….

Seit Anbeginn der MH-Serie gibt es immer wieder Festungskämpfe wo du mit Kanonen, Ballisten, Mauern und ähnlichem arbeiten kannst und in Rise wurde mit den Randalen sogar noch einen Schritt weiter in die “Wild Hearts”-Richtung gegangen. Aber genau die sind auch mit Abstand immer schon der größte Kritikpunkt der (eingefleischten) MH-Fans.

Würde also Capcom hier “MHW2” drauf schreiben, wäre der Aufschrei vermutlich riesig und die würden viele Fans verlieren…

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Caliino
Sveasy

Du vergleichst da aber Äpfel mit Birnen. Ja Fwstungskämpfe und Randale und wie sie alle heissen waren immer Negativaspekte, aber hier sprechen wir nicht von permanenten “Tower-Defense” – Mechaniken sondern einer Art Specialskill, die würde ich am ehesten mit den Seilbinderattacken oder sowas vergleichen.
Von daher, ich versteh deinen Punkt und teile ihn sogar, aber in dem Fall halte ich ihn für nicht valide/zutreffend.

Caliino

Aber der Seidenbinder-Mist kam beim Großteil der Spieler doch auch nicht gut an 😀
Ebenso wie die Clutchclaw die mehr oder weniger meist als “notwendiges Uebel” verwendet wurde…

Das Problem an diesen “Zusatzmechaniken” ist leider, dass die oftmals den Flow unterbrechen bzw. nicht gut implementiert werden/wurden.

Und wenn du im Video genau aufpasst, dann sieht man schon deutlich dass du fürs bauen kurz stehen bleiben musst bzw. nicht weg kannst….

Sveasy

Ja, genau wie fürs legen von Schockfallen oder Fallgruben, fürs Waffe schärfen, früher (vor MHW) fürs Tränke trinken. 😁
Das sind halt die kleinen taktischen Elemente, wenn ich sie mal so nennen darf.

Was die Seilkäferattacken angeht, da ist mein Eindruck gegenteilig. Anfangs ja, da war der Tenor eher ablehnend (wie immer wenn eine Reihe neue Elemente einführt an die man sich erst gewöhnen muss). Ich hab sie selbst zu Beginn kaum genutzt, aber das sie den Flow bremsen? Ne das empfinde ich nicht. Sie pushen sogar einen Flow weil sie nahtlos ins movement integriert sind. Bei der Klammerklaue, und der Notwendigkeit, geb ich dir recht. Ich hatte zwar diebische Schadenfreude bei jedem einzelnen der zig hundert Male wo ich ein Monster in die Wand geschickt hab, aber du hast recht, sie waren der main damage dealer. Diese Gewichtung hatte Rise aber nicht. Ob WH den “Fehler” macht, muss man sehen. Ich denke eher nicht da die Bauten ja begrenzt sind durch die Cooldowns/Karakuri Energie die sich nach und nach regeneriert. Die Klammerklaue war damals spammbar, und nur durch den rage mode der Monster begrenzt.

Summa summarum: ich bin gespannt auf WH, allein weil eben Konkurrenz das Geschäft belebt, ob es auf Augenhöhe antritt? Keine Ahnung. Schön wär es denn am Ende profitieren wir als Spieler😊

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Sveasy
MeisterSchildkröte

Wirkt auf mich furchtbar monoton. Einfach 10minuten mit beliebigen Angriffen schaden verursachen und bei Bedarf dodgen um keinen Schaden zu bekommen.
Aber wer monster hunter oder dauntless mag, wird sicher auch das mögen 🙂

Splitter

Sowas muss man selber spielen, damit man den Reiz erkennt. Ich bin selber großer Monster Hunter Fan und da sind die Kämpfe schon dynamisch genug und machen immer Spaß. Dauntless hingegen habe ich nach ein Paar Stunden Spielzeit niedergelegt. Das konnte auch mich nicht packen.

Wild Hearts muss man mal sehen… Es stimmt das der hier gezeigte Tentakeltieger recht monoton wirkt, aber es scheint auch viele kleine Gadgets zu geben, die die Kämpfe auflockern. z.B. die temporäre Wand zum aufstellen, die kleinen Türme oder dieser Gleiter. Ich bin selber noch skeptisch, weil für mich bis jetzt kein Genre-Konkurrent auch nur ansatzweise an Monster Hunter rangekommen ist, aber schlecht sieht das hier erstmal nicht aus.

David

Das ist doch mal ein richtig cooles Spiel, wird definitiv mein erster Pflichtkauf dieses Jahr 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx