CoD Warzone 2: Sprachchat funktioniert nicht – So könnt ihr ihn fixen

CoD Warzone 2: Sprachchat funktioniert nicht – So könnt ihr ihn fixen

In Call of Duty: Warzone 2 ist der Sprachchat ein wichtiges Element für die Kommunikation unter den Soldaten. Wenn dieser jedoch den Geist aufgibt, muss schnell ein Fix ran. Wir zeigen euch, wie ihr das Problem lösen könnt.

Sprach-Chat funktioniert nicht – So geht der Fix: Zuerst einmal müsst ihr feststellen, ob euer Head-Set oder Mikrofon überhaupt angeschlossen ist. Wenn ihr das sichergestellt habt und ihr immer noch nicht gehört werdet oder hören könnt, liegt der Fehler in den Einstellungen.

Um den Fehler zu beheben, geht wie folgt vor:

  • Öffnet die Einstellungen
  • Geht nun auf den Reiter “Audio”
    • Scrollt nun runter, bis ihr zur Sparte mit dem “Sprach-Chat” angekommen seid
  • Aktiviert jetzt den Sprach-Chat, wenn noch nicht geschehen
CoD-Warzone-2-Sprach-Chat
So sehen die Einstellungen auf der PS5 aus

Unter den Einstellungen des Sprach-Chats gibt es weitere Optionen, die ihr berücksichtigen solltet, wenn eure Audio-Ein- und Ausgabe immer noch nicht funktioniert.

Dazu gehören vor allem:

  • Sprach-Chat-Wiedergabegerät
  • Mikrofon

Das System in Modern Warfare 2 und Warzone 2 wählt automatisch ein angeschlossenes Gerät aus. Es kann jedoch sein, dass trotz automatisiertem System kein aktives Gerät aktiviert wird. Geht dazu in die von uns oben genannten Einstellungen und wählt eure Geräte manuell aus. So könnt ihr sicher sein, dass euer Headset und Mikro auch ausgewählt ist.

Näherungs-Chat funktioniert nicht: Der Näherungs-Chat ist ein Thema für sich. Die Einstellung findet ihr ebenfalls in den Sprach-Chat-Einstellungen und sie kann dort aktiviert und deaktiviert werden. Das Problem jedoch ist, dass das System allem Anschein nach vorwiegend bei den amerikanischen Spielern gut läuft. In unseren Tests hat dieser nur schlecht oder gar nicht funktioniert, obwohl die Einstellung dahinter aktiviert war.

Ihr sucht lieber nach den Toten Briefkästen? Dann haben wir euch alle Locations aufgelistet:

Quelle(n): YouTube.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Adam

bei mir geht offenes mikrofon nicht muss extra dafür eine taste drücken damit ich reden kann und das fuck ur ab

Pleitegeier

Zocke auf X Box über Discord mit meinen Leuten und höre die Gegner wenn dann nur extrem leise oder gar nicht. Also funktioniert echt schlecht. Bei meinem Mitbewohner, welcher über PC baller geht ohne Probleme

Rubberduck

Bei mir klappt der Sprachchat leider auch ned. Hab schon alles versucht. Es steht ” Sprach und Text Chat aufgrund von Plattformbeschränkungen deaktiviert” bei mir. Zocke am PC.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx