Pokémon GO: Forschungsdurchbruch im Februar 2023 bringt 6 Pokémon – Alle Möglichkeiten

Pokémon GO: Forschungsdurchbruch im Februar 2023 bringt 6 Pokémon – Alle Möglichkeiten

In Pokémon GO gibt es auch im Februar einen speziellen Forschungsdurchbruch: 6 Pokémon verstecken sich hinter den Wochenstempeln. Wir zeigen euch alle Details.

Was ist der Forschungsdurchbruch? Den Forschungsdurchbruch in Pokémon GO erreicht man durch das Sammeln von 7 wöchentlichen Stempeln, durch das Lösen von Feldforschungen. Jeden Tag kann man einen Stempel bekommen.

Normalerweise gibt es im Forschungsdurchbruch immer ein bestimmtes Pokémon, das monatlich ausgetauscht wird. Doch seit Dezember 2022 sieht das anders aus – es gibt nun mehrere Optionen auf einmal. Das gilt auch im Februar 2023.

Ein Trailer stellte die Season “Mysteriöse Wünsche” vor, die aktuell noch läuft:

So läuft der Forschungsdurchbruch im Februar 2023 von Pokémon GO

Wann läuft der Durchbruch? Der Forschungsdurchbruch startete am 01. Dezember um 22:00 Uhr starten, läuft aber bis zum 01. März 2023 um 22:00 Uhr laufen – also ganze 3 Monate lang. Damit ist er auch im Februar 2023 aktiv.

Was steckt im Durchbruch? Es wird 6 mögliche Pokémon statt nur einem geben.

Dabei handelt es sich um:

Pokémon-GO-Galar-Pantimos-Pantifrost
Pantimos im Vergleich mit Galar-Pantimos und Entwicklung Pantifrost
  • Botogel: Das taucht ebenfalls nicht ständig, meist aber um die Weihnachtszeit herum auf. Auch Botogel wird als Shiny zu bekommen sein.
Pokemon go botogel
Botogel und Shiny-Botogel
  • Kindwurm: Ist mittlerweile nicht mehr so selten, bringt aber mit Brutalanda eine sehr starke Entwicklung mit, die zu den besten Angreifern im Spiel gehört, und ist immer ein guter Fang. Gibt es ebenfalls als Shiny.
Pokemon go kindwurm
Kindwurm und seine Entwicklungen
  • Kapuno: Lange gehörte es zu den seltensten Monstern überhaupt, ist mittlerweile aber ebenfalls geläufiger. Dennoch: Ein spannender Fang für alle, die den kleinen Drachen verpasst haben.
Pokemon GO Kapuno
Kapuno und seine Entwicklungen
  • Coiffwaff: Ist ebenfalls als Shiny möglich und ist auch darüber hinaus was für Sammler: Hier gibt es verschiedene Formen, die man von dem Monster schnappen kann.
Pokémon-GO-Coiffwaff-Shiny
Coiffwaff und Shiny Coiffwaff
  • Viscora: Entwickelt sich zu Voscargot und Viscogon, ist aber ebenfalls recht selten und kann derzeit vor allem über 10-km-Eier gefangen werden. Das Drachen-Monster gibt es derzeit noch nicht als Shiny.
Pokemon GO Viscora
Viscora und seine Entwicklungen

Der Forschungsdurchbruch läuft dabei in Form einer “Lotterie” ab: Man bekommt zufällig eines dieser Monster pro Forschungsdurchbruch, wenn man die sieben Stempel gesammelt hat – ohne Einflussmöglichkeit, welches der 6 Monster man erhält.

Was ist sonst los in Pokémon GO? In Pokémon GO stehen im Februar wieder verschiedene Events und Termine an, zu denen es besondere Inhalte gibt. Alle findet ihr in der Übersicht aller Events im Februar 2023 von Pokémon GO.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
24
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Xpiya

Naja es gibt ja den Dez. Cday… wo Kapuno dabei ist.

Die Durchbrüche enttäuschen für mich komplett. Viscora noch am ehesten… aber das ist halt auch nur für die Galerie. Die Raids für Dec. Langweilen mich persönlich auch, die Rampenlichtstunden schon ewig lange.

auf den ersten Blick sieht die ganze Season relativ langweilig aus… aber klar, mal die Events abwarten.

ist halt auch langsam alles ausgerutscht… Wenn Legendäre dann zum 10x in Raids kommen, wird’s halt nicht besser.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx