WoW will, dass ihr euch Zeit lasst beim Leveln in Dragonflight – Bringt einige Inhalte erst später

WoW will, dass ihr euch Zeit lasst beim Leveln in Dragonflight – Bringt einige Inhalte erst später

Blizzard hat in einem neuen Post angekündigt, dass ihr zum Release von WoW Dragonflight nicht alles sofort erledigen könnt. Einige Inhalte sind erst einen Tag später verfügbar. Der Grund ist, dass sich niemand gehetzt fühlen soll.

Was ist nicht verfügbar? Die neue Erweiterung Dragonflight erscheint am Dienstag, den 29. November. Ihr könnt ab dann eure Charaktere auf Stufe 70 leveln und die neuen Gebiete erkunden. In einem Post im Forum erklärt Blizzard aber, dass einige Features nicht verfügbar sind:

  • Mythische Dungeons
  • Epische Belohnungen aus der Kiste der Belagerung des Dragonbane Keep
  • Epische, Seltene und Ungewöhnliche Items aus den Belohnungen der Großen Jagd
  • die wöchentlichen Quests „Community Feast“, „Aiding the Accord und „Show Yer Mettle“
  • wöchentliche Quests für Berufe in Valdrakken
  • wöchentliche PvP-Quests, die Ehre gewähren

Belohnungen für die wöchentlichen Quests umfassen etwa Ausrüstung, Gold und eine neue Währung, die ihr gegen Ausrüstung, Reittiere und Rezepte eintauschen könnt.

Inhalte wie die wöchentliche Belohnungskiste für Mythic+ sind nicht betroffen, da mythische Schlüsselsteindungeons ohnehin erst später ihre Pforten öffnen. Das passiert zeitgleich mit dem ersten Schlachtzug in der Woche vom 12. Dezember.

Ab wann kann ich die Inhalte spielen? Ab dem ersten wöchentlichen Reset am Mittwoch, den 30. November, werden die Belohnungen freigeschaltet. Da Dragonflight am Dienstag um 0:00 Uhr startet, müsst ihr also etwas über einen Tag warten, bis ihr damit anfangen könnt.

Zwar ist die Wartezeit nicht übermäßig lang, allerdings sorgt die Verschiebung dafür, dass sich besonders schnelle Spieler nicht mehr zu sehr von der Masse absetzen können.

Im vorbereitenden Gameplay-Trailer zeigt Blizzard noch einmal die wichtigsten Features aus Dragonflight:

„Wir wollen, dass Spieler leveln, ohne sich gehetzt zu fühlen“

Warum muss ich so “lange” warten? Blizzard schreibt im offiziellen Post, dass mit der Änderung gewährleistet werden soll, dass jeder in seinem Tempo leveln kann und sich nicht gehetzt fühlen soll.

In vergangenen Releases war es der Fall, dass Spieler am ersten Tag Stufe 70 erreichen und sich vor dem ersten Reset bereits mit wöchentlichen Belohnungen eindecken konnten – und kurz darauf erneut. Das geht nun nicht mehr.

Da das Leveln in Dragonflight recht schnell geht, dürfte im Verlauf der ersten Woche jeder, der das will, Stufe 70 erreichen und sich die Belohnungen abholen. So ist niemand zu sehr hinten dran.

Das sagen Spieler: Im Forum kommt die Entscheidung ausgesprochen gut an. Viele Spieler begrüßen die Entscheidung, sagen aber auch, dass sie ohnehin in „ihrem Tempo“ gelevelt hätten.

Andere prophezeien bereits jetzt, dass zum Release nächste Woche die ersten Spieler meckern werden, dass sie jetzt schon nichts mehr zu tun haben und Blizzard das doch hätte ankündigen sollen, obwohl genau das passiert ist.

Bis zum Release von Dragonflight sind es nur noch wenige Tage. Wenn ihr euch vorbereiten wollt, haben wir hier einige Tipps für euch und eine Liste mit Dingen, die bald ganz verschwinden werden:

WoW Dragonflight erscheint nächste Woche – 3 Dinge, die ihr vorher noch erledigen solltet, so lange es geht

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Arkell

Der Otto Normalverbraucher ist sowieso nicht schon am Mittwoch Maxlevel.

Firefix

Gibts immer noch die serverweiten Erfolge wer seine Klasse als erstes hochgelevelt hat? Das bitte dann auch entfernen.

Mithrandir

Wieso? Wofür braucht man mythische Instanzen für “Erster Schurke des Servers”? Komplett am Thema vorbei

Firefix

Einige Inhalte sind erst einen Tag später verfügbar. Der Grund ist, dass sich niemand gehetzt fühlen soll.”

Erster auf dem Server zu sein ist kein Gehetze? Interessant

Huehuehue

Gibt es “seit Ewigkeiten” schon nicht mehr. Aus dem selben Grund.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
Irina Moritz

Ich schieb hier kurzes OT rein 👀

Hi, ich hab dir vor einigen Tagen eine Mail an deine Anmeldeadresse hier bei MeinMMO geschickt. Hast du sie bekommen? (Und wenn nicht, gibt’s sonst eine Möglichkeit, dich zu erreichen?) 🙂

sNiidy

Ich bin ja großer Fan eurer Seite, aber die Artikelüberschrift finde ich schon leicht irreführend. Klar die Aussage an sich stimmt. Aber wenn man das liest könnte man denken das es um Wochen verschoben wird… dabei sind es nicht einmal 2 Tage.

Soll kein Diss sein, nur leichte Kritik ^^

sNiidy

Top! Danke für die tolle Communityarbeit. Da fühlt man sich direkt ernstgenommen <3

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx