CoD Warzone 2 ändert ein praktisches Feature – Spieler kritisieren: „Wer hat danach gefragt”?

CoD Warzone 2 ändert ein praktisches Feature – Spieler kritisieren: „Wer hat danach gefragt”?

Call of Duty: Warzone 2 feierte seinen Release und Spieler entdecken die neuen Inhalte der Matches auf der “Al Mazrah”-Map. Doch bei einigen Fans sorgt gerade ein kleines Feature für Kritik.

Der Release von CoD Warzone 2 ist gelaufen, kam aber mit ein paar Problemen daher. Der Release-Abend der “zweiten Version” des CoD-Battle-Royale startete mit Verbindungs-Schwierigkeiten und Lags, die den Start trübten.

Mittlerweile kommen aber immer mehr Spieler rein und tauschen sich über die neuen Inhalte aus.

Doch während beispielsweise Features wie der neue Proximity-Chat richtig gut angekommen, sorgt ein kleines Feature im CODWarzone-Subreddit für Kritik: Die Pings zur Orientierung auf der Map.

User-Interface in Warzone 2 bekommt Kritik – Spieler vermissen die Übersicht

Ein User im Warzone-Subreddit teilte einen Screenshot der Map aus dem Spiel, auf der unter anderem Pings zu sehen sind, mit denen man seine Mitspieler auf verschiedene Dinge aufmerksam machen oder Wegpunkte verteilen kann.

Der User fragt: Wieso haben wir farbige Pings in der Warzone verloren? Dazu zeigt er ein Bild der aktuell weißen Pings und eine Version, in der die Markierungen zur besseren Übersicht eingefärbt wurden.

Ein kleines Feature eigentlich, doch der Post bekam mit über 2.200 Upvotes und mehr als 240 Kommentaren recht viel Aufmerksamkeit. In den Kommentaren diskutieren Spieler das User-Interface in Warzone 2.

  • “Wer hat überhaupt danach gefragt? Ich habe noch nie gehört, dass sich jemand über das Ping-Artwork beschwert hat”, wundert sich ein User über die Änderung (via reddit).
  • “Im Ernst, es ist so verdammt schwer zu sehen, wo meine Punkte sind. Ich verstehe die UX-Entscheidungen in diesem Spiel überhaupt nicht”, stimmt ein anderer zu (via reddit).
  • “Nicht nur die Farben, sondern auch die Soundeffekte und die Möglichkeit, zu sehen, was jemand gerade auf der Karte angetippt hat und wo es sich im Verhältnis zu dem Ort befindet, an dem man sich gerade befindet. Ich hoffe, sie verbessern das” (via reddit).
  • “Ja, als mein Teamkollege gepingt hat, brauchte ich ein paar Sekunden, um zu sehen, wo” (via reddit).
  • “Als farbenblinder Mensch ist das nervig. Es ist wirklich schwer, Dinge zu unterscheiden”, meint User crozzy 89 (via reddit).

Einige User kritisieren, dass offenbar einige Dinge im Vergleich zum Vorgänger ohne Not geändert wurden – wie etwa die Pings. Es wird kritisiert, dass die Orientierung im neuen Teil schwerer wirkt und Symbole schwerer zu unterscheiden seien, als noch in Warzone 1. Hier hätten sich manche wohl weniger Neuerung gewünscht.

Was haltet ihr von dem User-Interface in Warzone? Habt ihr solche Probleme festgestellt, oder stört euch das eher nicht? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Ansonsten kann es sich lohnen, auf der neuen Map nach Geheimnissen zu suchen: Auf der “Al Mazrah”-Map gibt es beispielsweise versteckten Loot im Wasser.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx