Hearthstone: Wir enthüllen den Geißelzähmer – und die Rückkehr der „Zombiester“

Hearthstone: Wir enthüllen den Geißelzähmer – und die Rückkehr der „Zombiester“

MeinMMO enthüllt eine weitere Karte aus der neuen Hearthstone-Erweiterung „Marsch des Lichkönigs“ – und die Jäger-Karte „Geißelzähmer“ hat es in sich.

In Hearthstone wird bald die neuste Erweiterung „Marsch des Lichkönigs“ veröffentlicht. Da es die neue Klasse „Todesritter“ gibt, sind dieses Mal sogar extra-viele Karten dabei – satte 145 neue Karten gibt es im anstehenden Set. Die Karten werden Stück für Stück enthüllt und auch MeinMMO stellt einige Karten vor.

Der „Geißelzähmer“ hat es wirklich in sich.

Der Geißelzähmer – eine mächtige Heldenfähigkeit im Taschenformat

Der Geißelzähmer ist ein epischer Diener für Jäger, der als Untoter (ein neuer Diener-Typ) und Werte von 2 / 2 für 2 Mana auf das Spielfeld bringt. Sein Kampfschrei sorgt allerdings dafür, dass er auch deutlich später im Spiel noch richtig nützlich sein kann, denn der besagt:

Kreiert ein eigenes Zombiest.

Was ist ein Zombiest? Wer schon zu „Ritter des Frostthrons“ gespielt hat, der dürfte sich an Zombiester noch erinnern, denn die untote Variante von Rexxar, der „Todespirscher Rexxar“ konnte sie als Heldenfähigkeit zusammensetzen.

Wenn ihr ein Zombiest kreiert, dann bekommt ihr zweimal 3 verschiedene Wildtiere zur Auswahl. Ihr müsst in beiden Fällen eines davon auswählen. Die beiden gewählten Wildtiere verschmelzen danach zu eurem „Zombiest“ zusammen. Das heißt:

  • Ihre Manakosten werden addiert
  • Ihre Werte werden addiert
  • Ihre Effekte wie Kampfschrei, Todesröcheln, Windzorn oder Ähnliches werden addiert

Im Anschluss erhaltet ihr das Zombiest auf die Hand und könnt es dann ausspielen.

Neu in „Marsch des Lichkönigs“ ist, dass Zombiester nicht nur als Wildtiere zählen, sondern gleichzeitig auch noch als Untote. Dadurch haben sie neue Synergie-Effekte und können mit anderen Karten interagieren, die etwa Wildtiere oder Untote weiter verstärken.

Der Geißelzähmer dürfte sich als ziemlich solide „Allround“-Karte erweisen, die in vielen Jäger-Decks einen Platz findet. Denn egal ob man bereits recht früh ein etwas schwächeres Zombiest haben möchte, oder später eine größere Kreatur mir höheren Manakosten und stärkeren Effekten, der Geißelzähmer ist ziemlich vielseitig. Im Gegensatz zu vielen anderen Karten ist er also sowohl im Early- als auch im Late-Game zu gebrauchen.

Wie gefällt euch der Geißelzähmer? Eine sinnvolle Ergänzung für eure Decks? Oder werdet ihr die Karte kaum verwenden?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx