Battlefield 2042 zeigt 5 neue Spezialisten im Trailer – Alle Fähigkeiten im Überblick

Battlefield 2042 zeigt 5 neue Spezialisten im Trailer – Alle Fähigkeiten im Überblick

Mit einem neuen Gameplay-Trailer hat Battlefield 2042 die 5 restlichen Release-Spezialisten vorgestellt. Alle kommen mit besonderen Fähigkeiten und einer eigenen Hintergrundgeschichte. Den Trailer und die Fähigkeiten zeigen wir euch auf MeinMMO.

Battlefield 2042 interpretiert das Klassen-System anders als seine Vorgänger. Die normalen Waffen und Ausrüstungen hängen nicht mehr von eurer Klasse ab, sondern ihr könnt Spezialisten wählen, die euer Aussehen und gewisse Fähigkeiten festlegen.

Zum Release von BF2042 am 19. November wird es insgesamt 10 dieser Spezialisten geben. 5 waren bereits bekannt und mit einem üppigen Gameplay-Trailer zeigte Entwickler DICE nun die restlichen Soldaten. Wir stellen euch die neuen Spezilisten kurz vor und zeigen die Fähigkeiten. Den Trailer binden wir euch hier ein:

Navin Rao – Hackender Aufklärer

  • Name: Navin Rao
  • Herkunft: Indien
  • Klasse: Aufklärer
  • Aktive Fähigkeit: Cyber Warefare Suit
  • Passive Fähigkeit: Trojan Network

Rao ist ein Aufklärer, der mit seinen Fähigkeiten das Kampfgeschehen maßgeblich beeinflussen kann. Markiert ihr einen Feind vor dem Kill, dann seht ihr kurz Gegner in der Nähe und ein Hinterhalt ist kaum mehr möglich.

Mit eurer aktiven Fähigkeit hackt ihr feindliche Ausrüstung oder Umgebungs-Elemente. Im Trailer ist zu sehen, wie Rao mit seinen Tools Verkehrs-Poller hochfährt, um ein feindliches Fahrzeug zu stoppen.

battlefield 2042 spezialisten racon navin rao

Dozer – Schützender Sturmsoldat

  • Name: Santiago „Dozer“ Espinoza
  • Herkunft: Mexico
  • Klasse: Sturmsoldat
  • Aktive Fähigkeit: SOB-8 Ballistic Shield
  • Passive Fähigkeit: Blast Resistant

Dozer setzt eher auf Verteidigung und nimmt weniger Schaden von Explosionen. Außerdem erholt er sich schneller von Explosionsschaden und ist schnell wieder auf maximaler Gesundheit.

Sein aktives Spielzeug ist ein großer, ballistischer Schild, der Dozer vor Beschuss von vorn schützt. Im Trailer sieht es auch so aus, als könnte der Schild sogar feindliche Projektile zurückwerfen und Gegner damit erledigen.

battlefield 2042 spezialisten assault dozer

Sundance – Sturmsoldatin mit dem Wingsuit

  • Name: Emma „Sundance“ Rosier
  • Herkunft: Frankreich
  • Klasse: Sturmsoldat
  • Aktive Fähigkeit: Smart Explosives
  • Passive Fähigkeit: Wingsuit

Sundance ist die Königin der Lüfte und bringt den Wingsuit ins Spiel, der im Reveal-Trailer für spektakuläre Szenen gesorgt hat. Springt ihr von einem hohen Punkt ab, trägt euch der Wingsuit weit und zielgenau über die Map. Die Tornados der Levolution dürften spaßige Momente bringen.

Zusätzlich zum Fliegeroutfit hat Sundance eine Auswahl an intelligenten Granaten, die ihre Ziele teilweise selbst ansteuern. Ihr Arsenal besteht aus Streu-, EMP- und Anti-Rüstungs-Granaten.

battlefield 2042 spezialisten assault sundance

Ji-Soo Paik – Aufklärerin mit Wallhack

  • Name: Ji-Soo Paik
  • Herkunft: Südkorea
  • Klasse: Aufklärer
  • Aktive Fähigkeit EMG-X Scanner
  • Passive Fähigkeit: Threat Perception

Paik ist eine Spitzen-Aufklärerin und könnte sehr hilfreich an der Front sein. Ihre passive Fähigkeit markiert Ziele, die euch Schaden zufügen. Die Gegner werden hervorgehoben und sind dann leicht sichtbar.

Ihre aktive Fähigkeit ist ein Wallhack. Ihr setzt eine Brille auf uns sehr nahe Feinde durch Wände hindurch. Beschränkt ist der Hack durch eine Batterie, die schnell den Saft verliert. Wie ihr den Akku wieder voll bekommt, ist noch unklar.

battlefield 2042 spezialisten recon ji-soo paik

Angel – Versorger mit Loadout-Kiste

  • Name: Constantin „Angel“ Anghel
  • Herkunft: Rumänien
  • Klasse: Versorger
  • Aktive Fähigkeit: Loadout Crate
  • Passive Fähigkeit: Trauma Specialist

Mit Angel kommt noch ein zweiter Sanitäter ins Spiel, der besser Wiederbeleben kann. Eure Mitspieler stehen nach seiner Heilung schnell wieder auf und sogar die Rüstung wird etwas regeneriert.

Aktiv könnt ihr eine Loadout-Kiste werfen. An dieser Kiste können sich eure Team-Mitglieder bedienen und ihr Waffen-Loadout ändern. Zusätzlich giubt es eine frische Ladung Munition und Rüstung.

battlefield 2042 spezialisten support angel

Nicht mehr ganz einen Monat ist es noch bis zum Release des neusten Battlefield-Ablegers. Die Beta ist durch, alle Modi und Spezialisten sind bekannt – nun bleibt nur noch das Warten auf die Veröffentlichung.

Denkt ihr, dass die Fähigkeiten der neuen Spezialisten das Klassen-System gut abrunden oder seid ihr eher der Meinung, dass das alte System mit der beschränkten Waffen-Auswahl mehr Sinn für euch ergeben würde. Wir lesen gern eure Gedanken dazu in den Kommentaren.

Die anderen 5 Spezialisten findet ihr hier: Alle bekannten Klassen-Spezialisten in Battlefield 2042 und was sie drauf haben

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
N

Battlefield 2042 wird für mich somit also hauptsächlich in Portal ablaufen.

BavEagle

Meine Meinung: zu viel RPG in ‘nem klassischen Ego-Shooter und mancher Skill könnte sich auch sehr schnell als overpowered erweisen. Und nein, Patchen ist nicht die Lösung sondern vorher Gedanken machen wie Skills verwendet und gekontert werden können …im Gameplay anhand praktischem Spielerverhalten, nicht nur theoretisch auf’m Papier !

Kurz gesagt und was ich auch befürchte: in einem Squad mit Freunden können solche Spezialisten durchaus Spaß machen, aber BF tendiert immer mehr nur zu solchem gemeinsamen Spielspaß. Teamplay im gesamtem Team wird so aber eher noch weniger funktionieren. Die klassische schnelle Runde mit Randoms macht dann immer weniger Sinn und so wird auch BF immer mehr zum Spiel für die Schulhof-Pausen-Clique u.ä. 😳

BavEagle

Servus Maik,

Danke für die Blumen 😀 und wenn ich derzeit in der Gaming-Branche Vieles sehr kritisch sehe, negative Bemerkungen kommen von mir niemals grundlos …auch wenn das für Einige dann zu lang zum Lesen wird 😉

Deshalb nix zu danken für die Fairness auch zu Deinen Artikeln, gerade zu Anfangszeiten selbstverständlich und für mich sind Deine Artikel auch immer wieder lesenswert 👍 freut mich auch, daß Du fester Bestandteil der mein-MMO-Redaktion geworden bist 😀 und wenn Dir dazu auch meine Comments geholfen haben sollten, warum nicht, immerhin arbeiten wir im selben Job, wenn auch andere Branche aber ähnliche Zielgruppe 😁

Aber ja, CoD ist gar nicht mein Ding und genau deshalb kritisiere ich auch, daß Battlefield sich immer mehr CoD annähert. Das hat zwar bereits mit BF3 angefangen, aber wird mit jetzigen Features wie z.B. dem übertriebenen “Rutschen” nur schlimmer. Wer auf extrem schnelles PvP steht, der sollte einfach bei CoD bleiben anstatt in BF derartiges Gameplay zu fordern. BF steht einfach nicht für “Run and Gun”, genau selbiges sehe ich aber auch jetzt schon in so manchem Skill der Spezialisten.

Dennoch liest man sich bestimmt hier noch öfters und weiterhin viel Erfolg mit Deinen Artikeln 👍

BTW…
weil ich vorhin in Deinem Profil gelesen habe, Du spielst auch auf PS4:
Wenn Du magst, kannst mir dort auch eine FL-Anfrage schicken, PSN-ID: cyd0n1xn
Echtnamen-Anfragen nehm ich zwar nicht an, aber bitte mit Notiz damit ich die Anfrage zuordnen kann^^ Bestimmt ergibt sich dann auch mal der ein und andere nette Chat, selbiger ist und erklärt auch immer besser als hier zu lang zu schreiben 😉

Schönes Wochenende & Grüße, Andy

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx