CoD Vanguard: Systemanforderungen für Minimum bis Ultra

CoD Vanguard: Systemanforderungen für Minimum bis Ultra

Die Systemanforderungen für CoD Vanguard sind offiziell. Die Anforderungen dürften den wenigsten Usern Sorgen bereiten, denn der Shooter kommt auch mit älterer Hardware gut klar.

Der Release von Call of Duty: Vanguard steht bevor und mittlerweile wissen wir sogar, welche Hardware ihr braucht, wenn ihr den Ego-Shooter vernünftig zocken wollt.

Woher stammen die Informationen? Activision teilte nun offiziell die System-Anforderungen von CoD Vanguard mit der Community. Dabei sind Einordnungen für “Minimum”, “Empfohlen”, “Wettkampffähig” und “Ultra 4K”.

Mehr zum Release und den Inhalten von Vanguard:

Call of Duty Vanguard: Release, Gameplay und Multiplayer – Das wissen wir schon alles zu CoD 2021

Für Vanguard braucht ihr Mittelklasse-Prozessor und 6 Jahre alte Grafikkarte

Was bedeutetet Mindestanforderung? Mindestanforderung beschreibt die Hardware, die ihr benötigt, wenn ihr das Spiel starten wollt. Es ist aber keine Garantie dafür, dass das Spiel butterweich und mit stabilen 60 FPS läuft.

Minimum bedeutet also, dass das Spiel auf eurer Hardware läuft und nicht bloß Standbilder produziert. Hier dürft ihr aber definitiv nicht erwarten, auf Maximum zocken zu können.

Welchen Prozessor brauche ich? Als Minimum empfiehlt das Spiel entweder einen Intel Core i3-4340 oder AMD FX-6300.

Grundsätzlich würden wir euch für Gaming auch abseits von Vanguard mindestens einen 4-Kern-Prozessor empfehlen.

Welche Grafikkarte brauche ich? Für die Vollversion von Vanguard werden mindestens eine Nvidia GeForce GTX 960 oder eine AMD Radeon RX 470 empfohlen. Beide Grafikkarten sind schon etwas älter, so stammt die GTX 960 etwa auf dem Jahr 2015.

Vergleichbare Leistung bei aktuellen Grafikkarten bietet etwa die GTX 1650, die auf dem Papier im Schnitt 10 % mehr Leistung als die GTX 960 liefert. Die GTX 1650 ist in vielen Gaming-PCs und auch in einigen Gaming-Laptops verbaut.

Wie sehen die übrigen Anforderungen aus? Auch die restlichen Anforderungen erwarten keinen Highend-PC: So braucht ihr mindestens 8 GB Arbeitsspeicher (RAM) für CoD Vanguard, empfohlen werden 12 GB. 8 GB sind mittlerweile in fast jedem Gaming-PC verbaut, wer langfristig zocken möchte, dem empfehlen wir aber ohnehin mindestens 16 GB Arbeitsspeicher.

MindestanforderungenEmpfohlene Anforderungen
Intel Core i5-2500K oder AMD Ryzen 5 1600XIntel Core i7-4770K oder AMD Ryzen 7 1800X
8 GB Arbeitsspeicher16 GB Arbeitsspeicher
Nvidia GeForce GTX 960 (2GB), 1050 Ti oder AMD Radeon R9 380Nvidia Geforce GTX 1070,GTX 1660 oder AMD Radeon RX Vega 56
45 GB Festplattenspeicher45 GB Festplattenspeicher
Windows 10, 64 BitWindows 10, 64 Bit

Wettkampffähig:

CPUIntel Core i7-8700K oder AMD Ryzen 7 1800X 
RAM16 GB
GrafikkarteNVIDIA GeForce RTX 2070/RTX 3060 Ti
oder AMD Radeon RX 5700XT 
(8GB Speicher)
Festplattenspeicher61 GB zum Start 
BetriebssystemWindows 10, 64 Bit (aktuellstes Update)
oder Windows 11, 64 Bit (aktuellstes Update) 

Ultra 4K:

CPUIntel Core i9-9900K oder AMD Ryzen 9 3900X 
RAM16 GB 
GrafikkarteNVIDIA GeForce RTX 3080 3080 Ti
oder AMD Radeon RX 6800 XT 
Festplattenspeicher 61 GB zum Start 
BetriebssystemWindows 10, 64 Bit (aktuellstes Update)
oder Windows 11, 64 Bit (aktuellstes Update)

CoD Vanguard Gameplay – Das könnt ihr erwarten

Mittlerweile konnte MeinMMO-Autor Maik Schneider seine ersten Sessions im Multiplayer des neuen Weltkriegs-Shooters zocken und kann den Release seitdem kaum noch erwarten. Denn CoD Vanguard bringt wichtige Änderungen, vielen Spielern gefallen dürften.

Ihr wisst noch nicht, ob ihr Vanguard spielen wollt und ob das Weltkriegs-Setting nach dem Kalten Krieg für euch gemacht ist? Hier fassen wir alle wichtigen Informationen um das Gameplay von CoD Vanguard für euch zusammen und erklären euch, was ihr wissen müsst:

CoD Vanguard: Multiplayer gespielt – Das wissen wir jetzt zum Gameplay

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alzucard

laufen ja, aber gut laufen ist doch die frage. Ich kann auchminecraft auf nem toaster zum laufne bringen nur wie viel fps hab ich da xd

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Alzucard
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx