CoD Warzone soll heimlich ein Update gegen den „besten Hack aller Zeiten“ gebracht haben

CoD Warzone soll heimlich ein Update gegen den „besten Hack aller Zeiten“ gebracht haben

Gerade erst kamen Berichte um einen Hack in Call of Duty: Warzone auf, der Spieler auf das Max-Level hob und sie mit Waffen-Skins versorgte, da scheint er schon wieder Geschichte zu sein. Angeblich haben die Entwickler schnell mit einem Fix reagiert.

Um was für einen Hack geht es? Bei dem betreffenden Vorfall handelt es sich um einen Hack, mit dem Cheater ganz plötzlich anderen Spielern beim Leveln halfen.

  • Spieler erreichten offenbar plötzlich das Max-Level
  • Alle Herausforderungen für Waffen-Skins waren auf einmal erledigt
  • Sogar große Twitch-Streamer wie “Nickmercs” wurden offenbar “Opfer” der Hacker
  • Der Streamer forderte daraufhin die Cheater auf, andere Spieler in dieser Form zu “beschenken”
  • Die Seite Dexerto sprach vom “besten Hack aller Zeiten?”

Dataminer sagt: Alles schon wieder vorbei

Das ist jetzt los: Wie die Portale Dexerto und CharlieIntel berichten, hat Dataminer und Leaker “CallofDutyHope” festgestellt, dass die Entwickler sich dem Problem bereits angenommen haben.

Auf Twitter erklärt er, dass es ein “stilles Update” für Warzone gegeben habe, dass sowohl den Level-1000-Hack, als auch den Waffen-Hack beseitigte. Ein Grund für den schnellen Fix soll laut “CallofDutyHope” sein, dass die Hacker ihren Code veröffentlicht hätten (via Twitter).

https://twitter.com/CallofDutyHope/status/1415063291752292363

Damit sei es Hackern nun nicht mehr in dieser Form möglich, andere Spieler mit den “Boni” zu beschenken. Allerdings sollen Spieler, die bereits getroffen wurden und somit die Inhalte freigeschaltet hatten, diese nach aktuellem Stand nicht wieder verlieren.

Ein offizielles Statement der Entwickler gibt es zu diesem Fall allerdings noch nicht. Ob das Problem also komplett beseitigt ist, ist derzeit noch offen.

Mit Cheatern hatte die Warzone in der Vergangenheit schon öfter so ihre Probleme – insbesondere auf dem PC. Allerdings soll es Analysten zufolge möglich sein, dass auch Konsolen in Zukunft stärker betroffen sein könnten.

Quelle(n): Dexerto, CharlieIntel
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx