Diablo 3: Update bringt 21 neue Waffen für Season 24 – Und die werden echt stark

Diablo 3: Update bringt 21 neue Waffen für Season 24 – Und die werden echt stark

Für Diablo 3 ist Patch 2.7.1 bald auf den Testservern. Dabei handelt es sich um das Update, mit dem ihr Season 24 spielen werdet. Es bringt Ätherische Waffen aus Diablo 2 zurück. Was das ist und wie stark die werden, zeigen wir euch in den Patch Notes.

Was ist neu? Auf dem Blog von Diablo 3 wurden jetzt die Patch-Notes zu Patch 2.7.1 veröffentlicht. Es ist das Update, das für Season 24 in Arbeit ist, die aktuell noch keinen Start-Termin hat. Dabei wird auch das Saisonthema vorgestellt, das mit Ätherischen Waffen überzeugen will. Diablo-Veteranen kennen diese Gegenstände bereits aus Diablo 2.

Wir zeigen euch hier in der Übersicht alle Änderungen für Season 24, die bald auf den Testservern ausprobiert werden.

Ätherische Waffen in Diablo 3 – Wie geht das?

Das sagen die Entwickler: Im Blog-Post schreibt das Team, dass man mit den Ätherischen Waffen das Vermächtnis von Diablo 2 ehren will. In Season sind die Ethereals (die Ätherischen Waffen) seltene und mächtige Waffen.

Das Saison-Thema: Saison 24 führt Ätherische Waffen ein, ein neuer Waffentyp, den Spieler in der kommenden Saisonreise erhalten können. Ätherische Waffen werden ein mächtiges Set von Affixen, eine Legendäre Macht einer Klassen-Waffe und eine zufällige passive Fähigkeit einer Klasse erhalten. Ethereals werden einzigartige Icons, Namen, Gegenstandstypen und Sounds haben, die ursprünglich in Diablo II zu finden waren.

Das müsst ihr noch zu den Ätherischen Waffen wissen:

  • Ethereals sind an euren Account gebunden
  • Sie droppen nur von Monstern, aus Kisten und zerstörbaren Objekten
  • Ihr müsst nicht Level 70 erreicht haben, um sie zu erhalten
  • Die Seltenheit der Ethereals liegt zwischen uralten Gegenständen und archaischen Gegenständen
  • Es gibt pro Klasse 3 Ethereals – Jede Ätherische Waffe hat feste Affixe und erhält einen zufällige legendären Waffen-Bonus und eine zufällige passive Fähigkeit der Klasse
  • Die Ethereals sind begrenzt, ihr könnt nur eins gleichzeitig ausrüsten
  • Den Haltbarkeitsverlust ignorieren die Ätherischen Waffen
  • Legendäre Mächte und passive Fähigkeiten, die auf den Waffen gerollt werden, stapeln sich nicht mit denselben Mächten und Fähigkeiten, wenn ihr sie in Kanais Würfel, mit anderen Items oder Skills ausrüstet
  • Ätherische Waffen können nicht verzaubert, transmogrifiziert, gefärbt, umgeschmiedet oder gehandelt werden
  • Ihr könnt sie in Kanais Würfel mit Edelsteinen aufwerten, wie ihr das schon von uralten Gegenständen kennt
  • Sammelt ihr alle 21 Ethereals in Season 24, dann werdet ihr mit “Feat of Strength, Ethereal Recollection” belohnt. Dadurch habt ihr in der Zukunft in Seasons und außerhalb von Seasons die Ethereals als Transmog-Option
  • Die Ätherischen Waffen droppen nur im Season-Play und können nicht auf nicht-saisonalen Charakteren ausgerüstet werden

Diese Waffen haben das Potenzial, in Season 24 richtig stark zu werden. Durch die legendären Mächte und passiven Fähigkeiten darauf könnt ihr mit Glück richtig starke Charaktere entwickeln.

Änderungen beim Mönch, Zauberer und Totenbeschwörer in Season 24

Was ändert sich noch? Diablo knöpft sich für Änderungen zwei Klassen vor. Der Zauberer bekommt nur wenige Änderungen, beim Mönch passiert schon mehr.

Klassen:

  • Zauberer: Die Anzahl der aktiven Spiegelbilder wird jetzt auf dem Bildschirm angezeigt.
  • Mönch: Mystischer Verbündeter (Feuerverbündeter) teilt sich jetzt in 2 statt 5 Verbündete auf. Aber jetzt können sich alle Feuerverbündeten teilen. Der Radius des Schadens wird leicht erhöht und der Schaden wird von 480 % zu 1920 % Waffenschaden erhöht.
    • Erdverbündeter: Schaden von 380 % auf 4500 % Waffenschaden erhöht.

Gegenstände: Das Inna-Set wurde angepasst und gebufft. Dafür müssen das Tapferkeits-Set des Kreuzritters und die Maskerades des Brennenden Karnevals vom Totenbeschwörer Nerfs einstecken.

  • Innas Mantra: 4er Bonus – Ihr erhaltet die Grundeffekte aller vier Mantras gleichzeitig. Ihr erhaltet 5 % Schadensreduktion für jeden mystischen Verbündeten an eurer Seite. Eure mystischen Verbündeten erleiden keinen Schaden.
  • Innas Mantra: 6er Bonus – Ihr erhaltet permanent alle passiven Fähigkeiten der 5 mystischen Verbündeten. Das Angreifen von Gegnern lässt euren ausgewählten mystischen Verbündeten entstehen, der 15 Sekunden aktiv bleibt. Bis zu 10 Verbündete sind damit möglich. Der Schaden eurer mystischen Verbündeten ist um 950 % pro beschworenen mystischen Verbündeten erhöht.
  • Die gröbsten Stiefel: ‘Mystischer Verbündeter’ beschwört zwei mystische Verbündete, die an eurer Seite kämpfen. Sie verursachen [300 % bis 400 %] erhöhten Schaden.
  • Bindungen der niederen Götter: Gegner, die von eurer Fertigkeit ‘Zyklonschlag’ getroffen wurden, erleiden 5 Sek. lang um [300 % bis 400 %] erhöhten Schaden durch euren mystischen Verbündeten. Geteilte Feuerverbündete bekommen diesen Bonus fünfmal.
  • Krone der Tapferkeit 2er Bonus: Angriffe mit ‘Himmelsfaust’ lassen ‘Himmelsfuror’ 5 Sek. lang 125 % mehr Schaden verursachen. Dieser Effekt ist bis zu 3-mal stapelbar.
  • Maskerade des brennenden Karnevals 6er Bonus: ‘Knochenspeere’ von euch oder euren Simulakren verursachen 6.000 % mehr Schaden

Wie gefallen euch die Änderungen von Patch 2.7.1 in Diablo 3? Findet ihr, das wird ein spannendes Thema für Season 24, mit dem ihr euch lange anfreunden könnt, oder hättet ihr euch etwas anderes gewünscht? Schreibt uns eure Meinung dazu doch hier auf MeinMMO in die Kommentare und tauscht euch mit anderen Spielern darüber aus.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Artsy

Hi

ihr habt einen übersetzungfehler bei:

  • Krone der Tapferkeit 2er Bonus: Angriffe mit ‘Himmelsfaust’ lassen ‘Himmelsfuror’ 5 Sek. lang 125 % mehr Schaden verursachen. Dieser Effekt ist multiplikativ bis zu 3-mal stapelbar.

Es müsste aber heißen

  • Krone der Tapferkeit 2er Bonus: Angriffe mit ‘Himmelsfaust’ lassen ‘Himmelsfuror’ 5 Sek. lang 125 % mehr Schaden verursachen. Dieser Effekt ist additive bis zu 3-mal stapelbar.

Oder

  • Krone der Tapferkeit 2er Bonus: Angriffe mit ‘Himmelsfaust’ lassen ‘Himmelsfuror’ 5 Sek. lang 125 % mehr Schaden verursachen. Dieser Effekt ist bis zu 3-mal stapelbar.

Aus dem offiziellen Patch Notes

  • Aegis of Valor 2-Piece Set: Attacking with Fists of the Heavens empowers you, allowing Heaven’s Fury to deal 125% increased damage for 5 seconds. Stacks up to 3 times.

Es ist ein Nerf
Grund:

Vorher hat das Set 3 mal Multiplikativ gestacked heißt
Dmg x 100 = Ergebnis x 100 = Ergebnis x 100 = Ergebnis

Nun ist es additativ
Dmg x 375 = Ergebnis

Ansonsten Top wie immer
Gruß
<3

Quellen:

https://news.blizzard.com/en-us/diablo3/23679609/diablo-iii-ptr-2-7-1-preview-blog
https://youtu.be/mQYJWRb-MEg?t=862

HP68

Mit D3 bin ich durch, neue Waffen ändern ja nichts am Gameplay.
Bei D4 bin ich vielleicht wieder dabei.

Leider ist D3 einfach nur noch todeslangweilig. Man fängt zur Season an, holt sich dann an 1-2 Tagen alle Seasonbelohnungen, schaut wie weit man dann noch in den nächsten 2-3 Tagen im Solo/Gruppenpush kommt und hört dann wieder auf. Die Seasoneffekte sind dabei nahezu egal. Da sollte Blizzard mal ein Auge auf PoE werfen, denn dort wird es um Längen besser gemacht.

Tronic48

Naja, wenn die drop rate so ist wie bei den Archaischen dann gute Nacht, ich muss allerdings zu geben das ich nicht mehr so viel Diablo 3 Spiele, aber hin und wieder laufe ich mal ein paar Rifts oder einfach nur so durch das Game auf Stufe 16, bis heute habe ich 2 Archaische Items bekommen/gefunden, lol

Aber von dem abgesehen dropen diese neuen ja nur in den Seasons und sind auch nicht auf non Seasons Chars übertragbar, also hat es sich damit so wie so erledigt, den ich Spiele eh keine Seasons, jedenfalls nicht in Diablo 3, und diese neuen Waffen ändern daran auch nichts.

Allen anderen aber viel Spas beim Grinden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx